Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 21:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man kann aber nicht der Verwaltung vorwerfen, sie würde "viel schlimmere" User nicht verfolgen, gleichzeitig aber gegen Meldungen plädieren.
Wie soll die Verwaltung dann erfahren, dass ein User andere User via PN belästigt? Channeling?
Ja, das ist schon klar.
Ich möchte mich auch gar nicht darüber beschweren, es geht mir nur darum, herauszustellen, dass die Definition "schlimm" einen sehr großen Spielraum hat.

Schlimm finde es persönlich z. B. nicht, wenn mich jemand beleidigt, so lange es klar erkennbar ist, dass es eine Beleidigung ist.
Schlimm finde ich es auch nicht, wenn mir jemand sagt, dass er mich nicht leiden kann, auch nicht, wenn dafür deutliche Worte verwendet werden.

Schlimm finde ich Schleimerei und (auch der Verwaltung) "Nach-dem-Mund-Gerede".

Und, was mich aber ankotzt, ist, dass jemand (zum zweiten Mal) gegangen wurde, der halt einfach unbequem war, aber dafür eben auch einstecken konnte, und, zumindest habe ich es so empfunden, ehrlich war.

Ich weiß, du siehst das mit Sicherheit anders, du hast ihm gegenüber ja auch schon mal deutliche Worte gefunden (die auch nicht grad zurückhaltend waren), und das öffentlich.
Das fand ich persönlich nun auch nicht schön, aber, nun gut.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 21:56
@AliceT

Kann aber nicht sein, dass Du das etwas einseitig siehst, oder? :D

Wenn es jemanden gab, der deutliche Worte fand, dann doch wohl Wolfi. Die waren meist sogar überdeutlich - das hat Dir aber gefallen...

Meine deutlichen Worte hingegen fandest Du nicht sehr schön. Aha.

Es macht auch keinen Sinn, jetzt hier ewig noch darüber zu debattieren. Das Thema ist erst einmal durch, da helfen weder Mitleidsbekundungen, noch Petitionen, nicht einmal offener Aufstand.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:12
@Commonsense
Natürlich bin ich befangen. :D

Ich glaube, um es genau auf den Punkt zu bringen, was ich meine, müsste ich eine längere Abhandlung schreiben.
Dafür a) interessiert sich aber eh keiner und b) bin ich im Moment zu müde.
Und b) hält mich mehr davon ab. :D

Also lass ich es erst mal.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:offener Aufstand
Das wärs. :D
Das wäre eigentlich mal eine lohnenswerte Überlegung, wie ein solcher wohl aussehen könnte, vor dem Hintergrund, dass Aufstand eher eine kollektive Sache ist, in einem anonymen Forum, in dem jeder doch nur die eigenen Interessen vertritt.
Ein interessanter Gedanke.^^

Naja, bis dann.

@Interested :kiss:
;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:16
Hat man den Angry white man also endlich kaltgestellt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:26
Mich interessiert viel mehr, wann diese dämliche Erkältung endlich aufhört! Da geht man nichtsahnend nur mit Trikot ins Stadion um nachher festzustellen das es doch etwas frisch dafür ist :vv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:28
Mir ist langweilig...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:29
Mir auch...

@Pestsau

Komm her, los :D!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:35
@Fierna

Was willst du? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:36
@Pestsau

Erzähl mir was spannendes.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:38
Hmhmhm


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:39
@Fierna

Rüüülps :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:42
@Pestsau

Trinkst du etwa?...Ich muss jetzt auch trinken, damit ich morgen früh kein Auto fahren kann :D.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:43
@Pestsau

Du lügst doch. :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:45
@Fierna

Ja man gönnt sich ja sonst nix :D

@TatjanaT.

Och das würd ich so nicht sagen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:47
@Pestsau

Ich hab Apfelwein-Kirsch...Ich hoffe, dass ist toll. Aber muss es eigentlich :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:48
@Pestsau

;p ich werde das überprüfen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:48
@AliceT
Nein, hier vertreten nicht alle nur ihre eigenen Interessen. Manche User setzen sich sehr für andere ein, manche helfen auch mal den Mods (nein, nicht durch Petzen, sondern durch Vorschläge und Nachfragen, Aufmerksam machen auf Probleme u.s.w.) , und die Mods verbringen viel Zeit damit, das Forum für uns alle möglich zu machen.

Und was den Ausschluss langjähriger User mit mehreren Zehntausend Beiträgen angeht: Wir machen uns das ganz bestimmt nicht leicht, und schon gar nicht im Alleingang. Sonst wäre einige schon längst rausgeflogen, die regelmäßig wegen jeder noch so unbedeutenden Löschung von irgend einem Spam im Verwaltungspostfach herumpöbeln. Vermutlich in der Hoffnung, das wir die Lust verlieren, ihre Beiträge zu löschen.
Wird dann jemand doch mal gesperrt, ist es eine gemeinsame Entscheidung, mit Diskussion, Abstimmung und allem Pipapo.
In diesem Fall haben sich alle Mods für den Ausschluss ausgesprochen.
Dazu gehört schon was, denn einige sind wirklich hart gesotten.
Und nun sind wir in dem üblichen Dilemma, dass das, was zum Ausschluss führte, letztlich größtenteils hinter den Kulissen stattfand. Und das hatte nichts mit "Ehrlichkeit" und "Meinung sagen" zu tun, sondern das war zuletzt zunehmendes, ständiges Herumpöbeln bei jeder Kleinigkeit. Daher die harsche Reaktion von Commonsense.
Wir nehmen Kritik durchaus an, und wir kritisieren einander auch. Aber wie unsere User auch erwarten wir wenigstens einen sachlichen Ton, und (wenigstens halbwegs) sachliche Kritik.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:51
@Fierna

Das hört sich ziemlich abartig an :D :P:

@TatjanaT.

Mach das mal :P:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:55
Einfach lächerlich!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 22:57
@Pestsau

Was soll daran abartig sein? Kirschen sind toll und Apfelwein auch.


melden