Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:04
@Lemniskate
Wieso? Er schien mir so angreifbar dort.

@itsnat
Wie kann man das denn beobachten, bezüglich des Alters?
Also an Würmern oder dergleichen war nicht zu denken, nirgends gefunden. Ich habe jetzt angst bei der Beschreibung dass er das nicht überlebt bis ich morgen das passende habe.
Zwar hat er grade vertrauensvoll den Schnabel aufgerissen aber mehr als Körner war nicht drin..
Da liegt jetzt so ein Vogelfutterball und Wasser, seitdem scheint es ihm etwas besser zu gehen, dennoch weigerte er sich weiteres Futter anzunehmen. (Ist ja irgendwie klar) hätte ich zu dem Zeitpunkt mal richtiges Futter gehabt..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:09
@A.I.
Hat der Vogel ein komplett ausgebildetes Gefieder?
Dann ist es ein Ästling.
Den hättest du nicht mitnehmen dürfen, weil die Vogeleltern ihn suchen und wieder unter ihre Fittiche nehmen.

Wenn du schnell bist, kannst du ihn wieder dorthin bringen, wo du ihn her hast, dann finden ihn die Vogeleltern noch.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:13
@A.I.
Siehe lepus Posting ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:14
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie kann man das denn beobachten, bezüglich des Alters?
Ist schwer zu sagen ohne ihn gesehen zu haben. Und Profi im Aufziehen von jungen Vögel bin ich auch nicht (wenn ich das auch schon mal gemacht habe). Ich kann dir allerdings sagen dass er ziemlich schnell verhungern wird wenn er nicht richtig gefüttert wird bzw. die Nahrungsaufnahme verweigert.

Am besten wär es wenn du jemanden in deiner Gegend finden würdest der sich mit so etwas auskennt. Ansonsten versuche es mal mit diesem Link: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html

Und wie schon gesagt, Insekten bekommt man in vielen Zoohandlungen.

@Lepus
@Lemniskate
Dafür ist es vermutlich schon zu spät ...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:15
@itsnat
Ja, fürchte ich auch.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:22
@Lepus
Ich kann das nicht beurteilen, habe versucht Fotos zu schießen und hoffe dass du es darauf erkennen kannst.
Wäre es wirklich schon zu spät? Weil wenn es so einer wäre würde ich das ganz schnell hinkriegen da es um die Ecke ist.

IMG 3251Original anzeigen (2,3 MB)


@itsnat
Danke für die Information. Umgehört habe ich mich schon da kam leider auch nicht viel mehr raus, heute sind mir nun mal die Hände gebunden zwecks Insekten kaufen und zubereiten :/


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:23
@A.I.
Ich hab keine Ahnung wie lange die Eltern nach ihm suchen würden.
Wie lange iSt es denn her?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:24
@Lemniskate
Hm, 3-4 Stunden so.
Er kann halt nicht fliegen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:24
@A.I.

Dann bring ihn wieder zurück und schaue ob er in der nächsten Stunde gefüttert wird.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:26
@A.I.
Du kannst es ja mal versuchen.
Wenn er nach zwei Stunden immer noch dort ist, dann musst du ihn wieder einsammeln.

In dem Fall kannst du bei einem größeren Tierbedarfshandel (Fressnapf, Zoo Royal) Mehlwürmer kaufen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:27
@A.I.
Zieh dir Handschuhe an, damit er deinen Geruch nicht annimmt. Die Alten könnten das sonst bemerken.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:30
@Lepus
die haben in zwei Stunden schon längst feierabend.

@A.I.
Die kommen schon ne weile ohne Futter aus, mach dir keine sorgen.
und dann suche im netz nach vogegstationen im deiner nähe, damit du den kleinen schnell wieder los wirst.
Denn die machen eine heidenarbeit und fordern extrem viel zeit und wissen.
Das hast du sicher nicht.
lass ihn einen Profi großziehen, da hat er super Chancen kräftig groß zu werden.
:Y:
ach ja und...hör auf dedux!
ziehe Handschuhe an.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:34
@A.I.
Hab gerade nachgeschaut, der Geruch wird die Alten nicht stören.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01945.html (Archiv-Version vom 20.10.2017)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:35
@Lemniskate
Stimmt, aber falls der Vogel morgen noch bei @A.I.
ist, dann kann er/sie ihm dann was kaufen.

@A.I.
Wir haben öfter Spatzen mit Toastbrot gepäppelt.
Toast in Wasser matschig machen und dann rein in den Vogel.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:40
ne Freundin hatte mal ne krähe, das arme Tier wurde von irgendwelchen vollhonks als fussball missbraucht :(
das Tier hatte ein dickes weißes Auge,  hatte eigenartige Zuckungen, war aber sonst nach den ersten Tagen,  gut zu Wege.
Das Vieh hat dermassen Arbeit gemacht ubd es war laut und es macht Dreck ...Sehr aufwändig das ganze.
und due Infos im netz sind auch so vielseitig und auch einfach falsch.
Am ende hab ich darauf bestanden das der Vogel in eine rabenstatIon kommt, meine Freundin hat sich extrem aufgeopfert und das macht ja auch keinen Sinn.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:43
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Infos im netz sind auch so vielseitig und auch einfach falsch.
Beim Nabu kann man immer gucken, die kümmern sich offiziell darum.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:44
Betrifft @Fabs, Fafbian,Fabien,Fabius usw.– der Name ist übrigens  von/aus dem römischen faba abgeleitet ,was dann soviel wie Bohne bedeutet...


Nun möchte ich alles mögliche dafür tun, dass mein Neffe nicht zukünftig Bohne heißt.
Ich befürchte, dass wird aber auch keine Bohne, sondern eher ein Schwergewicht....

Was haltet ihr von dem Namen Farell ? – das bedeutet der soviel wie der Tapfere... (alt-irisch)

Soll auch gar nichts politisches sein, sondern in erster Linie kein religiöser Name....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:51
Hat schon mal jmd.versucht aus der Natur Moos mitzunehmen und in einem Blumentopf weiter zu pflegen?
Hat bei mir nicht funktioniert trotz viel viel Wasser.. Nehme Tips gern entgegen.. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:52
@RayWonders
Was willst du mit dem Moos machen?
Schatten, feucht, kühl. Das ist in der Wohnung kaum zu gewährleisten.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2017 um 19:55
@dedux

Diese Merkmale treffen irgendwie gar nicht zu auf den Ort wo ich vom MoosTeppich was abgemacht hatte..
Was damit machen?
Damit es schön ausschaut und ein MiniGarten im Topf wird..


melden