Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Zähne, Zahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:49
@-vho-hunter-

Der Gestank kommt von der Jauche, und was da tropft ist ebenfalls Jauche.

Anzeige
melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:50
Du meinst..wie der Jauch(e)? :D
/dateien/uh56520,1252867857,Guenther DW Vermisc 308441g


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:52
@-VHO-Hunter

Nein, ich meine Jauche.
http://forum.hanfburg.de/upload/hhnermistz1mensch_junge.jpg


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:56
@A.Darko
Yeah, ich verspühre tierischen Kohldampf auf Schokopudding! :D


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:57
@-vho-hunter-

Vorher aber fragen, ob Schokolade dick macht.


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:58
ja nach dem die anti-b alle sind wird der zahn gerissen da ich das blöde scheiss ding endlich los werden will -.-


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 20:59
@A.Darko
Meinst du auch, ob Sauerstoff fit macht? Oder ob laufen in engen Schuhen Hühneraugen verursacht? Hmm..macht FCKW die Atomosphere kaputt? Alles Dinge die unbedingt aufgeklärt werden müßen! :D


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

13.09.2009 um 21:06
@-vho-hunter-

Viel wichtiger ist die Frage nach Universum und dem ganzen Rest, weil mir die Antwort 42! nicht genügt.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

14.09.2009 um 18:01
Selbstverständlich! Es sind latente Krankheitsherde, welche die Immunabwehr belasten!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

14.09.2009 um 18:11
Bei akuten Zahnproblemen muss man doch nicht so lange warten, oder?


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

14.09.2009 um 18:22
Kaputte Zähne und erkranktes Zahnfleisch können durchaus zu ernst zu nehmenden Konsequenzen führen.
Wenn die Wange weiter anschwillt besteht die Möglichkeit, dass sich Eiter gebildet hat.
Da sind dann die AB in der Regel überfordert.
Ubi pus, ibi evacua.
Ist vom alten Sokrates, hat aber auch heute noch Gültigkeit. Danach wird der Wurzelrest herausgenommen, thats it.
Wobei hier noch mal klar zu stellen ist, dass Karies in über 99% der Fälle schlicht und ergreifend die Folge einer insuffizienten Mundhygiene ist.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

16.09.2009 um 15:48
@AsTrO_Xd
ich bin zahnarzthelferin.. ja zähne sind ein grosser krankheitsüberträger.. mit amalgam hast man eh schlechte karten, es setzt sich im körper ab u kann bei manchen menschen sogar psychosen hervor rufen... schwindel anfälle... depris.. das kann alles von zähnen kommen.. lg


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

22.09.2009 um 22:46
@klarabella

ich putze meine zähne mindestens 2-3 mal am tag weiss also ned wie das passieren konnte


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

22.09.2009 um 23:48
du schädigst ja nicht nur dich...küsst dich jemand?
stelle mir das gerade voll übel vor...beim küssen kriegt der partner ne volle ladung fäulnissbakterien,eitergeruch,karies usw ab...


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

23.09.2009 um 07:22
@AsTrO_Xd
Wichtig ist nicht wie oft, sondern wie gründlich.
Lass es dir von deinem Zahnarzt mal erklären/zeigen, kostet nichts. Nutz regelmässig Zahnseide und lass dir regelmässig en Zahnstein entfernen, das wäre das Minimum.
Ideal ist regelmässig eine professionelle Zahnreinigung, dann gehts allerdings ins Geld.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

23.09.2009 um 07:26
Wenn der Zahn nur wehtut aber ansich gesund aussieht würde ich ihn nie ziehen, die Ärtze ziehen viel zu schnell die Zähne find ich!
Wenn das nur so ein 3-Tage Wehwechen ist, dann muss man da auch mal durch!


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

23.09.2009 um 07:42
@Ashert001
Das wär dann wohl am ehesten eine Pulpitis. Deswegen wurde wohl noch nie ein ansonsten gesunder Zahn gezogen.
Bevor ein Zahn gezogen wird, wird eh ein Röntgenbild angfertigt. Wäre der Zahn darauf kariesfrei und parodontologisch intakt, hätte der ZA ein ernstes Rechtfertigungsproblem.

"Die Ärzte ziehen viel zu schnell die Zähne finde ich."
Hierbei handelt es sich um ein Pauschalurteil, dass durch nichts zu belegen ist. Straf mich Lügen, wenn du kannst.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

23.09.2009 um 08:22
Da war kürzlich so ein Spot in den Nachrichten über Obamas Gesundheitsreform, da hat der Zahnartzt einfach den Mund von einem Patienten aufgemacht und nur so in etwa gemeint "Kommt mal rüber man, hier müssen wir mal eben 4 Zähne ziehen" da hat die Diagnose bestimmt nicht länger als 10 Sekunden gedauert!

Und wenn in Deutschland jemand zum Zahnartzt geht, dann kommt der doch auch meist viel leichter aus dem Laden wieder raus als wie vorher rein, das kennt man doch!

Vom Karies wegschmelzen mit Carisolv und ähnlichen Zähne schonenden Maßnahmen, haben viele auch noch nichts gehört, wobei das ist glaub ich auch keine Kassenleistung genau wie Vollkeramikkronen, da ist wohl eher die Krankenkasse dran schuld...

Das kommt natürlich auch immer drauf an, zu welchem Zahnartzt man geht, das ist halt die Zweiklassengesellschaft! Machne kriegen Inlays aus Gold und andere wieder nur irgendwas was grad da war!


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

23.09.2009 um 08:31
@Ashert001
Ist wie mt den Autos, man bekommt das, was man zahlt.
Die GKV sponsort dir den Kleinstwagen. Willst du mehr "Zusatzausstattung" musst du eben drauflegen.
Da war neulich ein Spot über China im TV. Dort essen sie Hunde.
Heisst das, dass jetzt auch in Deutschland vermehrt Hunde auf den Tisch kommen?
Eine etwas differenzierte Art der Betrachtung ist da angeraten.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

29.09.2009 um 17:26
Wenn der Zahn nur wehtut aber ansich gesund aussieht würde ich ihn nie ziehen, die Ärtze ziehen viel zu schnell die Zähne find ich!@Ashert001

stimmt so nicht ganz.. der zahn kann ganz normal u gesund aussehen, aber im inneren ist er kariös oder er hat ne ziste.. oder eine wurzel entzündung... würde man auf dem röntgenbild dann sehen... u wer glaubts... beim zahn ziehen, verdient der doc so gut wie nichts... lg


Anzeige

melden