Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Zähne, Zahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

29.09.2009 um 19:44
Ich habe drei Zahnwurzeln im Oberkiefer - und das seit vielen Jahren. Alle Zahnärzte sind der Meinung, daß die raus müssen. Ich bin der Meinung: Nicht eher, als daß sie Ärger machen. Sie machen aber keinen. Als ich mir vor was weiß ich wievielen Jahren eine Zahnprothese machen ließ, wollte der Weißkittelsadist die erst ziehen. Als ich das verweigerte, sagte er: "Dann behandele ich Sie nicht." Also suchte ich mir einen anderen Zahnarzt. Der respektierte wenigstens mein Selbstbestimmungsrecht über meinen Körper. Aber die Krankenkasse ließ sich einen Wisch unterschreiben, daß ich in den nächsten fünf Jahren für Änderungen an der Prothese selber aufkomme, falls das durch eine dieser Zahnruinen verursacht würde. Diese fünf Jahre sind lange vorbei, die Dinger immer noch in meinem Kiefer.
Fazit: Man kann das nicht verallgemeinern.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

29.09.2009 um 19:46
papperlapapp. in der zeit von strohhalmen und mixern sind zähne überflüssig, überbewertet.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

30.09.2009 um 00:53
Gute Idee. So ein Mixer ist erheblich billiger als eine Zahnprothese. Wenn er dann noch eine Heizung hat, daß das Essen da drin nicht kalt wird...


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

03.12.2009 um 20:15
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Seit ungefähr 4 wochen leide ich unter schmerzen, die vom linken backenzahn
im oberkiefer ausstrahlen. Muss dazu sagen, bekam vor 3 monaten eine 3er gliedbrücke.
Es wurde mit diesem zahn eine wurzelkanal- und resektion gemacht.
Das geschah die letzten 2 wochen. Vorgestern wurden die fäden gezogen
und heute hab ich auf einmal wieder solche schmerzen, die bis zum oberkiefer strahlen.
Und habe aber in den 2 wochen antibiotika genommen. Kann das die wunde sein,
die so schmerzt? Spüle regelmäßig mit chlorhexamed...
MFG
Rayman


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

03.12.2009 um 20:21
Geh zum Zahnarzt,.. es kann dir hier niemand in den Mund gucken :)


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

03.12.2009 um 20:22
@lateral
da bin ich ja schon die ganzen wochen. :(


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

03.12.2009 um 20:23
Dann frag den Zahnarzt, oder verschlägt es dir aufm Stuhl die Sprache?


1x zitiertmelden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

03.12.2009 um 20:26
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Dann frag den Zahnarzt, oder verschlägt es dir aufm Stuhl die Sprache?
Natürlich nicht. Er sagte zwar, daß es noch etwas weh tun kann, aber
mich wundert es, daß es mit einmal nur schlimmer geworden ist.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

03.12.2009 um 20:29
Wer könnte dir hier besser deine Frage beantworten, als dein Zahnarzt selbst?

-.-


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

04.12.2009 um 01:07
Nur für den Besitzer


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

20.02.2010 um 21:46
Ich grab den Thread mal aus und stell ne Frage:

Gestern Nachmittag / Abend fingen urplötzlich die Zahnschmerzen an. Nicht extrem, aber schon unangenehm, ich bekam dann auch noch Kopfschmerzen. Hab dann nachgeschaut und gesehen dass zwei Backenzähne wohl von Karies befallen sind...in einem klafft auch schon ein Loch...da hab ich als ich noch viel jünger war ne Füllung bekommen, die ist jetzt offen, nicht komplett, ich würd so sagen 1/4
Als ich das gesehen habe war ich schon ziemlich geschockt...

Aber was soll man Freitag Abends machen? Schmerzen waren auszuhalten, also Entschluss gefasst Montag Morgen direkt zum Zahnarzt gehen und behandeln lassen. Obwohl ich ein wenig Bammel hab, ich war schon seit etlichen Jahren nicht mehr dort (hätte ich vllt mal gehen sollen...) . Naja, also Schmerzmittel genommen (Paracetamol) ...nach ca. zwei Stunden waren die Schmerzen wie weggeblasen, nur ein komisches Gefühl hatte ich noch an der betroffenen Stelle. Nach einiger Zeit fingen die Schmerzen wieder an, ich wieder ins Bad, vorm Spiegel und hab ein bissl "gepult" mit der Zahnbürste weil dieses Loch echt schon übel aussah! Und was kam zum Vorschein? Ein Essensrest, blutrot verfärbt (ich denke es war Blut, war rot....kann das auch was anderes sein???) Danach waren die Schmerzen wieder einigermaßen weg....

Und heute? Sehr wenig bis gar keine Schmerzen mehr! Wie kann das sein?! Ich mach mir doch schon ein wenig Gedanken, hab ein wenig im Internet recherchiert und da stand wenn man erst Schmerzen hat und die dann einfach aufhören ist es sehr ernst und man sollte schleunigst zum Zahnarzt! Aber soooo schlimm sehen die Zähne dann doch nicht aus...
Kennt sich da jemand mit aus? :(

Ich kann auch wirklich nicht sagen wie lange da schon Karies vorhanden ist, wie gesagt gestern haben die sich urplötzlich mit Schmerzen gemeldet...

Vllt kann mir jemand Mut machen für den Zahnarztbesuch *zitter* ICh werde auf jeden Fall gehen!

Kennt sich damit jemand aus, selbst schon Erfahrung gemacht?

Danke schonmal ;)


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

20.02.2010 um 21:50
Naja wenn da so ein "Essensrest in nem Zahn steckt, und auf dem Nerv drückt tut das wohl weh ;)

Und wenn er jetzt nicht mehr weh tut, liegt das wohl daran dass nun der Übeltäter keine Kompression mehr auf den Nerv ausübt.
Im schlimmsten Falle hat sich der Nerv verabschiedet und dich erwartet Montag ne schöne Wurzelbehandlung!


1x zitiertmelden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

20.02.2010 um 21:53
@Soley


einmal im Jahr sollte man schon gehen...ansonsten emfehle ich den hier:

/dateien/uh56520,1266699232,180 0


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

20.02.2010 um 21:54
Kranke Zähne sind auf Dauer Schädlich für bestimmte Organe des Körpers!


1x zitiertmelden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

20.02.2010 um 21:55
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Naja wenn da so ein "Essensrest in nem Zahn steckt, und auf dem Nerv drückt tut das wohl weh

Und wenn er jetzt nicht mehr weh tut, liegt das wohl daran dass nun der Übeltäter keine Kompression mehr auf den Nerv ausübt.
Ja danke, das habe ich mir nämlich auch schon gedacht. Auch weil der Schmerz so plötzlich kam und nicht wirklich sehr schlimm war, nur sehr unangenehm.
Zitat von laterallateral schrieb:Im schlimmsten Falle hat sich der Nerv verabschiedet und dich erwartet Montag ne schöne Wurzelbehandlung!
Mach mir nur Mut! :D

Kommen wohl noch zusätzliche Kosten auf mich zu außer die Praxisgebühr?


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

20.02.2010 um 21:56
@Befen

Ich weiß, ich weiß. Ich war jahrelang beim Kieferorthopäden in Behandlung. Danach hatte ich erst mal die Schnauze voll von Zahnklemptnereien und hab mich....gedrückt.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

20.02.2010 um 21:57
angeblich...meine sind ok
wer ein pferd kauft, schaut ihm zuerst ins maul.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

20.02.2010 um 21:57
Nee keine Weiteren Kosten.. aber vllt. macht er dir ein Medikament rein gegen Entzündung und zur heilung, das wird er 2 x wiederholen, mit ein paar Wochen Abstand, kann also sein, dass du dann der Behandlung wegen, 2x Praxisgebühr zahlen musst.
Aber vllt. legt er dir die Termine so, dass du es noch hinbekommst.

Irgendwann braucht der Tote Zahn dann ne Krone, dass wird dann wohl was kosten.


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

20.02.2010 um 21:57
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Kranke Zähne sind auf Dauer
Shit dass ich nicht weiß wie lange ich da schon das Loch drin hab!


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

20.02.2010 um 21:59
@lateral

Ok solange die Kosten nicht irgendwie ungerechtertigt sind bin ich einverstanden...
Boah ich hab echt Bammel...

Ich hab echt keine Angst vor Spritzen normalerweise, aaaaber ich hab seit Jahren schon keine mehr bekommen und wenn ich daran denke im Mund....wooooah -.-


melden

Sind kaputte Zähne gesundheitsschädlich?

20.02.2010 um 21:59
Aber hey, fetter TV aber kein Geld fürn Zahnarzt?! :D ;)


Anzeige

melden