Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der erste Kontakt

4.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:30
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Aber abwarten was passiert. Wahrscheinlich am 27. sowieso nichts allein schon wegen Zeitverschiebung...
zeitverschiebung sind doch gerade mal 7 stunden.

Anzeige
melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:31
@atomflunder
Hm, na dann denk ich mal werden an dem Tag ne Menge Leute lange wach bleiben...


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:32
Man muss echt nur ein Datum in den Raum werfen und die Ufo-Gemeinde wedelt mit dem Schwanz. Es wird das gleiche dabei rauskommen, wie mit diesem australischen Goodchild-oder-wie-sie-hieß-Medium letztes Jahr: nichts. Aber 2010 gibt es denn eine neue Verarschungsrunde. Ich versteh wirklich nicht, wie man so leichtgläubig sein kann...


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:33
@snowraven
awas, das ist doch nur schonmal eine übung für 2012


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:33
@snowraven

vor allem bist du mit dem post nr 315. :D


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:34
@snowraven
wurde doch eh schon ein weiteres Datum für nächstes Jahr erwähnt, glaub der 17.2. wars oder der 17.3.10, falls am Freitag nix passieren soll...


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:36
@dopex

Hm, wie wat? Ich bin nr. 315? Klär mich auf. ^^ Der 315. Post in diesem Thread?


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:38
@snowraven

nee.. nr.315 die genau das sagt .. ^^

wissen die meissten doch tief drin selbst.. ich würd mich auch super freuen... aber die wahrscheinlichkeit setz ich auch auf 0.5% .. :/


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:38
@Sockenzombie

Jo, die Abstände zwischen passiert nix und passiert nix werden immer kürzer. ;)


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:40
@dopex
0,5% finde ich noch maßlos übertrieben. Mach mal lieber eine 0,00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001% draus.

Das mit der 315 kapier ich immer noch nicht. Ist das ein User hier im Forum? ^^


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:44
obama wird das xphone vorstellen
https://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:45
@snowraven

och gott... dann sag ich das so... du bist der 315te user, der genau das gesagt/geschrieben hat. (die 315 ist in dem falle eine wirkürliche zahl, die ich wegen der absurden grösse genommen hab - ich hätte auch 1010003004090 sagen können.. aber das wäre ja quatsch!) ^^

und siehs mal so.. wenns dies jahr nicht passier.. pech, aber in den nächsten 200jahren (was 0,5% entspricht) wirds wohl passieren :D


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:46
@snowraven
also so klein würd ich die Zahl nicht machen. Für mich sinds 50% dass am 27. was in die Richtung veröffentlicht wird.
Und 99% dass es in den nächsten 2-3 Jahren ans Licht kommt.


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:51
Aaachhhsoooo. Ok, bei 1010003004090 hätt ichs wohl verstanden. Und ich hab hier schon panisch nach einem Postcount-Zähler hier im Thread gesucht. Dachte schon, ihr habt mehr Informationen als ich und die Aliens kommen doch am 27.11. ;)

Ne, aber mal im ernst. Es mag da draußen ja noch weiteres Leben geben. Man weiß es nicht, auch wenn es statistisch, durch die große Anzahl an Sternen & dazugehörigen Planeten, nicht unwahrscheinlich ist. Aber dass in den nächsten 200 Jahren hier Aliens mit Raumschiffen um die Erde flitzen... Ne, irgendwie nicht. Aber jedem seine eigene Religion. ;)


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 22:54
@snowraven

warum sollte das denn unwahrschein sein? guck dir alleine mal an welche entwicklung die technik in den letzten 100 jahren gemacht hat...

und die geschwindigkeit wird sogar nurnoch grösser, da jetzt ganz andere rechenleistung usw zur verfügung stehen..

an welche zeiträume denkst du denn bei dem thema?


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:00
öh.. das nur auf uns gemünzt.. ich denk nicht, dass es übermässig lange dauern wird, bis wir wirklich den weltraum erschliessen. (jetzt nicht gleich mit lichtgeschwindigkeit, raumkrümmung und pewpew.. aber merklich)

und bei anderen soll unser technikstand nicht schon vor .. sagen 2000 jahren so weit gewesen sein? kosmisch ist das ein lächerlicher zeitraum und in den weiteren 2000 jahren (also bis jetzt ;D) können die wer weiss was für einen technikstand besitzen..


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:02
Darauf zu wetten das nichts in Richtung Disclosure kommt ist ja mehr als unspektakulär.

Das gibt wohl die niedrigste Quote aller Zeiten. ;)


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:03
Die Erfindungen, die wir in den letzten 100 jahren gemacht haben, waren aber auch nicht wirklich sooo komplex. Eine Dampfmaschine oder ein PC sind im Vergleich zu der Technik, die man dazu braucht, interstellare Reisen zu unternehmen, wirklich nicht viel. Und wir haben es innerhalb dieser 100 Jahre schon mehrfach fast geschafft, unsere zivilisation zu vernichten - und wir lassen keine Möglichkeit dazu aus, dies weiter zu versuchen. Man schaue nur auf die Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen.

Was ich sagen will: Die meisten Zivilisationen, die auf Intelligenz und Fortentwicklung fußen, werden sicher entweder durch sich selbst oder Naturkatastrophen ausgelöscht, bevor sie zwischen den Sternen hin und herflitzen können. Das Universum ist nun wirklich nicht ein stabiler Ort, an dem Zivilisationen Millionen von Jahren leben und gedeihen können. Wir haben hier nur im Moment extrem viel Glück, dass wir in einer stabilen Umwelt leben und trotzdem werden wir vielleicht in 200 Jahren ohne Öl und in einer ausgenuketen Erde wieder mit Keulen unterm Arm auf die Jagd nach Atom-Wildschweinen gehen. ;)

Eine Wahrscheinlichkeit für einen Kontakt kann ich mir nicht vorstellen. Dazu fehlen uns einfach zu viele Informationen. Aber ich halte es für seeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich, dass wir als Menschheit jemals in Kontakt mit anderen intelligenten Lebewesen treten.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:11
@snowraven
Es ist sogar höchstwahrscheinlich, dass Ausserirdische Lebensformen der Erde bereits einen Besuch abgestattet haben. Ich bin Realist - und wenn ich diese Sache mit der Wahrscheinlichkeit für Ausseriridische Präsenz auf der Erde - realistische einschätze kommen mir mehrere Überlegungen die dafür sprechen.

Wie du erwähnt hast ist es nach deinem Ermessen schonmal eher Wahrscheinlich dass es Ausserirdisches Leben gibt, da dass Universum sehr groß ist - das nehme ich auch an.

Zum anderen sehe ich wie sich das Leben - bzw. speziel der Mensch - in den Letzten Jahrtausenden und vor allem in den letzten Jahren entwickelt hat. Und man kann klar erkennen, dass der Mensch sich seit der Industrialisierung rasent schnell weiter entwickelt. Er hat in den letzten 50 Jahren so viele Entwicklungen durchgemacht, wie in den letzten 5000 Jahren nicht (oder sogar mehr), will ich jetzt mal behaupten. Und diese Entwicklung beschleunigt sich von Jahr zu Jahr mehr - man könnte meinen sie verdopelt sich so langsam imer mehr Jährlich - meiner Meinung nach.

Genau diese beiden Fakten - also die Annahme der hohen Wahrscheinlichkeit für weiteres Leben im Universum und die rasende Entwicklung die wir Menschen derzeit durchmachen seit wir eine gewisse Reife erlangt haben - führen mich zu der Überzeugung, dass es bereits Besuche gegeben haben muss.

So eine Ausserirdische Rasse kann eventuell viel älter sein als wir und weiter entwickelt - und wir haben immer wieder feststellen müssen, dass nichts unmöglich zu sein scheint - gerade in der Wissenschaft und Forschung!

Nur die Annahme das das Universum und auch unsere Galaxie so groß ist, und dass es wohl dem entsprechend verhältnismäßig viele Ausserirdische Lebensformen geben muss, ist demnach Grund genug anzunehmen dass mindestens eine Rasse diese Entwicklung - wie wir Menschen sie gerade durchmachen - schon länger so erleben und demnach eine sehr hohen Entwicklungsstand haben.

Wir werden auch noch so einige Überraschungen erleben - die Zukunft wird viele neue Technologien mit sich bringen und auch viele scheinbare Grenzen - wie wir sie heute so sehen - werden überwunden.


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:18
was sagt ihr zur nachrichtensperre? ist doch möglich das wenn sowas stattfindet sie verhängt wird.... wenn ich des grad wieder bei stern lese original quelle Stern.de:

CDU gefährdet Pressefreiheit

Die CDU Mitglieder im ZDF Verwaltungsrat wollen am Freitag Chefredakteur Nikolaus Brender absägen. Der Widerstand dagegen wächst: 17 deutsche Chefredakteuere und Publizisten sehen in dem parteipolitisch motivierten Verstoß einen flagranten Verstoß gegen die Europäische Charta für Pressefreiheit


was sagt ihr dazu?


Anzeige

melden