Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der erste Kontakt

4.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:23
@Divinus
Kann gut möglich sein...
Glaube jemand in diesem Tread, weis nicht mehr wer hat geschrieben dass er bei einigen Sendern nachgefragt hat, allerdings keine klaren Antworten bekam. Also keine Antworten das ist Unsinn, aber auch keine Antworten die dies hier bestätigen. Einfach nur in der Art "Darüber können wir nichts sagen", irgendwie so was in die Richtung...
Weis leider nicht mehr auf welcher Seite das war...

Anzeige
melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:26
Das war glaub ich marQ oder so auf seite 117 lese hier schon ne zeit lang mir.... hmmm naja ist echt interessant was uns verschwiegen wird.... auch wenn uns die regierung ausnahmsweise die wahrheit sagt....


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:30
@Xoxxo
Man wird sehen. Imo ist es keineswegs so, dass der Mensch sich ständig mit der derzeitigen Geschwindigkeit weiterentwickelt. Er erschließt derzeit alles, was in seiner armeslänge liegt. Wenn er das alles erschlossen hat, sagen wir mal irgendwann in 50-500 Jahren, dann wird es nur noch sehr, sehr langsam weitergehen. Und an diesem Punkt ist interstellares Reisen immer noch Zukunftsmusik - da bin ich mir sicher. Wir wissen ja derzeit noch nicht einmal in der Theorie, wie man so etwas bewerkstelligen könnte.

Meiner Meinung nach haben wir ohnehin erst einmal im 21. Jahrhundert mehrere Hürden zu überwinden, die uns an den Abgrund führen können. Neben Klimaerwärmung gibt es dann noch die Rohstoffknappheit. Öl hält noch 30 Jahre, Uran noch 50, Eisen und Kupfer vielleicht noch 100 Jahren, Kohle noch 150 Jahre. Was kommt danach? Alles in perfekten Kreisläufen zu recyclen, so dass nichts von diesen Materialien verloren geht, ist wohl nicht möglich. Die Rohstoffknappheit kann ganz schnell zu einem Abfall des technologischen Fortschritts führen. Sie muss nicht, aber es ist keineswegs sicher, dass der Mensch alle der zahlreichen Hürden nimmt, die allein die kommenden 100 Jahre für ihn bereit halten.

Was wären das für Aliens, die hier bei uns vorbeischauen könnten. Müssten sie nicht viele dem Menschen ähnliche Eigenschaften aufweisen? Zumindest Konkurrenzdenken und Fortschrittswillen sollten sie besitzen. Zudem muss es ein Kollektiv aus Millionen von Individuen sein, die eine begrenzte Lebensspanne haben, damit sie sich über Selektion weiterentwickeln können. Auch physiologisch müssen sie zumindest Greifwerkzeuge besitzen, damit sie komplexe Arbeiten verrichten können. Ich glaube, dass, wenn es da draußen wirklich Zivilisationen geben sollte, die dazu in der Lage sind, sich zwischen den Sternen zu bewegen, dann müssten sie dem Menschen zumindest relativ ähnlich sein und sähen sich damit mit ähnlichen Problemen konfrontiert, wie wir. Dass zwischen uns zum jetztigen Zeitpunkt und der Menschheit als raumfahrender Zivilisation noch etliche Hürden liegen, die wir wahrscheinlich nie alle meistern können, zeigt doch eigentlich, dass es unheimlich unwahrscheinlich ist, dass es eine so perfekte und langfristig stabile Lebensumgebung, wie die Erde gibt, auf der Leben entsteht, dass sich beständig fortentwickelt und das alle Hürden meistert, die sich zum technologischen Durchbruch bis zu dem Zeitpunkt in den Weg stellen, an dem interstellares Reisen möglich wird.

Klar ist es statistisch nicht unwahrscheinlich, dass es da draußen weiteres Leben gibt, aber zwischen einfachem Leben und zwischen den Sternen hin und herdüsen liegen eine Menge Widerstände, die bei einem Nichtdurchbrechen ebendieser zur Ausrottung der Zivilisation führen können oder sie zumindest nachhaltig zurückwerfen können.

Oh man, meine Posts werden länger. ^^


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:31
@Divinus
Ja, interessant und manchmal leider ziemlich gefährlich wenn man etwas rausfindet was man nicht wissen sollte...
Aber was die Regierung, wenn es die denn ist, glaub eher dass da auch andere "Große" dahinter stecken, alles für Erfindungen geheimhält nur damit die Leute weiter ihr Geld hergeben, da wunderts mich nicht...


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:35
Achso und eine weitere Sache, die glaube ich mal Harald Lesch in den Raum geworfen hat sind Zeitfenster. Das Universum existiert seit 15 Mrd. Jahren. Da wohl keine Zivilisation ewig lebt, ist es nicht gerade wahrscheinlich, dass es zwei raumfahrende Spezies gibt, die gleichzeitig existieren, deren Zeitfenster der Fähigkeit zum Raumfahren sich also überlappen, und sich dann auch noch in den "endlosen Weiten" des Universums über den Weg laufen.

Also, es gibt so viele Gründe gegen einen Kontakt mit Aliens und so wenige dafür, dass es mir zumindest sehr schwer fällt, an einen Kontakt - wann auch immer - zu glauben.


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:39
@mchomer

Ich hatte leider zum Zeitpunkt deines Postings keine Zeit sonst hätte ich schon eher was dazu geschrieben.

Dein Statement war :
,,Wirklich traurig ist aber, dass hier sehr viel Energie für Blödsinn verschwendet wird. Anstatt etwas für die Schule oder seinen Kopf zu tun, nutzten manche ihre Freizeit um irgendwelchen Mist von Bremer oder sonst wem zu lesen.
Noch schlimmer ist es aber, wenn man dann anfängt, der Regierung "Geheimniskrämerei" vorzuwerfen.

Mal an alle, die sehnsüchtig auf ihr Super-Humanes-Weibchen oder Männchen warten:
rechnet doch mal aus, wie lange es dauern würde, von der Erde aus bis nach Andromeda zu "fliegen".

Ihr werdet überrascht sein. (Tipp: die nächsten Planeten haben eine Entfernung von knapp 1.000 Lichtjahren (1 Lichtjahr = 9,5 · 10^12 km))“
Ich weiß das viele Menschen die Relativitätstheorie nach Einstein nicht unbedingt begreifen. Aber da Du diesen Thread als ,,Blödsinn“ tituliert hast in der Einleitung zu Deiner aussage, muss ich Dir leider mitteilen das Du ebenso etwas für Deine Bildung tun solltest. Denn ich gehe mal davon aus das Du mit dieser aussage den Leuten hier mitteilen wolltest, das z.B eine Reise zum Andromeda Nebel wenn wir mit Lichtgeschwindkeit reisen würden 2,2 Millionen Jahre brauchen, da auch das Licht das ja mit LG sich bewegt auch diese Zeit benötigen würde oder?
Und da wir das(uns mit LG bewegen) nicht können würde die Reise sogar Milliarden Jahre dauern usw.....

So hast Du es gemeint!


Nun laut Einstein ist Zeit aber Relativ und abhängig unter andrem von der Geschwindigkeit. Soll heißen desto schneller Du dich bewegst desto mehr bewegst Du dich in einer anderen Zeit oder auch für dich wird die Zeit des unbewegten Universums um dich herum langsamer. Das geht so weit das für einen reisenden der sich genau mit 100% LG bewegt die Zeit stehen bleibt!
Da wir aber nach gängiger Theorie, Materie oder auch Masse, nicht auf diese Geschwindigkeit zu genau 100% bringen können, weil es sonst der Massenzuwachs und der damit zusammenhängende Energie bedarf unendlich hoch werden würde geht es mit unserem jetzigen Wissen nicht 100% zu erreichen und somit in 0 Zeit jedes Ziel im Universum zu erreichen.
Aber sagen wir wir würden 95 % der Lg schaffen so hätte auch diese Geschwindigkeit relativistische Auswirkungen und eine Reise z.b zum Andromeda würde nicht 2,2 Million Jahre oder mehr dauern sondern könnte in 1-2 Tagen zu erreichen sein......

Wenn Du das nicht glaubst oder weißt, dann lese mal ein paar Bücher zur (Spez)Relativitätstheorie die allgemeingültige Anerkennung hat.....


Also deine Einlassung kommt einer glatten Note 6 gleich und Du solltest vielleicht auch mal ein paar Bücher in die Hand nehmen :D (falls Du es so gemeint hast)


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:45
https://www.youtube.com/watch?v=cTvUAbaemRw

wie geil guckt doch mal des müss ma auch mal versuchen


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:47
einstein berücksichtigt aber nur 3 bzw 4 dimensionen unserer zeit und der wahrnehmung aber es soll 12 geben schau dir mal Revolution 2012 an...


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:49
@Divinus
krank... aber die Smileys auf der Küchentheke im Hintergrund gefallen mir irgendwie^^


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:50
übrigens wurde die relativitätstheorie von vielen wissenschaflern schon lange wiederlegt google a mal a bissal ...

greetz divi


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:54
@anybodyx
@Divinus


Was ihr schreibt ist ja lustig. Aber keiner von uns dreien hat die Relativitätstheorie mehr als auch nur in ihren Grundzügen verstanden. ;)

Wikipedia: Kritik an der Relativitätstheorie


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:56
Einige haben noch nichtmal die Grundzüge von Prozentrechnung verstanden. Beispiel @anybodyx:

"Aber sagen wir wir würden 95 % der Lg schaffen so hätte auch diese Geschwindigkeit relativistische Auswirkungen und eine Reise z.b zum Andromeda würde nicht 2,2 Million Jahre oder mehr dauern sondern könnte in 1-2 Tagen zu erreichen sein......"

Schnapp dir mal nen Taschenrechner und rechne mal 5% von 2,2 Millionen aus. ;)


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:57
@Divinus

Hast Du überhaupt verstanden was ich da zum Ausdruck gebracht habe?
Was soll der Blödsinn von ,,Revolution 2012“! :D


Ohhh man wo lebst den Du?

Widerlegt wurde gar nichts, Du verstehst noch nicht einmal was die Relativität's Theorie im Ansatz, die damit im Kern nämlich aussagt, das reisen über solch große Distanzen sehr wohl möglich sind und, das ohne Wurmlöcher Hyperspace oder sonst ein scheiß.....


Auf dem Niveau hat eine Diskussion zwischen uns keinen Sinn.....

Da @mchomer recht, einige sollten wirklich noch etwas für ihre Bildung tun!


melden

Der erste Kontakt

23.11.2009 um 23:58
https://www.youtube.com/watch?v=epXvjQcJdrQ


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:01
@snowraven

Hilfe!!!!!

Was soll den der Blödsinn!!!!
Den relativen Charakter der Zeit kann man doch nicht mal eben im Taschenrechner nach der Prozentrechung ausrechnen.


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:02
ja dann schau dir mal die theorie von steven hawkin an Herr Professor...


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:07
und die relativitätstheorie die du da geschildert hast steht in jedem einiger maßen vernünftigen buch und auch WIKI (-; doch ob du z.B. die Formel verstehst was auch bedeuten würde du die gesamte Relativitätstheorie ´verstehst bezweifle ich hier mal und gebe

was@snowraven
100 Pro recht


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:07
es geht noch schneller als LG !!!!


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:10
@anybodyx

Aha, wenn ich es so gemeint hätte hast du recht. Jedoch wenn ich das gewollt hätte, hätte ich die Lichtgeschwindigkeit angegeben, und nicht nur die Entfernung.
Aber ich meinte mit den beiden Zahlen eigentlich eher die absolute Entfernung.
Rechne die Entfernung doch mal aus. Und dann hole dir mal die maximale Geschwindigkeit einer unserer "Raumgleiter" (gut, hätte ich dazu bringen müssen, Asche über mein Haupt). Und wie wohl an späteren Posts zu merken ist, ist zu merken, dass ich denke, dass weder der Mensch noch eine andere Lebensform jemals die Energie aufbringen könnte.
Und sprachst ja schon selber die Probleme der Lichtgeschwindigkeit an, zudem man diese auch nicht "verdoppeln" kann. 100 % Lichtgeschwindigkeit werden wohl immer utopisch bleiben, aber auch schon der Energieaufwand für nur 80 % Lichtgeschwindigkeit ist viel zu groß, um diese dauerhaft erreichen zu können.
Vor allem da der Energiebedarf immer weiter wächst.
Selbst Antimaterie kann dieses Problem nicht lösen, vor allem, dass Antimaterie ein denkbarer schlechter Treibstoff wäre. (Ja, jetzt kommt wieder: vielleicht hat irgendwer eine Mega-Antimaterie-Herstell-Maschine geschaffen).
Daneben müsste es erstmal das Material geben, die so eine Reise überhaupt mitmachen würden.

Und ich sage es noch einmal: solange man hier nur immer mit "es wäre theoretisch möglich, wenn..." versucht pragmatisch zu argumentieren, ergibt es keinen Sinn.

Greetings

MC Homer


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:11
@Divinus

Nerv nicht Du hast 0 Ahnung!!!!

Mir egal wem Du was recht gibst....

@Liquit

Das ist nicht nötig schneller als LG zu reisen da bei LG die Zeit praktisch stehen bleibt. Für den Reisenden.


Wikipedia: Zwillingsparadoxon

Lest das!


Meine Güte wenn alle die sich mit diesem Thema befassen, diesen Grad an Bildung aufweisen, dann wundert es mich nicht das das Thema in der Ecke steht wo es gerade steht.....


Anzeige

melden