Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der erste Kontakt

4.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:16
mit dir redet doch keiner ! @anybodyx



und nur weil du sachen von dir gibst die du fürs abi gelernt hast kammst du hier auch nicht weiter, weils hier leute gibt die mehr substanz haben als du.

Anzeige
melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:16
@anybodyx

Zudem deine Erklärung der Relatitvitätstheorie doch mehr als schwammig ist.
Und du da selber wohl erstmal genauer nachlesen solltest.

Aber na ja, ich studiere halt nicht Physik, sondern bin eher der Literatur und informatischen Mathematik zugeneigt. Jedoch weiß auch ich, dass so eine Reise von Galaxie zu Galaxie nicht mal eben in 1-2 Tagen möglich ist. Die Gründe dafür, kannst du ja in meinem vorherigen Post nachlesen.

Greetings

MC Homer


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:20
@mchomer

Das klingt doch schon wesentlich besser :)

Ja Du hast recht mit dem was Du schreibst, aber vergiss nicht das es unser stand des Wissens ist der uns das unmöglich erscheinen lässt.
Andere Zivilisationen können diese Probleme gelöst haben und wenn nicht mit 100% so doch mit annähernd dieser Geschwindigkeit reisen.

Deswegen kann ich ein solches Szenario nicht ausschließen das wir hier besucht werden von Außerirdischen....

Wer weiß welche Geheimnisse wir noch eindecken werden was die ,,Raumzeit“ angeht, die wir uns jetzt noch nicht einmal im Traum ausmalen können.


Anmerk:
Selbst das ,,schwammige“ hat die meisten hier noch weit überfordert, verlange hier keine ausführliche einlasse. :D ;)

Grüße


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:24
Obwohl @anybodyx , wie ich gerade merke (dämlicher IE), muss ich dir eigentlich danken, du hast mit deinem Frontalangriff auf mich mehr Zweifel an dieser Reise geweckt, als ich es hier wohl je gekonnt hätte. Na ja Mist, da habe ich mir umsonst die ulkige Einleitung meines ersten Posts hier einfallen lassen und auch mein picksen in die Seite war umsonst. Da ging die Kritik eher auf mich über...

Na ja, vielleicht sollte ich meine Topic-Anheizungsstrategie überdenken...

Greetings

MC Homer


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:25
@anybodyx

Klar kannst du das mit einem Taschenrechner ausrechnen. Zumindest, wenn du Beschleunigungs- und Abbremsphasen rausnimmst, die deiner Theorie auch nicht gerade zugute kommen. Wenn mit 1g beschleunigt und später abgebremst wird, dann brauchst du ersteinmal eine halbe Ewigkeit, bis du die nötige Geschwindigkeit überhaupt erreichst, bzw. wieder verlierst. Du willst die Piloten ja nicht durch ein zu apruptes Bremsmanöver umbringen. Wir normalen Menschlein sind nämlich ziemlich zerbrechlich, musst du wissen.

Also nochmal zum obigen: Wenn du keine Abbrems- oder Beschleunigungsphasen voraussetzt, kannst du dir das ganz locker mit einem Taschenrechner (den du wahrscheinlich, deinen Ausführungen zufolge nicht in deiner Nähe herumliegen hast) ausrechnen. Kleines Rechenbeispiel aus Wiki:

Für eine Hin- und Rückreise mit 60 % der Lichtgeschwindigkeit zu einem Ziel in 3 Lichtjahren Abstand ergeben sich folgende Verhältnisse (siehe obige Grafik): Aus der Sicht des Zwillings auf der Erde sind für Hin- und Rückweg jeweils 5 Jahre erforderlich. Der Faktor für die Zeitdilatation und die Längenkontraktion beträgt 0,8. Das bedeutet, dass der fliegende Zwilling auf dem Hinweg nur um 5x0,8=4 Jahre altert. Dieser erklärt sich diesen geringeren Zeitbedarf damit, dass die Wegstrecke sich durch die Längenkontraktion bei seiner Reisegeschwindigkeit auf 3x0,8=2,4 Lichtjahre verkürzt hat. Da nach seiner Einschätzung auf der Erde die Zeit auch langsamer verstreicht, scheint auf der Erde unmittelbar vor seiner Ankunft am fernen Stern lediglich 4x0,8=3,2 Jahre verstrichen zu sein. Während der Umkehrphase verstreichen aber auf der Erde seiner Ansicht nach zusätzlich 3,6 Jahre. Zusammen mit den 3,2 Jahren auf dem Rückweg sind also auch aus der Sicht des fliegenden Zwillings auf der Erde insgesamt 10 Jahre verstrichen, während er selbst lediglich 8 Jahre gealtert ist.


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:27
@mchomer

Tja das ist mir auch ein Rätsel wie das passieren konnte. Aber als ich dann sah Steven Hawking widerlegt Einstein, und Einstein ist sowieso widerlegt war mir klar …..OHHHHHH MEIN GOTT!!!!


;)


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:34
@snowraven

Es ist meine Theorie sondern die Relativitätstheorie !!!

Und auch für Dich nochmal zum mitschreiben, für uns ist das momentan noch fast unmöglich aber für eine fortentwickelte Rasse ist das durchaus greifbar.

Und wenn ich mit 8G beschleunige oder mit 100g (wenn ich die Trägheit mit einer Technik umgehen könnte....)

mein Gott für uns noch nicht denkbar aber gilt das auch für andere?


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:35
hat irgendwie nix mehr mim thema zutun^^


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:37
@Divinus

Sicher gibt es hier Leute in diesem Forum von denen ich sogar etwas lernen kann.

Aber Du zählst ganz sicher nicht dazu!!!

:D :D :D


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:42
Mit Informationen ist nicht explizit Materie gemeint (du kannst z.B. mit Funk Informationen übertragen).

Jetzt zu Stephen Hawking: Es ist zwar richtig, dass Schwarze Löcher deshalb schwarz sind, weil ihre Fluchtgeschwindigkeit an ihrem Ereignishorizont die Lichtgeschwindigkeit ist und dass deshalb nichts nach außen dringt (weil eben nichts schneller sein kann als das Licht).

Des weiteren ist es ebenfalls richtig, das Hawking die nach ihm benannte "Hawking-Strahlung" gefunden hat (bzw. sein Doktorand, dessen Namen natürlich keine Sau kennt ...), diese entsteht aber nicht aufgrund der Tatsache, dass diese Teilchen die Lichtgeschwindigkeit überschreiten, sondern wegen folgendem Phänomen:

Überall, selbst im Vakuum, entstehen unentwegt Teilchen und ihre Antiteilchen, die sich nach extrem kurzer Zeit wieder gegenseitig auslöschen. Findet eine solche "Paarerzeugung" GENAU auf dem Ereignishorizont statt und befindet sich das eine Teilchen auf der einen und sein Antiteilchen auf der anderen Seite, können sie sich nicht mehr gegenseitig vernichten. Das Teilchen innerhalb des Ereignishorizontes wird in das Schwarze Loch gesaugt, das Teilchen außerhalb KANN entkommen und bildet somit einen Teil der Hawking-Strahlung.

Somit verstößt die Hawking-Strahlung NICHT gegen die Relativitätstheorie, sondern stellt lediglich einen sehr interessanten Quanteneffekt dar, der aber bis heute nicht auftreten kann, da die Hintergrundstrahlung noch zu groß ist (ca. 3 K). Das bedeutet übrigens, dass Schwarze Löcher innerhalb einer sehr, sehr langen Zeit (selbst nach astronomischen Maßstäben) "verdunsten" können.


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:42
@anybodyx

Ne, das ist nicht die Relativitätstheorie, sondern (d)ein Wunschbild. Klar kannst du sagen, dass man alles mit einer Technik umgehen kann. Dann musst du aber einen Antrieb entwickeln, der wesentliche Gesetze des Universums außer Kraft setzen kann und auch wenn ich glaube, dass der Mensch (oder irgendeine andere Rasse) die Natur im Sinne ihrer näheren Umwelt in kleinem Maßstab bezwingen kann, so trifft das wohl eher nicht auf so grundlegende Kräfte, wie Trägheit der Masse zu.

Aber wer weiß, vielleicht ist man ja tatsächlich irgendwann so weit. Nur dann solltest du auch dazu schreiben, dass die Wahscheinlichkeit, dass man so etwas entwickeln kann (Mensch oder Alien), so ziemlich gegen 0 tendiert.


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:45
ich hoffe du weist jetzt was ich damit meine... wenn nicht dann auch egal geht ja eig. um was anderes hier... aber ich bezweifle keinesfalls das du mehr von relativitätstheorie verstehst als ich würde mich echt freuen weil du mir ja dann noch mehr beibringen könntest und das finde ich einfach toll trifft man ja selten kompetente gesprächsparner...


haben wir uns alle wieder lieb?


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:47
@Divinus

Nö, die Schlammschlacht fängt jetzt erst richtig an. Die Nacht ist noch jung und wir müssen alle morgen nicht arbeiten, sonst wären wir jetzt schon nicht mehr hier. ^^


1x zitiertmelden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:50
hihi das stimmt :-D aber interessant ist es wirklich und wir stützen uns auf theorien und formeln die grad noch vom menschlichem verstand begreifbar sind und was andere menschen erfunden haben.jetzt stellt euch mal vor (rein rethorisch) das dies alles nicht stimmt und es viel plausiblere methoden und techniken gibt, diese sachen durchzuführen...


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:51
@Divinus

Man wenn Du schon hier Kopie/Paste benutzt dann schreib das dazu.....


oder ich tue das Den geschrubbel hast Du sicher hier her...Google ist mein Freund :D




http://www.denkforum.at/forum/archive/index.php/t-656.html


Google suche ergab auf jeden Deiner Absätze einen Treffer genau von der Website.


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:52
ich lehne mich jetzt weit aus dem fenster und behaupte das diese sachen durch protale realisierbar sind.....


jetzt widerlegt mir meine theorie und wenn mir einer sagt ich soll es ihm beweisen dann sag ich das er es widerlegen soll verstehst auf was ich hinaus will?


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:53
upps :-D jap stimmt verfolge mal den thread weiter...


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:53
PS: so wie bei dir google


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:55
ähm mein wikie


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 00:59
@anybodyx
mal ne frage denkst du das es Außerirdische gibt ?

glaubst du dran und denkst du wie man aus deinen posts nachvollziehen kann es unmöglich ist, das etz ufos zu uns gekommen sind?

is ne ernste frage


weil nach deinen theorien bräuchten sie ein paar jährchen


Anzeige

melden