Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der erste Kontakt

4.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 02:21
Mit Physik hab ichs tatsächlich nicht so, auch wenn ich das Thema sehr interessant finde. Für Sachen, die z.B. über das populärwissenschaftliche Eine kurze Geschichte der Zeit von Hawking hinaus gehen, reicht es bei mir nicht. Dafür ist mein Physik-Wissen zu begrenzt. Feynmans QED musste ich nach den ersten paar dutzend Seiten wieder aus der Hand legen, weil ich es nicht mehr verstanden habe, obwohl ein Physiker das wahrscheinlich weglesen würde, wie ich ein Buch von Stephen King.

Für mich gehört es dann aber auch zum guten Ton, mich nicht als Profi auf diesem Thema hinzustellen, sondern als jemand, der interessiert ist, aber lediglich an der Oberfläche kratzen kann. Solche Theorien, wie die Relativitätstheorie sind unglaublich komplex und mathematisch vollständig lediglich für 2 Handvoll Menschen auf der Welt erfassbar. Nur, weil man ein paar Dinge davon mit Halbwahrheiten gespickt wiedergeben kann, sollte man sich nicht hinstellen und schreiben, dass man ja schlauer sei, als alle anderen. Das sieht dann nämlich auch für Leute, die einen IQ von lediglich etwas mehr als einem halben Brötchen haben, eher nach dem Gegenteil aus. Nur als kleiner Tipp in Sachen Sozialkompetenz. ;)

Anzeige
melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 02:24
@alle, die meinen, dass es hier offtopic war: Ihr habt ja so recht, aber manchmal muss man den Weg eines Threads kurz verlassen, um dessen Quali zu steigern und um halb 3 störts wohl auch keinen mehr. Vielleicht (hoffentlich) kriegen wir ja jetzt die Kurve zurück zum Thema.


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 02:25
@dopex

Ja darum ging es! Und was hat man davon das man erklärt das es grundsätzlich möglich ist diese Entfernungen zu überbrücken und das ohne abgedrehter Phantastereien?....


Ärger!

:D


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 02:28
warum abgedrehte phantasterein? wie gesehen besteht "angeblich" (bin kein physiker und muss mich also drauf verlassen O.o) die MÖGLICHKEIT..
vielleicht nicht für uns durch energieprobs, aber sobald sich die möglichkeit ergibt, gibts auch einen boost für die wahrscheinlichkeit...

und bei eurem "ich bin schlauer und weiss es besser"-rumgeblubber halt ich mich eh raus.. wollt nur wissen, ob ihr da was gehört habt und was ihr zu sagt..


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 02:39
nebenbei hatte ich immer im hinterkopf : "normale" bis-lichtgeschwindigkeitsreisen wären eh blödsinnig.. denn auch wenn die zeit für die insassen langsam verläuft.. was ist mit den zuhause? meint ihr wirklich, die schicken ihre jungs aufn track, obwohl sie wissen :"tjoa.. die ham wir das letzte mal gesehen"?

wer baut denn dafür nen schiff?xD

und nu feuer ich mal die theorie von oben/s.138 rein und will wissen was ihr dazu denkt


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 02:57
@dopex

Das ist nun wirklich ein Problem bei der Sache. Was ist mit denen die zurückbleiben? Bei Distanzen von bis zu 10 Lichtjahren bestünde die Chance für alle das sie sich mindestens alle 25 Jahre mal zu sehen bekommen. Und wenn sie eine höhere Lebenserwartung haben wie wir, könnte man die Distanz sicherlich erhöhen.
Eine andere Möglichkeit währe man baut Gigantische Trägerschiffe, die man dann sozusagen losschickt, da sind dann alle wichtigen Personen samt ihrer Bezugspersonen (Familie) drin.

Es kann aber auch sein das sie keine solchen Sozialstrukturen wie wir haben! Dann gäbe es diese Probleme auch nicht.....

usw....
Es gibt sicher viele kreativer Möglichkeiten dieses Problem zu entschärfen.

Eine andere Variante währe da es bei 100% LG keine Zeit in dem Sinne mehr gibt, das man jeden Punkt im Raum ansteuern kann. Das hieße auch den Punkt im Raum wo ihr Heimatplanet vor z.B 100 Jahren stand . Und dieser Punkt ist sicher einzigartig im Raum. Ist es auszuschließen das bei der Geschwindigkeit nicht auch Zeitreisen möglich währen?
Dazu bedarf es meiner Ansicht nicht nur der Ãœberlichtgeschwindigkeit.....


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 03:05
@anybodyx

aber genau die ÜLG ist laut eurer so gut gelernten rela.theo. unmöglich.................. -.-


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 03:10
einfrieren bzw. reise´kammern dann altert der körper und die familie nicht...


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 03:20
muha... dann musst aber den ganzen planeten einfrieren ^^ denn sonst altert die zivilisation ja trotzdem... für die astronauten steht eh die zeit eh still laut theorie


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 03:23
Ich bin vorhin bei Wikipedia auf das Konzept von Generationenschiffen gestoßen. Das finde ich ganz interessant. Hier übernimmt das Schiff die Rolle einer zweiten Heimat und ist über Generationen hinweg unterwegs, in denen sich die Besatzung weiter fortpflanzt und die nächste Generation an Crewmitgliedern großzieht. So könnte, wenn das Schiff eine autarke Umgebung mit eigener Nahrungsmittelproduktion und Sauerstoffaufbereitung bereitstellen könnte, sehr lange unterwegs sein. Außerdem würde man niemanden auf der Erde vermissen, da man gleich mit der ganzen Familie an Bord gehen kann. Der Antrieb wäre damit auch relativ egal, wobei ein Warp-Antrieb, bei dem sich das Schiff schneller "fortbewegt", als das Licht, natürlich angenehm wäre und das Erreichen des Ziels sicher fördern würde. Aber welches Antriebskonzept sich durchsetzen würde, werden wir wohl eher nicht mehr erfahren. ;)


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 03:30
zu schneller als das licht und warp hab ich auch kein plan - find aber fein, dass es die theoretische/mathematische möglichkeit des warps überhaupt zulässt... da haben die sich hier wie die wilde wutz gegeben.... schaust du

http://www.scifi-forum.de/off-topic/off-topic-allgemein/technik-wissenschaft/49816-warp-drive-theroetisch-m-glich-3.html


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 03:36
ne nur die bewussten forscheraliens unter ihnen würden diese expedition auf sich nehmen und ihre familien auch ....


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 08:02
wow da wurde wieder viel geschrieben....

stimmt: humanoide können trotzdem "freakig" aussehen!

ich glaube aber das die regierung noch zu feige ist, es uns zu sagen :-(


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 08:08
Ihr seid soooowas vom Thema abgekommen.
Macht doch ein neues Thema auf oder sucht Euch nen Chat!

Finds traurig wenn man hier nicht beim thema bleibt!


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 08:09
@london

ich denke wenn eher, dass da zuviel geld von lobbyisten fliesst.. hab gestern noch einiges über den hack des institutes gelesen, das sich mit der klimaerwärmung beschäftigt hat...

und da musst ich beinahe kotzen.. da sieht man nämlich, wie ehrlich die regierungen sind !


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 08:13
@dopex
drum glaub ich nicht, das die "ehrliche" regierung uns bald aufklären wird, aber ich hoffe es trotzdem immer weiter....

ich mein es kommt immer alles raus, schritt für schritt, irgenwann müssen sie reden...

nya warten wirs ab....

und zu eurer blöden entfernung: die aliens sollen angeblich vor 2000 jahren schon bei uns gewesen sein..
die werden solche technologien haben, um entfernungen zu überwinden, von denen wir nichtmal träumen.

also denn ..


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 08:13
@ChannelCop

naja.. im kontext passt das schon zum thema .. ausserdem.. stand ist und bleibt bis freitag so oder so der selbe ;)


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 08:16
@london

ich bin immernoch der meinung das es eher knall auf fall kommt.. den so ein thema kann man nicht beiläufig unterrühren ^^

aber der gedanke wäre klasse.. auf irgend ner wichtigen veranstaltung so ganz beiläufig... "achja.. nebenbei.. es gibt ausserirdische. schönen tag noch" ^^


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 08:19
@dopex
ich meinte es eher so, das immer mehr menschen die sichtungen usw. nicht mehr als humbuk abtun, vielen hinterfragen, immer mehr techniken und so weiter ans licht kommt, immer mehr leute die regierung darauf ansprechen, nya immer mehr indizien für die existenz..
und wenn die regierung keine ausreden mehr findet, muss sie es uns beichten.
oder die aliens lassen sich nichtmehr verjeimlichen und zeigen sich, ohne sich von der regierung verstecken zu lassen..

klingt "spacy" aber möglich ....

oder eben die regierung checkt von selber, das sie uns nicht mehr veräppeln kann....

so oder so, hoffe wir erleben das ncoh...

aber eben das mit freitag, es wurde uns schon soo oft versprochen, auch mit den 1 million briefe an washington, und nun? nichts....
ich glaub nicht dran aber immer nocht hoffen...


melden

Der erste Kontakt

24.11.2009 um 08:31
naja.. wie gesagt.. ich glaubs auch nicht. da sind die tatsachen einfach zu klar..

das würde zuviel interessen wirklich mächtiger männer beeinflussen. und machen wir uns nix vor, jeder politiker hat nur ne halbwertzeit von nen paar jahren.. (selbst der präsident....)

was liegt da näher, als in der zeit was auf die seite zu schaufeln? (nicht nur bei der aliensache - lobby´s allgemein)

sein wir ehrlich.. das würd beinahe jeder machen !


Anzeige

melden