Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchidee

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buchidee

08.10.2009 um 17:47
@clutys

So ein Quark...am besten ist es, wenn man Figuren mit Charakterzügen und ner Grundidee hat, die funktioniert. Weil dann kommt der allerbeste Punkt irgendwann, die Geschichte erzählt sich von allein und man ist praktisch nur noch der Aufschreiber ;)
Aaach ich liebe diesen Moment :D

Anzeige
melden

Buchidee

08.10.2009 um 18:08
@coronerswife
ja für dich ist es quark, du scheinst auch erfahrung zu haben im schreiben, dann brauchst es vielleicht nicht.
aber der thread ersteller ist ein neuling und da ist es vielleicht gar nicht schlecht wenn er mal für sich aufzeichnet wos hingehen soll.

viele wegen führen nach rom, das war nur ein tipp von mir und keine anleitung zum bestseller schreiben ;-)


melden

Buchidee

08.10.2009 um 18:12
@clutys

Ach das geht auch so ;) Ja vielleicht ist es besser..ich weiß gar nicht mehr wie ich das damals gemacht hab -.-

Warten wir einfach auf den Threadersteller...:D


melden

Buchidee

08.10.2009 um 18:14
@chen
ja die ideen sind verschieden schon klar, aber es gibt immer die gleichen grundgeschichten. Krimi, Fantasy, Drama, Tragödie, Liebe, Horror.
wie du diese grundstrukturen ausfüllst, das ist dann deine idee die die geschichte einzigartig macht.
darum funzt auch die haushorrorgeschichte nach dem tausendsten buch noch.
verstehst wie ich das meine?


melden

Buchidee

08.10.2009 um 18:16
Aso ok, da hast Recht.


melden

Buchidee

08.10.2009 um 18:19
Soo ich hab mir noch ein paar kleinigkeiten überlegt...
Wie wäre es in einer alten Schule?
Dann ist nur die frage wer dort reingeht...
Ich weiss nicht ob eine alte Schule auch noch zu "normal" ist. Momentan fällt mir aber nichts besseres ein.
Es bleibt ja noch zeit, da fällt mir bestimmt noch was ein.

Achso und die Idee mit den Leichen die ihren Tod nachstellen werd ich auf jedenfall beibehalten :)
Mfg


melden

Buchidee

08.10.2009 um 18:20
@coronerswife
es ist natürlich einiges angenehmer wenn du eine geschichte "fertig" im kopf hast, da geb ich dir recht da weisst du wo du hin willst, was du erzählen möchtest.
aber wenn du einfach eine idee hast und dazu noch einige elemente du du drinn haben möchtest, doch du weisst noch nicht genau wohin und wie du sie aufschreiben willst, find ich das gar nicht so schlecht, es hilft einem den überblick zu bewahren
da gibts vermutlich so viel systeme wie es autoren gibt ;-)


melden

Buchidee

08.10.2009 um 18:25
Ich hab das mit dem "buch" davor so gemacht das ich einfach drauf los geschrieben hab. Das hat auch ne zeit lang gut geklappt aber irgendwann kamen mir in den späteren Kapiteln ideen die ich nicht mit den früheren Kapiteln vereinen konnte, so musste ich das vorher geschriebene verbessern was ziemlich umständlich war. Diesmal will ich mir einen genauen Überblick verschaffen bevor ich anfange zu schreiben :)


melden

Buchidee

08.10.2009 um 19:08
@Skoomer
genau das ist das problem beim drauflosschreiben, plötzlich kommen dir geniale ideen aber du müsstest zu viel umschreiben damit es auch in die geschichte passt.

darum mein tipp, schreib mal alles auf was du bis jetzt hast mach ne grobe skizze von der geschichte.


melden

Buchidee

08.10.2009 um 19:09
Genau :)
Ja das werd ich machen. Bevor ich anfange zu schreiben werd ich wohl noch nen Monat warten und alle Ideen die ich in der zwischenzeit hab, notieren.


melden

Buchidee

08.10.2009 um 19:17
du solltest schon wissen wohin es mit deiner geschichte geht bevor du anfängst ;-)
es macht es um einiges leichter und du musst dann die geschichte auch nicht hundertmal um-neuschreiben.
recherchier ein bisschen und schreib alles auf was dir in den sinn kommt, dann sortierst du was du brauchen kannst, bringst es in einen ungefähren ablauf....und dann gehts los :-)


melden

Buchidee

08.10.2009 um 19:22
Klingt spannend, aber um solche Bücher zu schreiben, muss man schon ein paar kranke fantasien haben, dadurch wirkts besser.


melden

Buchidee

25.05.2012 um 16:05
Das wäre eigentlich gar keine so schlechte Idee, meine kranken Phantasien auch in spannende Geschichten umzuschreiben und so zu verpacken, daß sie auch normale Leute lesen können, ohne danach in Behandlung gehen zu müssen. Dann bräuchte ich vielleicht keine Aufstockung mehr. :-D


melden

Buchidee

25.05.2012 um 17:44
@Skoomer

Und? nun ist es drei Jahre her, wie ist das Buch geworden?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ich will einen Spuk
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 18.10.2016 von Crusi
ghosts am 15.10.2016, Seite: 1 2
26
am 18.10.2016 »
von Crusi
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Was haltet ihr von der TV. Serie Verflucht?
Unterhaltung, 70 Beiträge, am 21.09.2015 von Cerona
Nimuria am 02.01.2008, Seite: 1 2 3 4
70
am 21.09.2015 »
von Cerona
Unterhaltung: Blinkender Wecker - was steckt dahinter?
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 17.05.2011 von f4tm4n
1a2b3c4d am 26.03.2011
20
am 17.05.2011 »
von f4tm4n
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11