Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sagt es meine Zukunft voraus

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 15:02
Ich habe ein Problem. Irgendwie, mein ganzes Leben spiegelt sich in einem Bild wieder. Ich will es irgendwie nie glauben, doch wenn ich auf das Bild schaue, merke ich, dass es wieder korrekt ist. Das ganze macht mir Angst. Glaubt ihr denn, ein anderer Mensch, kann in diesem Bild mein Leben voraussagen, da ich ja im Nachhinein darin sehe, was passiert ist und da sich das Bild ja nicht verändert...

http://www.gut-benutzbar.de/buch/dreieck.png Dieses Bild meine ich.

Ich brauche dringend hilfe, denn mir ist das ganze ziemlich unheimlich...

Anzeige
melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 16:07
Anscheinend hast du echt Langeweile...was?


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 16:18
Also, ich weiss zwar nicht was du genau meinst....ist dein Satz eine Metapher oder was?? Wenn ja bitte erkläre sie mir, weil ich verstehe sie nicht und wenn nein...hör auf zu spammen


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 16:21
Hy,

@grislyyy

hmmmm

könntest du etwas konkreter beschreiben wie und was du da genau siehst?
woher und wie lange kennst du dieses bild schon?
auf mich persönlich wirkt dieses bild gar nicht, kann nichts darin finden....sorry
warum hast du angst davor?

bin gespannt was du darauf antwortest.

lg stefanie244


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 16:31
@grislyyy

Ne du, mein Satz war keine Metapher. Der ist so gemeint wie er da steht. Und du solltest derjenige sein der hier aufhören sollte zu spammen. So einen geistigen Dünschiss den du hier verzapfst. Mach lieber mal Fotos von deinem 80x80m "Karottenbeet"...


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 16:32
Ich habe das Bild noch nicht so lange. Ich schätze so, seit etwa einem Monat, vielleicht auch schon 6 Wochen.

Es gibt aber sovieles was sich darin spiegelt aus meinem Altag.

Ich gebe mal ein paar Beispiele:

Nehmen wir einfach einen Punkt aus meinem Leben, einen Punkt den quasi jeder erwachsene Mann in seinem Leben vorfindet.

Das Auto

Ich bekam vor etwa 6 Wochen mein Radio aus dem Wagen gestohlen. Ich hatte ein Radio, das die Musik als Dreiecksignal aussendete. Und in dem Bild sieht man ein grosses Dreieck.
Desweiteren, wie bereits erwähnt fand alles vor etwa 2 Wochen statt. Um genau zu sein, war es am 3. September.

Da haben wir wieder unsere 3. Der September ist der 9. Monat im Jahr. Und insgesammt findet man in diesem simplen Bild die Zahl neu sehr leicht wieder, in der Gesammtzahl der Ecken.
Das ganze basiert aber nicht auf simplen Spielchen mit Zahlen und Ecken. Könnte man ja mit jedem Bild fast machen.

Wenn man sich die Winkel der Kreise anschaut, merkt man, dass alle gleichgross sind. Logischerweise dann 60 Grad.

Ich war immer ein glücklicher Mensch, doch letztes Jahr, während etwa 2 Monaten ging es mir sehr schlecht. Ich war krank... und andere unschöne Dinge über die ich hier nicht sprechen möchte sind passiert.

2 Monate entsprechen in etwa 60 Tagen....

So finde ich irgendwie jedes Evenement, das von mehr oder weniger grosser Bedeutung für mich ist, in diesem Bild wieder...

Ich habe natürlich auich versucht, in änlichen Bildern, die auch aus simplen Figuren bestehen mein Leben wiederzufinden..aber ohne Erfolg.


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 16:35
Sag mal, so ganz ohne das böse zu meinen, nimmst du Drogen oder irgendwelche Tabletten?


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 16:36
Die ganze Sache macht mich fertig, aber ich habe mir geschworen nie sowas zu tun.


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 16:38
Siehst du dieses Bild vor deinem inneren Auge oder wie bist du darauf gekommen?


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 16:39
das bild sieht aus wie ne falle. festgesetztes dreieck.


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 16:42
Unfassbar, es spiegelt auch mein Leben wieder....ich hab vor 5 Minuten erst Pacman gespielt O_O


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 17:13
Die Interpretationsfreiheit ist da recht gross...

Auf einer Weise wirkt es, als wäre etwas(Dreieck) eingeengt... Also durch die 3 Punkte fixiert...
Anderer seits ist da keine *Linie* wir stellen sie uns nor vor bzw. wir schaffen uns nur unsere eigene Grenze.
Auch gibt eigendlich kein Dreieck auf dem Bild... Unser Hirn lässt es da eigendlich nur erscheinen. Wir formen mit unseren Gedanken dieses Dreieck... Ziehen *Hilfs-Linien um es zu erkennen...

Dieses Bild ist auch nur zweidimensional...


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 18:12
@grislyyy

Mit PacMan spilen aufhören, und alles wird wieder gut *streichel*


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 18:22
Die einzige Verbindung zwischen diesem Bild und deinem "Leben" ist also die Zahl 3. Dieser Zusammenhang lässt sich für jeden Menschen mit allen einstelligen Zahlen binnen kürzester Zeit konstruieren. Das gleiche wird in den verschiedenen Formen der Numerologie gemacht. Wenn man lange genug hinschaut und die verknüpfende Zahl nicht zu groß ist kann man jeden beliebigen Zusammenhang herbeifantasieren.

Hinzu kommt, dass man im erweiterten Sinne des Bestätigungsfehler nicht exakt ist, sondern ungenaue Treffer akzeptiert. Wie du das z.B. bei deiner 60° ~ 2 Monate Geschichte machst.

Dazu kommt, dass du aus diesem Bild nicht nur die Zahl drei bekommst sondern noch viel mehr Zahlenmaterial nimmst 3,6,9,60,300.


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 18:33
@grislyyy

Ist es nicht sehr armseelig das sich dein ganzes Leben mit diesem Bild beschreiben lässt !?

Du kannst, wenn du genug Zeit und Phantasie hast, in jedem Bild und Gegenstand einen Teil deines Lebens finden . Bring mal etwas Farbe in dein Leben ;)


1x zitiertmelden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 19:08
@grisleyyy

also, auch wenn ich deine sichtweise und verbindung in diesem bild auf dein leben selbst nicht raus erkennen kann, finde ich deine ansicht und die verbindungen die du dadurch interpretierst sehr "interessant", "anders", "einmalig" ....

im positiven wie im negativen sinne!

du erwähntest eine krankheit,
könnte die eventuell mit deiner wahrnehmung dinge zu sehn etwas zu tun haben?
eventuell medikamente oder sonstiges?

ich fasse deine worte so auf als würdest du deine "schlechten erlebnisse" in zahlen, formen zu fassen,
für mich persönlich auf jeden fall ein ganz neues phänomen dinge die im leben einem halt passieren zu analysieren.
so wirklich blick ich da grad nicht durch.

aber eins glaub ich, kann ich dir mit geben....
dein leben wird sicher nicht von diesem bild beherrscht.
lass das nicht zu!
du wirst dein leben auch in diesem bild nicht wieder finden, vorallem glaube ich gar nicht, dass du es überhaupt verloren hast....
vielleicht hat dir deine krankheit eine neue tür in deinem geiste geöffnet die dich so wahrnehmen und empfinden lässt.

dein leben spielt sich nicht auf einem blatt papier mit formen ab, es hängt auch nicht von diesem ab!!
dein leben ist in dir, mit jedem atemzug den du machst...
dein leben ist in der "realen" welt...und dort...geht jeden tag extra für dich die sonne auf, damit du dein leben glücklich leben kannst.

pfeiff auf dieses bild und die ganzen zahlen, du hast bis jetzt dort nichts außer angst und verwirrtheit gefunden.

Vielleicht kannst du mich oder konnte ich dich ein wenig verstehn...

außerdem...

HE MANN, DU SCHAFFST DAS!!!;)


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 19:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ist es nicht sehr armseelig das sich dein ganzes Leben mit diesem Bild beschreiben lässt !?
dabei hatte er noch Glück. Hätte ja auch ein Homer Simson Bild sein können.

sorry, aber ich halte den Thread für Trollerei


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 19:14
@bvb_fan

Lol, sehr geil! Das gleiche wollte ich auch grad schreiben :D
Watn scheiss, wa?


melden

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 19:30
@grislyyy
Du bist die Reinkarnation von PacMan...geil


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagt es meine Zukunft voraus

17.10.2009 um 19:57
@grislyyy
ja, mein Leben dreht sich ebenfalls im Kreis ;)
Ich glaube das dein Bild von jeden die Zukunft voraus sagt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 70 Beiträge, gestern um 12:46 von Nemon
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4
70
gestern um 12:46 »
von Nemon
Unterhaltung: Die Allmy Zeitung - Wie sehen die Schlagzeilen der Zukunft aus?
Unterhaltung, 130 Beiträge, am 20.02.2024 von krungt
aceofspades am 14.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 20.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Bild des Tages
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 27.03.2023 von Cpt.Germanica
Cpt.Germanica am 02.02.2021
5
am 27.03.2023 »
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Suche das Geisterbild, das psychisch krank machen kann
Unterhaltung, 123 Beiträge, am 19.05.2022 von Gnupf
bualru am 19.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 19.05.2022 »
von Gnupf