Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 22:04
@Jedi-Ritter
is das deine normale vorgehensweise in diskussionen?
wenn man nicht weiter kommt, einfach behaupten das unangenehme gegenüber hätte einen beleidigt? sry aber dass is echt arm...

@Vymaanika
hier wird also mit einem wikipedia artikel bestätigt dass es element 115 gibt aber sobald ein wikipedia artikel bestätigt dass lazar unrecht hat wird er auf einmal ignoriert?
hm, auch ne art ne diskussion zu führen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 22:06
tja, jedes Indiz dafür wird als Beweis gezählt - jeder Beweis dagegen ist natürlich unwahr.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 22:11
@Vymaanika
Ich habe erklärt, warum man Element 115 finden müsste wenn es stabil existiert - Du ignorierst die Erklärung und haust trotzig auf den Tisch "Das gibt es doch". Das ist Kindergarten-Trotzgehabe und keine Basis für eine Sachdebatte.


2x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 22:21
xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:is das deine normale vorgehensweise in diskussionen?
wenn man nicht weiter kommt, einfach behaupten das unangenehme gegenüber hätte einen beleidigt?
Das hier
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn Du auch nur für 0,02 € physikalischen Sachverstand (z.B. von der Schule) hättest, wüsstest Du das.
...ist ne Beleidigung. Da werde ich auf Kosten meiner Schulbildung (Hauptschule) diskriminiert. Es ist echt arm so beleidigt zu werden denn "0,02 Euro" heißt ja dann das meine Schuldbildung nicht viel Wert ist...also minderwertig usw.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich habe erklärt, warum man Element 115 finden müsste wenn es stabil existiert
@FrankD ich wußte gar nicht das Du im ganzen Weltraum unterwegs gewesen bist und daher weißt das es im gesamten Weltall kein stabiles Element 115 gibt. Das man es auf Sternen nicht nachweisen konnte beweiß nicht das es das gar nicht gibt denn es gibt a) immmer noch Planeten wo es sein könnte und b) hat man vielleicht noch gar nicht alle Sterne im All untersucht und c) könnten Außerirdische dieses auch künstlich erstellt haben und haben die Technik es stabil zu halten.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 22:23
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:...ist ne Beleidigung
nö, er behauptet nur dass du keine auhnung von physik hast. ^^
und woher soll er bitte wissen welchen schulabschluß du hast?
denkst er hat vorher alle schulen deutschlands durchtelefoniert und gefragt ob irgendwo ein "Jedi-Ritter" dort seinen abschluß gemacht hat? *g*


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 22:38
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du ignorierst die Erklärung und haust trotzig auf den Tisch "Das gibt es doch". Das ist Kindergarten-Trotzgehabe und keine Basis für eine Sachdebatte.
LOL

Ich akzeptiere lediglich die Tatsache, dass es dieses Element gibt und vor allem denke ich, dass es technisch firtgeschrittenere Zivs gibt, insofern.... ;)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 22:53
Zitat von FrankDFrankD schrieb:*KopfaufTischplattehau*
Nochmal als Tipp, Schläge auf den Kopf erhöhen nicht
das Denkvermögen, das gegenteil ist der Fall und auch
Wissenschaftlich bewiesen.

Also, Fakt ist Element 115 wurde nachgewiesen, also ist es existent.
Ob man es auf der Erde früher oder später stabil halten kann ist eine
andere Sache.
Lazars Aussage war das die Aliens Element 115 benutzen,
und das kann durchaus sein, wenn man bedenkt das die
evt. viel weiter sein können in der Technik.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-4214-2006-01-31.html

Momentan waren die Forscher bei Element 118, wenn ich den
Artikel noch finde...


1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 23:00
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Lazars Aussage war das die Aliens Element 115 benutzen,
und das kann durchaus sein, wenn man bedenkt das die
evt. viel weiter sein können in der Technik.
Also mal eine Theorie von mir. Vielleicht benutzen die Aliens ja kein Element 115, haben aber trotzdem die Möglichkeit diese herzustellen und stabil zu halten.
Es könnte doch sein das wir Menschen lernen sollen Element 115 als Energiequelle zu benutzen und die Raumschiffe mit dem Element 115 quasi nur eine Art Model dafür sind...zur Erforschung.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

07.11.2009 um 13:54
Geburtsstunde von Element 115
Schwere Elemente zerfallen über Kaskaden von elektrisch geladenen Helium-Atomen, so genannten Alphateilchen. Solche Zerfallsketten nutzten amerikanische, russische und Schweizer Wissenschaftler, um die bisher nur theoretisch angenommenen und noch namenlosen Elemente 115 und 113 experimentell nachzuweisen. Zur Synthese von Atomen des Elements 115 bombardierten die Forscher eine rotierende Scheibe aus Americium, einem Transuran der Ordnungszahl 95, mit einem Calcium-Strahl. Dabei traten in seltenen Fällen Kernverschmelzungen auf: die Geburtsstunde des neuen Elements 115. Damit war dessen Existenz aber noch nicht bewiesen. Seine Atome leben nur kurze Zeit, etwa eine Zehntelssekunde, und sind daher schwierig aufzuspüren. Während vorgängig der physikalische Nachweis von Element-115-Atomen durch spezielle Detektoren bloss drei Treffer ergab, verlief der radiochemische Pfad fünfmal erfolgreicher.


Wie gesagt, sicher wird es dann in Zukunft einen Weg geben, dieses Element stabil zu halten, evt. sind spezielle Vorrausetzungen dafür auch auf einem Planeten gegeben, weswegen es eine ausserirdische Rasse abbauen kann.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

08.11.2009 um 00:19
Ich finde es immer "gefährlich", wenn man so weitreichende Aussagen an einer einzigen Person festmachen möchte. Es ist ja nicht so, als ob der "gute" Bob Lazar eine unangreifbare Quelle darstellt...

Was das Element an sich betrifft, so scheint es momentan nur künstlich erzeugt werden zu können und existiert unter den angegebenen Bedingungen nur eine zehntel Sekunde. Zu hoffen, das man es irgendwo im All finden könnte, wo es trotz seiner bisher ermittelten Lebensdauer nur darauf wartet, abgebaut zu werden halte ich für gewagt.

Aber um des Argumentes willen, könnte es vielleicht einen exotischen Ort geben, an dem es aus irgendeinem Grunde ständig erzeugt werden könnte und vielleicht etwas länger in einem stabilen Zustand verharrt. Man müsste dann aber die Bedingungen für einen solchen Ort ermitteln und versuchen festzustellen, ob dieser Ort unter natürlichen Bedingungen irgendwo im Universum tatsächlich existieren kann.

Die Seltenheit eines möglichen Ortes würde auch negative Ergebnisse bezüglich kosmischer Messverfahren erklären. Das Element wäre dann nicht auffindbar, weil es so außerordentlich selten ist und nur an sehr wenigen Orten vorkommt.

Es gibt auch auf der Erde einige wenige exotische Orte, an denen Bedingungen herrschen, die man bisher eigentlich nur in künstlichen Strukturen geschaffen zu haben glaubt. Dazu gehört auch der natürliche Kernreaktor von Oklo, ein Ort an dem das Wasser über Gestein mit hoher Urankonzentration geflossen ist, und so zeitweise Bedingungen geschaffen hat, wie sie nur in Kernkraftwerken herrschen, und das über einen Zeitraum von 500000 Jahren.

Es wäre eine entfernte Möglichkeit...


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

08.11.2009 um 02:06
Nochmal, für alle die nicht ganz so schnell sind: GÄBE es eine stabile Variante von Element 115 (für alle die hier bereits Verständnisprobleme haben, bitte mal Halbwertszeit googeln), dan HÄTTE man das in Sternspektren nachweisen müssen. Und wenn es nicht stabil ist, sondern nur ne Halbwertszeit hat, die über wenige Minuten hinausgeht, hätte man die zumindest in Spektren von Supernovae nachweisen müssen.
Die Physik ist heute so weit, dass sie voraussagen kann, wie sich entsprechende Elemente verhalten (nur so kann man sie auch nach der Synthese finden).
Der Fakt, dass man es bislang nicht nachweisen konnte zeigt eindeutig, dass es keine stabilen oder langsam zerfallenden Isotope dieses Elements gibt. Aus die Maus, jede weitere Diskussion sinnlos.
Glaubensbezeugungen a'l a "Ich glaube aber, dass es das gibt" sind wenig hilfreich.


1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

08.11.2009 um 02:30
@FrankD

Nochmal, für alle - da FrankD anscheinend das ganze Universum schon bereist hat weiß er auch das es im ganzen Universum kein stabiles Element 115 gibt, also auch nicht auf Planeten oder so. Desweiten steht FrankD wohl mit Außerirdischen in Kontakt die Ihm wohl erzählt haben das Sie zwar durchs Universum fliegen können aber zu "dappisch" sind ein bischen Element 115, nachdem Sie es künstlich erzeugt haben, stabil zu halten.
Deswegen sind Sie wohl auch hier auf der Erde weil Sie denken das die Menschen Ihnen beibringen können wie man vielleicht mal irgendwann Element 115 stabil hält.


*IRONIE AN*
Danke Frank, das Du so Gütig bist uns an Deiner Weisheit teilzuhaben. Ab JETZT bist Du mein persönlicher und allwissender Gott. Erich von Däniken, Michael Hesemann, Robert Lazar, John Lear usw. sind alle nur warme Luschen gegen Dich. ^^
*IRONIE AUS*


1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

08.11.2009 um 02:50
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Fakt, dass man es bislang nicht nachweisen konnte zeigt eindeutig, dass es keine stabilen oder langsam zerfallenden Isotope dieses Elements gibt. Aus die Maus, jede weitere Diskussion sinnlos.
Glaubensbezeugungen a'l a "Ich glaube aber, dass es das gibt" sind wenig hilfreich.
Der Fakt, und das konnte Bob Lazar nachweisen, das es in S-4 Papoose Lake im Alienraumschiff ein stabiles Element 115 gibt. Aus die Maus, jede weitere Diskussion sinnlos.
Glaubensbezeugungen a la "Ich glaube das es im gesamten Universum kein stabiles Element 115 gibt und Aliens dieses auch nicht stabil halten können" sind wenig hilfreich.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

08.11.2009 um 03:05
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Erich von Däniken, Michael Hesemann, Robert Lazar, John Lear usw. sind alle nur warme Luschen
Korrekt.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

08.11.2009 um 04:17
*g*


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

08.11.2009 um 09:37
@Jedi-Ritter
du als jedi solltest es doch wissen.
"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering. I sense much fear in you."
*G*


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

08.11.2009 um 10:17
GÄBE es eine stabile Variante von Element 115, dan HÄTTE man das in Sternspektren nachweisen müssen. Und wenn es nicht stabil ist, sondern nur ne Halbwertszeit hat, die über wenige Minuten hinausgeht, hätte man die zumindest in Spektren von Supernovae nachweisen müssen
Quatsch, richtig wäre:
Gäbe es eine natürliche Form von 115, hätte man es nachweisen müssen...
...oder meinst Du die Ausserirdischen stellen 115 her und kippen das
in Ihre Sonne? Wer behauptet eigentlich das die Ausserirdischen das
nicht herstellen könnten, vor kurzem hat man noch die Existenz des
Elements bestritten und es lässt sich doch herstellen. Mit einer weiter
Entwickelten Technik lässt es sich evt. stabil halten.

PS.: Damals beim Rad gab es bestimmt auch einen der immer
dazwischen gerufen hat: "Das rollt doch nie...." ;)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

08.11.2009 um 10:40
Bliebe nur noch das Problem ob diese Element die EIgenschaften hat, die lazer so angibt,


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

08.11.2009 um 10:43
Der Fakt, und das konnte Bob Lazar nachweisen, das es in S-4 Papoose Lake im Alienraumschiff ein stabiles Element 115 gibt. Aus die Maus, jede weitere Diskussion sinnlos
------------------------------

Äh? Wo hat Lazer denn Beweise gehabt? Seine AUssage ist kein Beweis.


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

08.11.2009 um 10:47
@Fedaykin

Dann schau Dir die Doku von Michael Hesemann "UFOs - Geheimnisse der schwarzen Welt" an...dort gehen Hesemann & Co. zur Area 51 und zwar dem Wochentag, Mittwochs-nachts an dem Lazar behauptete das Testflüge mit außerirdischen Raumschiffen stattfinden, und tatsächlich sehen und filmen Sie dort einen Testflug.

Das heißt also das Lazar NICHT gelogen hat. Ergo: Beweise!


Anzeige

melden