Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 07:37
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ich finde wenn ein Skeptiker z.b. behauptet das in Area 51 keine außerirdischen Raumschiffe untersucht und testgeflogen werden dann hat er gefälligst auch ne Beweispflicht einzuhalten. Und wenn das eben bedeuten würde das jener Skeptiker nach Nevada fliegen soll und versuchen soll in die Area 51 reinzugehen und sich die Beweise zu holen.
wie würden denn die Beweise in deinem konkret angeführten Fall aussehen?

Wie beweist du dass KEINE außerirdischen Raumschiffe auf Area51 untersucht und geflogen werden?

Oder ich frage mal anders. Welche beweise würdest du als Herbeiwünscher denn akzeptieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 07:58
Mal Butter bei die Fische, wie man so schön sagt.
Welcher Skeptiker hat behauptet es gäbe ausser auf unserem Planeten kein Leben im All?
Wer hat gesagt, es gibt keine unbekannten Flugobjekte?
Ich denke es gibt beides und die meisten Skeptiker werden meiner Meinung sein.
Nur an ausserirdische Intelligenzen auf dem Wochenendausflug, die bei uns abstürzen nach einer Reise von milliarden Kilometern, ausserirdische Fortbildungskurse für formale Kunst, die anreisen um Kornkreise anzulegen, ausserirdische Mediziner die sich in Exxobiologie und der Anatomie mexikanischer Rinder fortbilden wollen, vermag ich nicht zu glauben. Dem steht einfach die beknnte Physik im Wege.
Nun ist es natürlich einfach zu sagen, wer weiss wie weit die AI sind, ob sie nicht den Raum krümmen und die Zeit verbiegen können. Das erinnert mich an den Schöpfungsthread.
Die einen gehen hin, forschen und versuchen ihr Wissen zu erweitern, die anderen haben alle Probleme mit dem Hinweis auf Gott gelöst. So ist es wohl auch mit dem Glauben an uns umschwirrende AI. Es ist eine Glaubensrichtung der man sich anschliessen kann, oder auch nicht.
Nur wenn der Glaube dann einfach ohne nachprüfbaren Beweis als Wahrheit dahingestellt wird, regen sich natürlich die Skeptiker und wollen den Beweis, der das Glauben unnötig macht.
Das die Gläubigen diesen Beweis seit Jahrzehnten nicht liefern können scheint mächtig am Ego einiger Anhänger zu nagen.
Wie lässt sich sonst ein Eingangspost wie hier erklären?
@Jedi-Ritter
@Vymaanika
@wolf359
Auf Forderungen nach dem Beweis der Nichtexistenz der ausserirdischen Besucher werde ich selbstverständlich eingehen, sobald es einem der Gläubigen gelungen ist, die Nichtexistenz des schrumpfhörnigen Schnarchkacklers zu beweisen.
Vielleicht setzt sich die Erkenntnis, dass die Nichtexistenz nicht bewiesen kann,ja dann auch einmal in der Gemeinde der Gläubigen durch.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 08:02
Nun vom derzeit technischen Menschlichen Standpunkt trifft das wohl zu aber wir reden hgier ja nicht von Menschen . . .oder?
das bezieht sich dann auch auf die von Dir anderen Punkte (die Zeitfenster , die Einflussfaktoren für Lebensbildung ect)

genau! vor hundert jahren konnte man noch nicht mal daran denken, zu fliegen und nun?
also von unserem technischen stand dürfen wir nicht ausgehen, wer weiß wieviele tausend oder millionen jahre entwicklung uns die wesen auf fremden planeten voraus sind.

@yedi-ritter: wir verstehn uns ;-)

wir müssen beweise für das pro liefern, aber die skeptiker haben es nicht nötig!? is ja wohl der witz des tages!


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 08:03
jetz schreib ich auch noch deinen namen falsch *peinlich
sorry bin noch ned ganz wach ;-)
Jedi


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 08:57
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wie würden denn die Beweise in deinem konkret angeführten Fall aussehen?
DAS ist es ja gerade...Ihr könnt es nicht beweisen also sollte Ihr Skeptiker mal ein bischen zurückhaltender sein mit diversen Unterstellungen und andere der Lüge und des Betrugs zu bezichtigen.


@london

Kein Problem! ;-)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:05
@Jedi-Ritter

ich hatte dich lediglich gefragt welche Beweise für eine Nichtexistenz du akzeptieren würdest.
Was wäre für dich ein ausreichender Beweis?

Das solltest du doch beantworten können.

Das Problem an der Beweisführung einer Nichtexistenz ist dir schon klar?

Nochmal: welche Beweise würdest du akzeptieren?


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:14
@Dorian14

Nochmal:

Ich habe gesagt das eine solche Beweisführung nicht möglich ist da niemand von uns in die AREA 51 kann.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:17
@Jedi-Ritter
nein, du sagtest:
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ich finde wenn ein Skeptiker z.b. behauptet das in Area 51 keine außerirdischen Raumschiffe untersucht und testgeflogen werden dann hat er gefälligst auch ne Beweispflicht einzuhalten. Und wenn das eben bedeuten würde das jener Skeptiker nach Nevada fliegen soll und versuchen soll in die Area 51 reinzugehen und sich die Beweise zu holen.
Du forderst auf dir Beweise aus Area 51 vorzulegen.

jetzt mal angenommen ich bin bereit reinzugehen.

welche beweise würdest du akzeptieren? nach was soll ich suchen?


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:20
nya ein beweis für die nichtexistenz wäre, wenn man das gesamte universum scannen könnte und feststellen könnte, das alles tot ist.

denn in der area 51 wird alles so versteckt sein, das man die leichen nciht so schnell findet, und man kann hingehn und sagen da sind keine obwohl dort welche sind, verstehst du?
ausserdem kann ein skeptiker, wenn er eine alienlecihe vor sich liegen hat, immer behaupten es sei unecht.
z.b. eine sehr echt aussehende puppe, wie aus filmen, geht ja mittlerweile schon täuschend echt.
also kann das auch wieder anders ausgelegt werden..

und: viele ufosichtungen und entführungen sind ungeklärt, das kann man nicht einfach mit irgendwas erklären, also gibt es sie.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:34
@london

:)
Zitat von londonlondon schrieb:genau! vor hundert jahren konnte man noch nicht mal daran denken, zu fliegen und nun?
Luftballon 1783: Wikipedia: Montgolfière

Flugzeug 1903:
Am Vormittag des 17. Dezember 1903 war es dann so weit, Orville Wright eroberte mit dem Flyer die Lüfte. Er war 12 Sekunden lang in der Luft und legte dabei 37 m zurück (10,8 km/h). Unmittelbar folgte Wilbur, jeder flog an diesem Tag zweimal. Wilbur gelang dabei ein Flug von 59 Sekunden und 260 Meter Flugstrecke (19 km/h) [1]. Die Flugmaschine maß 12,3 m in der Spannweite, 6,4 m in der Länge und 2,8 m in der Höhe, sie bestand aus Holz und einer Stoffbespannung, ihr Fluggewicht betrug 340 kg und der Pilot lag unverändert auf der unteren Tragfläche.
Wikipedia: Brüder Wright

Hundert Jahre sind ja so schnell vorbei :).


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:36
naja,

die Pro-fraktion fordert doch ständig dass die Skeptiker beweise vorlegen sollen.
Ich frage nur :

WIE sollen die Beweise aussehen die akzeptiert würden?

@london
Du redest in deinem letzten post über angezweifelte angebliche Beweise der pro-Fraktion.

Das ist etwas anderes.


Ungeklärte Sichtungen sind im übrigen kein Beweis für die Existenz von Außerirdischen.
Solange sie ungeklärt sind kann es vom Papierflieger über Vogonische Planierraupen alles mögliche sein.
es ist also kein eindeutiger Schluss möglich.

nochmal:


WIE sollen die Beweise aussehen die akzeptiert würden?


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:37
dann halt vor 200 jahren, du weißt was ich meine *grrr


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:39
@london
Leonardo Da Vinci zeichnete ein Fluggerät um 1508
http://www.oppisworld.de/zeit/leonardo/leo05.html

Meiner Rechnung nach über 500 Jahre zurück!!!


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:40
@Dorian14

Solange sie ungeklärt sind kann es vom Papierflieger über Vogonische Planierraupen alles mögliche sein.

da! ihr sucht immer so dumme ausreden gegen ufos!

ich sagte bereits:
beweis 1. das all scannen und kein leben finden (was unmoglich ist, da es auf dem mars bereits leben gab)
beweis 2. leben finden und diese fragen ob sie uns schonmal besucht haben, wenn sie verneinen ist das der beweis das wir uns geirrt haben...

aber die indizien sprechen dafür, auch aus dem altertum: feurige wagen, zum himmel fahren, zeichnungen, kenntnisse über das sonnensystem vor über 2.000 jahren.....

nya
ich red gegen eine wand


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:42
@Dorian14
lassen wir das, ich meinte nur, das sich die wissenschaft so schnell entwickelt und dinge erforscht werden die wir nie für möglich gehalten haben udn dann wird es möglcih,
also kann man aufgrund der entfernung und lichtgeschwindigkeit des HEUTIGEN standes gar nciht urteilen ob die ausserirdischen nicht andere mittel haben!


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:44
@london
Zitat von londonlondon schrieb:ich sagte bereits:
beweis 1. das all scannen und kein leben finden (was unmoglich ist, da es auf dem mars bereits leben gab)
beweis 2. leben finden und diese fragen ob sie uns schonmal besucht haben, wenn sie verneinen ist das der beweis das wir uns geirrt haben...
ich befürchte ja wirklich du meinst das ernst was du da schreibt *g*
Zitat von londonlondon schrieb:aber die indizien sprechen dafür, auch aus dem altertum: feurige wagen, zum himmel fahren, zeichnungen, kenntnisse über das sonnensystem vor über 2.000 jahren.....
Ah ...nun wird mir langsam einiges klar .... aus welchem Buch hast du das wissen?

nein nix sagen ... lass mich raten *g*


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:45
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du forderst auf dir Beweise aus Area 51 vorzulegen.

jetzt mal angenommen ich bin bereit reinzugehen.

welche beweise würdest du akzeptieren? nach was soll ich suchen?
Am besten wäre ein eindeutig nicht-menschliches Wesen, egal ob tot oder lebend.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:45
@london
Zitat von londonlondon schrieb:lassen wir das, ich meinte nur, das sich die wissenschaft so schnell entwickelt und dinge erforscht werden die wir nie für möglich gehalten haben udn dann wird es möglcih,
also kann man aufgrund der entfernung und lichtgeschwindigkeit des HEUTIGEN standes gar nciht urteilen ob die ausserirdischen nicht andere mittel haben!
Was eine vermutung darstellt und weitab vom beweis liegt!!


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:45
Das ist ja auch eine Grundsatzdiskussion, dass wenn sie hier sind oder waren, sie uns technologisch sowieso überlegen sein müssen. Und dann kommt die Philosophische Komponente ins Spiel, wo man sich als Jugendlicher gefragt hatte, ob denn die Ausserirdischen bei einem allfälligen Besuch nicht doch augenblicklich umkehren, wenn sie die Menschen erst einmal eine Weile beobachtet haben. Und wer Technologisch dermassen überlegen ist ist das eben vielleicht auchs chon generell. Invasoren hätten sich sowieso schon lange bemerkbar gemacht.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 09:48
@Dorian14
mit dir kommt man auf keinen grünen zweig
@Jedi-Ritter
help me :-(((


Anzeige

1x zitiertmelden