Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Männerhobby - Das Angeln

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobby, Fisch, Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Männerhobby - Das Angeln

16.11.2009 um 14:06
Wieso ist das ein Männerhobby?

Anzeige
melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

16.11.2009 um 14:07
sie schmeissen das aus der hüfte heraus...ein sehr langes ding ist das


1x zitiertmelden

Ein Männerhobby - Das Angeln

16.11.2009 um 14:08
Angeln ist genial. Fahre jedes Jahr einmal zum Fjord und Hochseeangeln nach Norwegen! ^^


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

16.11.2009 um 14:10
@Dawson09 das macht mein onkel auch oft :) habs allerdings selbst nicht so mit booten.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

16.11.2009 um 14:12
@Tygo

Solltest du mal machen, ist so genial. Adrenalin und Relaxen zugleich aufm Boot! ;)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

16.11.2009 um 14:14
angeln macht spass...habe schon mal hochseeangeln mitgemacht,dorsch und makrele...einfach ein klasse erlebnis.
Ansonsten sind wir immer nach holland gefahren zum angeln,wohne 7 km von der grenze entfernt,dort braucht man keine prüfung,nen schein kann man bei jeder postfiliale kaufen...sind dann immer nachts auf aal gegangen


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

16.11.2009 um 14:44
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:sie schmeissen das aus der hüfte heraus...ein sehr langes ding ist das
tja..die rute ist schon um drei drei meter lang, und dann kann man auch noch 30 -100 meter weit damit schiessen.
...wenn das kein männerhobby ist :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

16.11.2009 um 14:53
ich hab am 27.11. Angelprüfung und kein Plan vom Angeln, stell es mir aber superklasse vor, Sonntags mit nem Grill, Zelt und Tütchen die Seele baumen zu lassen


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

16.11.2009 um 19:54
@nataS
da wünsche ich dir viel erfolg dabei!
die deutsche Sportfischerprüfung ist ja gar nicht so einfach. ich hab das buch "Leitfaden
für die Sportfischerprüfung in Frage und Antwort", deshalb weiss ich das.
Angeln ist extrem vielseitig, je nachdem wo man angelt und was man fangen will.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.11.2009 um 00:27
ich koennte das nicht, ich habe dazu keine ruhe, es faellt mir viel zu schwer, ueber laengere zeit (alles ueber 30 minuten) still zu sitzen


1x zitiertmelden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.11.2009 um 08:52
@DylanT.
danke.....ja, ich hab schon germerkt, daß es nicht so einfach ist---war im Prüfungsvorbereitungskurs, der ging 8x 4 Stunden.....viel Stoff, werd mich wohl am WE mal zum lernen hinsetzen müssen ;)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.11.2009 um 10:18
Zitat von azerateazerate schrieb:ich koennte das nicht, ich habe dazu keine ruhe, es faellt mir viel zu schwer, ueber laengere zeit (alles ueber 30 minuten) still zu sitzen
still dasitzen und warten ist nur eine von vielen angelmethoden.... ;)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.11.2009 um 10:19
jepp....ich glaub, wenn man auf Hecht geht, schmeißt man die Angel immer rein und holt sie sofort wieder raus, oder ?


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.11.2009 um 10:20
@nataS

ja, lern nur brav ;)
und wenn du irgendwelchen fragen hast, nur zu.
auf dem gebiet hab ich einiges an wissen und erfahrung gesammelt :)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.11.2009 um 10:23
@nataS

ja, sogenanntes "Spinnangeln". Hier wird der Raubfisch mit einem Kunstköder überlistet.
Dabei sucht man alle erfolgversprechendnen Stellen eines Gewässeres ab, und legt dabei u.U. eine ganz schöne Strecke zurück...


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.11.2009 um 10:23
Beim Hochseeangeln oder im Fjord muss mann pumpen, gibt starken Bizeps beim schweren Pilker.. ;)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.11.2009 um 11:10
Ich angel selber nicht gehe aber oft mit Kumpels mit ist eine herrliche freizeit beschäftigung


melden
bungsberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.11.2009 um 11:26
baue mir gerade ein koizuchtbecken, und der gartenteich wird auch verfünfacht.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.11.2009 um 12:17
gute idee
bei den koipreisen müsste man ja fast davon leben können...


melden
bungsberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.11.2009 um 12:24
ein hobby soll es schon bleiben, aber wenn ich damit noch geld machen kann .......warum nicht .

die afangsinvestition ist echt erschreckend, aber sonst geht es schon noch.
habe jetzt einen teich von ca 35m³ volumen und 3 filter von je 1m³, der neue soll dann bei über 150m³ liegen. mal schauen was das wird. @DylanT.


Anzeige

melden