Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Männerhobby - Das Angeln

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobby, Fisch, Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Männerhobby - Das Angeln

09.12.2009 um 13:41
@bungsberg
sag mal, wo und auf was fischst du eigentlich...?
bei mir läuft das alles viel ruhiger und idyllscher ab.... ;)


melden
bungsberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Männerhobby - Das Angeln

09.12.2009 um 14:10
wie kommst du darauf das es bei mir anders zugeht wie bei dir ?@DylanT.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

09.12.2009 um 14:14
@bungsberg

warum nicht...könntest ja hochseefischerei betreiben...


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

09.12.2009 um 14:16
Hab' schon ewig nicht mehr geangelt, muss mal nachgeholt werden.
Kann mich noch an meinen ersten Angelausflug erinnern, der bestimmt schon 15 Jahre her ist, vielleicht sogar noch länger, und ich als einziger 'nen Fisch gefangen hab'.

Der war zwar nur so groß wie 'ne Kinderhand, aber es war ein Fisch und ich wäre satt geworden. :D ;)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

09.12.2009 um 14:22
@Bukowski
was du auch?
jaja...die feinmotoriker... :D ;)


melden
bungsberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Männerhobby - Das Angeln

09.12.2009 um 14:22
@DylanT.
ich bin nur ein hobbyangler ,
dieses we ist aber abfischen angesagt , wollen mal schauen was die ernte hergibt an unseren teichen


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

16.01.2010 um 22:56
Hallo,

schönes Thema,

für mich ist es ein super tolles Erlebnis,

wenn es ab April wärmer wird,

ich mein Auto packen kann,

was dann auch voll gepackt ist,

manchal auch der Hänger,

an meinem Ziel ankomme, alles aufzubauen, gespannt abzuwarten,

bei einem Lagerfeuer, mit Gitarre und einem Kumpel mir die Zeit zu verteiben,

gut vorbereitet vorzufüttern um dann zu hoffen,

das es ein paar schöne Tage werden!

Na und, sollte es nicht klappen, dann versuche ich es beim nächsten WE!

Es ist auf jeden Fall für den Karpfenangler das schönste Erlebnis!

Und sollte es nicht mit Erfolg gesegnet sein,

dann gibt es einen neuen Anfang,

der Dir bei jedem Planen,

eine neue Hoffnung gibt!

LG

Frank


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.01.2010 um 00:45
Ich war im Urlaub angeln :)

Hab nach 2 Wochen dann meinen ersten und einzigen Fisch gefangen... Ein Mörderteil von ca. nem halben Gramm und 2 cm... Aber es is echt schön entspannend, im Schatten, mit nem kühlen Bier und nem guten Buch...


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.01.2010 um 01:34
Immer wenn ich bisher mit Freunden dabei war, haben wir nichts gefangen und sind total betrunken heim gekommen...

Ich bleib dann doch lieber bei meinen anderen Hobbies...


1x zitiertmelden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.01.2010 um 14:22
@OstapBender
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:haben wir nichts gefangen und sind total betrunken heim gekommen...
klingt doch nach nem erfolgreichen Ausflug^^


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

17.01.2010 um 17:47
alkohol hat beim angeln nichts zu suchen.
das erledigt man nachher...wenn sein muss.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

28.01.2010 um 12:08
Nun jedem das seine!

Was zu trinken dabei, ist schon ok!

solange man sich nicht Besinnungslos vollaufen lässt.

LG

Frank


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

28.01.2010 um 12:13
Ne, kann ich echt nix mit anfangen. Die Vorstellung nem Tier nen Widerhacken in den Gaumen zu treiben und es daran rauszuziehn... ich krieg das einfach ned übers Herz.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

02.02.2010 um 22:32
...versteh ich...

aber einen tiefgefrorenen fisch im supermarkt kaufen, der mit schleppnetzen gefangen wurde und qualvoll über stunden erstickt ist...ist das besser?


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

03.02.2010 um 16:43
@KittyMambo

"sie schmeissen das aus der hüfte heraus...ein sehr langes ding ist das"


Also Kitty!
Kannst Du deine Wunschträume auch in dieser Ausnahmesituation nicht mal für Dich behalten?
Ich bin erschüttert!


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

03.02.2010 um 19:56
@Doors

miau^^


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

04.02.2010 um 08:10
@KittyMambo

Gib endlich Ruhe, Pussy!

:D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

04.02.2010 um 16:27
/dateien/uh57974,1265297239,Angelparadies

Ich bin ja ein leidenschaftlicher Hobbyangler - neulich beim Eisfischen passiert doch folgendes :
Ich hatte gerade ein Loch in die Eisfläche geschlagen, da ertönt plötzlich eine Stimme: "Hier gibt es keine Fische!" Ich gehe weiter, schlage ein neues Loch ins Eis. Wieder ist die Stimme zu hören: "Hier gibt es keine Fische!" Beim dritten Mal hebe ich die Angel zum Himmel und frage: "Bist du es, o Herr ? " Darauf die Stimme: "Nein, ich bin nur der Platzwart vom Eisstadion."

Übrigens ich habe sogar nen eigenen Angelteich - da hab ich euch mal ein Foto mitgebracht:


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

04.02.2010 um 18:20
@k1k2k3
kann nur sagen...ich beneide dich...

und Eisfischen würd ich gern auch mal probieren. ist aber leider auf "meinem" see verboten...


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

20.02.2010 um 15:05
http://www.myvideo.at/watch/129175/Eisfischen_geht_schief


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

23.02.2010 um 00:57
Ich persönlich angele überhaupt nicht. Wäre mir auch zu langweilig. Hoffe aber du hast einen Angelschein und gehörst nicht zu den Schwarzanglern.


melden