Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Männerhobby - Das Angeln

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobby, Fisch, Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Männerhobby - Das Angeln

10.04.2011 um 21:28
@schnitzel
petri heil :D schönes stück!
mein grösster brassen war mal 7 pfund. hab ich wieder zurückgesetzt.

Anzeige
melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

10.04.2011 um 21:31
@DylanT.
DAS nenne ich einen Tierfreund ! :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

10.04.2011 um 21:32
petri dank.
der durfte heut natürlich auch schnell wieder losschwimmen.
wäre schwachsinn ihn kurz vor der laichzeit zu entnehmen.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

10.04.2011 um 21:36
@schnitzel

Bravo ! noch ein Tierfreund!
So kann ich das Angeln auch richtig als Hobby gutheissen!
Wenn man solch einen Fisch selbst gebrauchen kann, weil man ihn verspeist, ist das ok - oder man lässt ihn halt frei ! Aber halt keine unnötige Quälerei.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

13.06.2011 um 13:45
Huhu bin auch gerne Angeln!

Bin meistens am See um zu Angeln! War erst letzte Woche und habe gute Regenbogenforellen rausgeangelt, leider sind pro Karte nur 3 erlaubt. Werde diese Woche auf jedenfall nochmal vorbei gucken weil ich mitbekommen habe das erst Frische, Fische eingesetzt wurden, darunter Forellen. Bissi was zum Ort, man fährt durch ein Waldstück (Tannheim,Bayern) 5 minuten ungefähr, schließlich erreicht man einen großen, schönen, grünen Feldplatz mit Bäumchen und Büschen und schließlich sieht man den guten Tannscheuerweiher (vereinssee) bei dem mein dad Mitglied ist. Wo wart ihr so zuletzt?


1x zitiertmelden

Ein Männerhobby - Das Angeln

13.06.2011 um 19:11
Zitat von prayoneprayone schrieb:. Wo wart ihr so zuletzt?
immer an meinem "hausgewässer". voralpenfluss...forellen, weissfische, ein paar karpfen,
barsche und hechte....aber meistens bach- und regenbogner.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

13.06.2011 um 19:58
War letzte Woche im Forellenpuff ( Dorothenthal SH )...das einzige was ich gefangen hab war ein tierischer Sonnenbrand.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 12:49
@DylanT.
weiterhin "Petri heil", du Glückskind und "Filetiermeister" :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 13:13
@DylenT.

Hehe noch Perfekter kann das ja gar net gehen, hab zwar auch einige Gewässer in meiner Gegend, jedoch keinen vor meiner Tür :-) und dann noch so eine Vielfalt an Fischarten.

Werde jetzt morgen wieder Angeln fahren weil ich Urlaub habe und die Tage noch genießen will. Werde heute die Karte kaufen und fahre dann Mittwoch Nacht um 3 mal raus bis um 10:00 oder so. Der 2 Anlauf findet dann Abends statt 5 oder 6 uhr bis 9 oder 10 Uhr. Denke das ich garantiert was fangen werde. Mein Köder ist auf Hecht und Forellen Spezialisiert denke aber das ich eine Bodenständige Angel für einen guten Karpfen oder Schleie auch auswerfen werde.

Naja bin gespannt was gefangen wird werde bei einem schönen Fang ein Fangfoto uploaden :-).

To be continued....


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 19:59
@prayone
ja, der fluss rinnt direkt an meinem haus vorbei. bin mit ihm aufgewachsen...
morgen geh ich wieder auf forellenpirsch!
gruss und petri heil für deine angeltour :)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 20:09
Ich bin eine Frau und ich liebe Angeln :lv:

Am liebsten in Norwegen,Finnland ,Schweden , oder Ostsee Hochseeangeln. (desöfetern auch an der Elbe)
War dort ziemlich oft mit meinem Onkel angeln und mit meinen Eltern eben Skandinavien.
Allerdings war ich jetzt 3 Jahre nicht mehr. Im Herbst wird das aber endlich nachgeholt in Dänemark :)

Also auch Frauen können daran gefallen finden, wenn mal Gesprächsstillstand herrscht und man sich einfachs fallen lässt. Zudem liebe ich die Ruhe,sich dabei in der Natur umzuschauen, das würmer suchen unternehme ich sogar selbst, nix gekauftes. Am meisten haben se bei mir aber beim MaisTeig angebissen, oder mit Mais direkt (Seen,Flüsse) Beim Hochseeangeln dann eben beim blinkern und Skandinavien auch abhängig vom Gebiet. Meist hat man Tips vom Fiskecard "verteiler" ;) Und ich wurde damit auch nie enttäuscht. Ärgerlich nur, das man nicht mehr mit nach Deutschland mitnehmen darf :(


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 21:11
@SmokeyEyes
klingt gut. dänemark hat gute forellengewässer und auch stramme barsche gibt es dort.
na denn jetzt schon petri heil für herbst :)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 21:23
@DylanT.

Barsche sind nicht so mein Ding , viele Gräten, und geschmacklich auch nicht so mein Fall. Außerdem einer der wenigen Fische ,wo du denkst du hast n Wal dran weil der sich so wehrt und schlussendlich sinds doch nur 15 cm Barsch :D Aber dem spaßeshalber, auch okay :D Und gegessen wird er dann trotzdem.

Forellen habe ich leider noch nie geangelt, aber danke für den Tip, ich werd mich mal informieren wie und wo ich am besten mal was finde :) Problem ist bei uns, die Gebiete müssen sehr Familiengerecht sein. Da wir den Angel Urlaub eben auch mit zwei kleinkindern verbinden müssen. Aber das haben meine Eltern mit mir damals auch hinbekommen ^^

petri dankt ;)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 21:30
@SmokeyEyes
viele gräten?? barsche gehören von den süßwasserfischen zu den grätenärmsten!
und absolut leckeres fleisch...mindestens so wie ein zander. ich hab sie lieber als forellen...
die barsche in dänemark sollen besonders gross werden. ist einer meiner lieblingsfische :D

na wenns familiengerecht werden soll, könnte forellenangeln anstrengend werden.
viele bäche dürfen auch nur mit der fliege befischt werden.
aber sicherlich gibt es auch forellenseen in dänemark. :)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 21:34
@DylanT.

Also dann weiss ich nicht was ich für Barsche dran hatte? Die hatten hinten sone Stachel...
und nachm braten dachte ich ich müsste das Fleisch zwischen den Gräten suchen Oo
Komisch...

Ja aber du hast recht, groß können sie in der tat werden, nur hatte ich noch nicht das Glück ;) Vielleicht deswegen die vielen Gräten? :D

Ja ich denke mal wir werden uns die nächsten Jahre noch aufs Fjiord angeln beschränken müssen. Aber mein Großer (3 Jahre) weiss tatsache schon wie man die Angel hält und wie man kurbelt usw :) niedlich... wird auch ma n ganz großer , hehe.

Ich ess am liebsten immernoch Scholle und Markrele :) Makrele allerdings nur geräuchert... mjam :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 21:39
...ich meine die hier: Flussbarsch

BILD0178

leider hab ich so einen grossen noch nicht gefangen. über 30 cm bin ich noch nicht rausgekommen.

ja, geräucherte makrele ess ich auch für mein leben gern :)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 21:40
@SmokeyEyes


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 21:45
@DylanT.

Ja meine sahen auch so aus, aber etwas dunkler. Und auch noch nicht so groß wie der auf dem Foto :)

Makrele ist so unverschämt lecker :) hunger !


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 21:48
@SmokeyEyes
ja, die können auch dunkler sein.

ich muss auch aufpassen, dass ich keinen hunger bekomme :D

na morgen nachmittag werd ich was fangen...ich spür das :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

14.06.2011 um 21:51
@DylanT.

Joah sagte mein Vater auch bevor er nach Norwegen fuhr ..nun waren se 10 Tage da und kaum was gefangen, aber hey, die Natur war schön *lach* Naja wenigstens n Dornenhai war dran. und n paar andere Arten, die ich vergessen hab weil viele zu klein waren. Ah n Lenk noch, der war wohl okay.

So und wenn du morgen was fängst, bringste mir was vorbei , hab ich gehört? ;)


Anzeige

melden