Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Männerhobby - Das Angeln

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobby, Fisch, Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Männerhobby - Das Angeln

23.02.2010 um 01:01
Petri Heil!

Bezieht sich auf den Apostel Petrus der Fischer war.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

01.03.2010 um 22:15
So, nach dem blöden Sturm, den wir hatten, kommt nochmal Kälte und Schnee

aber dann, hoffent. wirds wärmer.

Dann freu ich mich wieder aufs fischen!

LG

Frank


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

01.03.2010 um 22:19
am 16. März gehts los...
(Ende der Forellen-Schonzeit.)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

02.03.2010 um 19:53
@DylanT.
Schön für Dich!

Ich habs auf Schleien und Karpfen abgesehen.

LG

Frank


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

23.03.2010 um 22:43
@DylanT.
Nah, hattest Du schon Gelegenheit, Deinen Forellen nachzugehen?

Hattest Du Erfolg?

An welchen Gewässern angelst Du auf Forellen?

LG Frank


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

23.03.2010 um 22:49
Viele Angler scheint bei Allmy nicht zu geben... :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

23.03.2010 um 22:57
Also mir ist angeln ehrlich gesagt zu langweilig.
Wenn, dann wäre ich ja eher für Speerfischen oder fischen mit einer Armbrust.


Aber nö, das ist ja wieder in Deutschland typischerweise verboten... :P


1x zitiertmelden

Ein Männerhobby - Das Angeln

23.03.2010 um 23:01
@Kc

Ich hätte auch nix gg. Dynamitfischen... *hrhr*
Zitat von KcKc schrieb:Aber nö, das ist ja wieder in Deutschland typischerweise verboten...



melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

23.03.2010 um 23:04
@bo

Oder fischen auf Indios - Art, die schmeißen so ein komisches Gift ins Wasser, pennen `ne Runde und sammeln dann die Fische auf. Und gewürzt sind sie auch schon :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

23.03.2010 um 23:05
:D :D :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

23.03.2010 um 23:07
@bungsberg

Also ich persönlich finde das Angeln eher langweilig. Kann damit einfach nichts anfangen. Aber EINEN Reiz kann ich vermutlich ganz gut nachvollziehen: Es ist vermutlich unter anderen der Reiz, in der Natur zu sein, die Stille zu genießen und mit Spannung den nächsten "Fang" abzuwarten.

Mein "momentanes" Hobby ist ähnlich ;)
In meinem Hobby gehe ich stundenlang mit der Metallsonde über Wiesen und durch Wälder auf der Suche nach Relikte aus Vergangener Zeit. DAS mag jetzt für die meisten NOCH langweiliger sein, aber für mich ist es auch der Reiz in der Natur zu sein und meinem nächsten "Fang" nach zu eifern. Ich finde das extrem spannend. Und die Ausbeute ist gut ;)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

24.03.2010 um 08:45
Angeln ? Aber natürlich.

Die Elisha Cuthbert aus 24

/dateien/uh57974,1269416759,elisha cuthbert 9


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

25.03.2010 um 17:25
@FrankG.

Hab die lezten Jahre auch auf Schleien und Karpfen in einem nahegelegenen Stausee
geangelt.
Dieses Jahr dacht ich mir, muss ich wieder mal eine Abwechslung haben und hab mir die Lizenz für ein Voralpen-Bach-System in meiner Gegend gekauft. (Wienerwald). Ziemlich verwachsen. Dornen und Brennesseln. (Indianer-Fischen). Nichts besonderes...
2 untermassige Forellen gefangen bisher.
Aber euch zwei Döbel, der grösste mit 0,75 kg!


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

29.03.2010 um 17:56
@DylanT.
Na ist doch super!

Mein größter Karpfen den ich fing: 1,07m - 57 PFD.
Ein geiles Gefühl.
Vllt. hast Du ja noch mehr Glück.
Die Saison hat ja erst begonnen.

@cage
Es kann nicht jeder das selbe Hobby haben.
Ich kann auch die Leute verstehen, die das langweilig finden. lol mein bester Freund lacht
mich immer aus, wenn ich ihm erzähl das ich wieder ein WE - Tripp mache.
Wie langweiliigggg, lach.

Aber Dein Hobby hat den selben Kick!
Der Gedanke, es könnte was ganz besonderes sein!!
Der Atem wird schneller, auch das Herz, Adrinalin pur
Bin auch oft mit meiner White suchen gegangen.

LG

Frank


1x zitiertmelden

Ein Männerhobby - Das Angeln

29.03.2010 um 19:38
@FrankG.

Hallo Frank!

Gratuliere zu diesem Wahnsinnskarpfen, über 1 m, das muss ein irrer Drill gewesen sein…

Hab heut endlich meine ersten Forellen gefangen!
1 Regebogen mit 27 cm, 1 Bachforelle mit 32 cm.

(Eine Forelle mit 45 – 50 cm ist hier so ungefähr das Grösste was man erwarten kann)
Wie schon gesagt, es ist ein schwieriges Revier. Steile Hänge auf und ab, auf glitschigen Steinen balancieren, durch Dornen und Gestrüpp robben und dabei zielgenaue Würfe platzieren, ist nicht einfach.
Bin wieder völlig zerkratzt zurückgekommen. Nach 2 – 3 Stunden hat man da genug.
Aber es lohnt sich, und so ist es wenigstens auch körperliche Betätigung.

Weiterhin Petri Heil und LG Dylan


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

11.04.2010 um 01:41
Ich liebe es angeln zu gehen!
Noch nicht einmal das Angeln direkt (natürlich auch), sondern die Harmonie zu genießen, die Ruhe. Das ist sehr schön. ;) Wenn man dann noch was zum Rauchen mit hat, noch besser.
Direkt aufs Angeln bezogen ist es der Reiz, der mich lockt. Dieses "Ungewisse" und auch der Rivalismus zwischen mir und meinem Cousin. :D Die kreativität, die man zu genüge zeigen muss, man muss einfallsreich sein. Und dann, bei einem großen Fisch, die Freude. :D
Einfach hammer.


melden
bungsberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Männerhobby - Das Angeln

11.09.2010 um 19:34
geht bald wieder los das brandungsangeln


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

11.09.2010 um 19:39
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb am 29.03.2010:Vllt. hast Du ja noch mehr Glück.
Die Saison hat ja erst begonnen.
ja, und jetzt geht die saison langsam der neige zu, und ich kann sagen
sie war sehr gut! :)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

11.09.2010 um 22:08
Ich angle auch, und ich bin kein Mann.

Neben diversen großen Karpfen war mein schönster Fang dies Jahr ein 97cm Hecht auf Blinker. Und ich war dabei als mein Kumpel einen Waller mit knapp zwei Metern gefangen hat.
Das war ein Bild :) Hat auch ziemlich lang gedauert bis der nachgab.

Meistens trag ich mein T-shirt mit der Aufschrift "Nein, es hat noch nichts gebissen-geh weiter" :) :)

Allerdings bin ich schon oft die Henne im Hahnenstall...


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

11.09.2010 um 22:18
@cavalera
ein kräftiges petri heil!
ich hab noch nie so einen grossen hecht gefangen.
angelnde frauen sind eine rarität. weiter so!


melden