Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Männerhobby - Das Angeln

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobby, Fisch, Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Männerhobby - Das Angeln

11.09.2010 um 22:22
@DylanT.
Petri Dank!
Ja es gibt nicht viele Frauen die angeln... was schade ist. Angeln bietet so einiges. Ruhe, Adrenalin wenn der Schwimmer hüpft oder die Schnur läuft. ;)

Bei dem Hecht bin ich total erschrocken, so wie der draufschoss!

Anzeige
melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

11.09.2010 um 22:25
@cavalera
ja angeln ist entspannung und spannung gleichzeitig, man weiss oft nicht was man an der
angel hat. und man ist in der natur draussen...herrlich.
naja ich fische heuer hauptsächlich auf forellen und döbel....


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

11.09.2010 um 22:46
Zwei Nordfriesen haben mir vor ca. 23 Jahren auf der Helgoländer Düne das Angeln beigebracht. Von einer Mole am schönen Strand haben wir Makrelen gefangen, gleich beim ersten Versuch hatte ich eine an der Angel und es hat nicht lange gedauert, bis auch die nächsten an der Leine gezappelt haben. Danach haben wir unseren Fang ausgenommen und in einer speziell dafür präparierten Tonne geräuchert. Mir hat Fisch nie besser geschmeckt. :D

Viele Jahre später habe ich dann nochmals geangelt, allerdings in kleinen Angelteichen, hat nicht ganz so viel Spass gemacht. Die Forellen haben aber dennoch geschmeckt. :)

Würde gerne wieder einmal die Rute schwingen, ist ein schönes Hobby, aber leider fehlt mir die Ausrüstung und passendes Gewässer in der Nähe. :(


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

11.09.2010 um 22:53
@SirMaunz-A-Lot
hast du denn deinen Angelschein?
Kann dich verstehen, wir räuchern auch oft frisch gefangenen Aal und zugekaufte Makrelen (gibt es in Bayern eben nicht im Gewässer) ;) ein Gaumenschmaus...


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

11.09.2010 um 23:02
@cavalera

Den Schein habe ich nicht, hätte sich auch nicht gelohnt, den zu machen. Es ist ja nicht mein Hobby, dann wär's was anderes und ich hätte ihn in der Tasche. Ich weiss auf jeden Fall, dass es ein schönes Hobby ist, das entgegen dem Klischee nichts mit Langeweile zu tun hat.

Wünsche allen Lesern hier Petri Heil. :)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 11:56
Letzte Woche einen 1,70 langen Wels raus geholt. :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 19:30
@Antiwesen
petri heil dazu! knapp vor der magischen 2-meter-grenze. wahnsinn!
darf ich fragen wo und mit welcher methode?


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 20:10
Bei uns in Heinzberg - ein Angelsee! Nachtangeln - mit dem Auto hin - Und nen Stück schön stinkenden Käse, so groß wie die Faust, an den Haken! Dann einfach die ganze Nacht in Ruhe gelassen und irgendwann kam dann der Stunden lange Kampf. :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 20:22
@Antiwesen
ja hammer :) ...käse, sowieso ein universalköder...
aber ungewöhnlicher welsköder, weisst ja.... normalerweise nimmt man ein tauwurmbündel, oder köderfisch...
gute idee!


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 21:56
@DylanT. jeden Erfolg den ich mit Welsen hatte, hatte ich mit Käse erzielt! Veruschs auch mal. :)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 22:05
@Antiwesen
wenn ich an meinem gewässer mit käse fische, fange ich nur weissfische oder forellen :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 22:07
@DylanT.

Du fängst Forellen mit Käse? :D :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 22:16
nein! @Antiwesen
so unsportlich bin ich nicht :D
fange sie mit fliege, streamer, spinner.
und wos erlaubt ist, auch mit garnelen oder totem köderfisch. :D


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 22:18
Darauf wars nicht bezogen ..
Ich wusste nur nicht, das auch Forellen auf Käse beißen!
Das hat mich erstaunt. :D

@DylanT.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 22:27
@Antiwesen
gerade regenbogenforellen beissen manchmal gern auf käse und sogar auf brot...
aber als welsköder ist käse auf jedenfall ok. :)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 23:00
@DylanT.

Im Zusammenhang finde ich Forellen mit Käse zu angeln nicht unsportlich..
Mit dem Kescher zum Fischbottich zu gehen und ihn da rein zu stecken - DAS ist unsportlich.
Hachja, die jungen Jahre. :D


1x zitiertmelden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 23:13
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Hachja, die jungen Jahre.
ja die jungen jahre, als wir die forellen mit der hand gefangen hatten, und uns im wald
ein lagerfeuer machten und sie darin gebraten hatten...heute fast undenkbar...wo sind die zeiten? :)


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 23:15
@DylanT.

Leider bin ich wohl noch viel zu jung für solches - hört sich aber wunderschön an.


melden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 23:20
Kennt ihr das gefühl beim spinnfischen, wenn man ein riesen nachläufer hat , da ist man irgendwie so erschrocken und zittert, hoffe ich bin nicht der einzigste der das kennt ^^


1x zitiertmelden

Ein Männerhobby - Das Angeln

12.09.2010 um 23:44
Zitat von Zecke21Zecke21 schrieb:Kennt ihr das gefühl beim spinnfischen, wenn man ein riesen nachläufer hat , da ist man irgendwie so erschrocken und zittert, hoffe ich bin nicht der einzigste der das kennt ^^
bist nicht der einzigste^^
vorallem wenn der nachläufer dann nicht zubeisst....fruuuust :D


Anzeige

melden