Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsstress?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsstress?

09.12.2009 um 16:25
Der Countdown läuft... habt ihr schon alle Geschenke oder seit ihr "Last-Minute-Shopper"? Wie ist Weihnachten so bei euch? Hektik pur, Familienstress, oder eher "Stille Nacht" usw.?

Bei mir sieht es eher stressig aus, obwohl ich schon fast alle Geschenke für meine Mitbewohner habe (dem Internet sei gedankt). ;)

Wir wollten ne schöne Allmy-WG Weihnachtsparty veranstalten (nichts mit "Stille Nacht") ;) . Aber dann kündigte sich "Mutterbesuch" (nicht meine) an... alles auf Anfang und neu planen... und wieder Geschenke suchen...

wie läuft es bei euch?

Anzeige
melden

Weihnachtsstress?

09.12.2009 um 16:47
Bei mir läuft Weihnachten nicht sooo stressig ab.Die Familie kommt zusammen und feiert. Es ist zwar ebenfalls etwas hektisch aber lasse es einfach etwas ruhiger angehen, sonst verdirbt einem der Stress die Feiertagsstimmung entgültig. Habe allerdings noch gar kein Geschenk besorgt! Müsste langsam mal in die Geschäfte.


melden

Weihnachtsstress?

09.12.2009 um 17:00
kein weihnachten, keine geschenke, kein stress. nur drei freie tage.


melden

Weihnachtsstress?

09.12.2009 um 17:11
Überhaupt nicht! :)

Hab sogar schon alle Geschenke.


melden

Weihnachtsstress?

09.12.2009 um 17:48
Kein weihnachtsstress sondern Ruhe und Besinnlichkeit xD


melden

Weihnachtsstress?

09.12.2009 um 19:12
Ich weiß nicht, was daran stressig sein soll. Bequem die Geschenke bestellen, gemütlich Raclette und am 2. Weihnachtstag bei Schwiegermutter in spe durchfuttern. Awesome! Das einzige, was mich nervt, ist das Wegbringen des Tannenbaums.


melden

Weihnachtsstress?

09.12.2009 um 19:35
kein weihnachten, keine geschenke, aber stress weil ich arbeiten muss


melden

Weihnachtsstress?

09.12.2009 um 19:36
Ich finde auch das es kein Stress ist.Alles gemütlich anzugehen dafür ist diese Zeit ja da.Das schenken haben wir abgeschafft.Wir futtern uns auch die Tage durch besser kanns ja nicht sein :)

Porciones de saludos, Esperanza


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsstress?

09.12.2009 um 22:45
Stressig wird es schon deswegen, da wir für Mütterlein noch das Gästezimmer streichen und einrichten müssen. Sie bleibt 3 Tage... kochen, backen, gute Miene machen... ich besauf mich! ;)


melden

Weihnachtsstress?

10.12.2009 um 10:34
@Xionara


OMG...
Kriege ´jetzt schon wieder Kriese wenn ich da dran denke mich durch die Massen zu schlgen :D und da ich gehört habe das die schokoladenpreise jetz um 27% steigen sollen zur weihnachtszeit psss....

mfg raikon


melden

Weihnachtsstress?

10.12.2009 um 10:34
Weihnachten? Echt? Schon wieder? War das nicht erst?

:|


melden

Weihnachtsstress?

10.12.2009 um 10:38
aba echt ey wie schnell die zeit rennt ^^


melden

Weihnachtsstress?

10.12.2009 um 10:40
So meinte ich das eigentlich nicht. Mir geht nur dieses "Ach es ist Weihnachten, wir müssen uns alle lieb haben" Gedöhns auf die Nerven.

:|


melden

Weihnachtsstress?

10.12.2009 um 10:41
achso :D also gegen die geschenke habe ich nix einzuwenden gegen das lecker essen auch nicht :D nur das man jeden sagen muss fröhliche weihnachten blabla...


melden

Weihnachtsstress?

10.12.2009 um 10:45
Ich brauche keine Geschenke zu Weihnachten. Wieso schenkt man sich da eigentlich was? Auch das leckere Essen; Ich kann auch an einem nicht Feiertag sehr lecker essen...wozu an Weihnachten?


melden

Weihnachtsstress?

10.12.2009 um 10:49
ka ich finde weihnahcten eigtl. ganz toll

kriege ich urlaub also muss nicht arbeiten geh mit meinen atzen feiern :D

und es kommt mal ein wenig harmonie ins leben ^^


melden

Weihnachtsstress?

10.12.2009 um 11:09
@datrueffel

Stimme ich dir voll zu!!! Das ganze jahr ärger und stress miteinander und zu Weihnachten heuchelt man dann rum!!


melden

Weihnachtsstress?

10.12.2009 um 11:10
:D ihr müsst ja alle nen trauriges leben haben^^


melden

Weihnachtsstress?

10.12.2009 um 13:39
@Xionara

Als meine Eltern noch lebten, bin ich jedes Jahr Weihnachten nach Deutschland gefahren, und wir Geschwister trafen dann mit Kind und Kegel ( wenn vorhanden ) dort zusammen.
Das fand ich dann schon oft stressig, die lange Fahrt und Geschenke besorgen
und einfach zu viele Leute auf einmal zusammen ...

Inzwischen ist es diesbezüglich angenehmer, Besuche und Besucher werden über die Feiertage verteilt, so dass man einmal Gastgeber - und Gast ist .
Geschenke bestell ich meist per Internet, das ist bequem und man kann in Ruhe aussuchen ohne den Stress in den Einkaufsläden ( hasse ich wie die Pest ! )

Der Weihnachtsabend im kleinen engsten Kreis, und gekocht wird gemeinsam.
Aber ein richtig feines Menü, mit mindestens fünf Gängen ;D
Allerdings kann man einiges vorbereiten dazu am Vortag, so wie die Vorsuppe z.B., und das Dessert.
Der Tisch wird speziell gedeckt, das übernehm ich immer, weil es mir echt grossen Spass macht, jedes Jahr ne besondere Tischdeko auszudenken :)

Und begleitet wird der Weihnachtsschmaus ;) dann mit gregorianischer Musik und umsäumt von vielen brennenden Kerzen

Der Weihnachtsbaum ist NATÜRLICH echt und EBENSO die Kerzen, (finde unechte Tannenbäume einfach ätzend )
und im Zweijahreswechsel einmal silber - blau , oder gold - rot dekoriert ... beides schön, find ich ...
Jedes Jahr kauf ich eine Kleinigkeit für den Baumschmuck dazu, kleine Glasengel oder Glaszapfen ect.

und hei, wir singen sogar manchmal, aber meist bleibt es bei einer Strophe :D
Und dann hört man lieber der Musik zu, die vom Keyboard kommt, obwohl die auch net soooo perfekt tönt, weil zu wenig Übung ^^

Also, ich mag Weihnachten, und wenn es dann noch schneerieseln würde, wäre es am allerschönsten, dann kann man einen Nachtschneespaziergang machen

Mal abwarten, wie Petrus uns dieses Jahr gesinnt ist ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Alle Jahre wieder.....
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 19.12.2023 von krungt
Hammelbein am 15.12.2009, Seite: 1 2 3
47
am 19.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Advent, Advent...
Unterhaltung, 82 Beiträge, am 03.12.2023 von -Anna-
MyMyselfAndI am 30.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 03.12.2023 »
von -Anna-
Unterhaltung: Weihnachten - es geht langsam los ^^
Unterhaltung, 3.401 Beiträge, am 29.12.2023 von Slaterator
DeepThought am 08.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.401
am 29.12.2023 »
Unterhaltung: Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 24.12.2023 von EZTerra
cat_and_go am 16.12.2023, Seite: 1 2 3
55
am 24.12.2023 »
Unterhaltung: Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Unterhaltung, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von krungt
cerrus am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
von krungt