Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 15:50
gerade in den Kopf geworfen, Rigatoni und Spirelli. dazu kommt dann passierte Tomaten und ne Fertigsoße 'Wikingertopf'..

ach kommt schon, das IST kochen! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 16:00
Nudel-Scampi-Salat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 16:00
@RayWonders

Spirelli kann ich irgendwie nicht mehr sehen - ich nehme in letzter Zeit lieber Bandnudeln, machen sich auch besser beim Auflauf :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 16:08
@Thalassa

Auflauf wäre eig.mal ein Projekt, danke..

OT: Wieso heißen eig.die Spirelli nicht (mehr) so sondern Fusilli überall? 0,o


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 16:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:OT: Wieso heißen eig.die Spirelli nicht (mehr) so sondern Fusilli überall? 0,o
:D Keine Ahnung :D - ich glaube, das sind die italienischen Bezeichnungen für alle möglichen und unmöglichen Nudelformen :D .

Ich mache mir mir meist meine Bandnudeln selber, da weiß ich wenigstens, was drin ist.
Nur Spaghetti kaufen wir, ich habe keine Nudelmaschine ;) .
Die Makkaroni sind auch nicht mehr wie früher ... da konnte man die Soße noch wie mit einem Strohhalm aufsaugen :D (und von Mutti angemeckert werden :D ) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 16:30
@RayWonders

:D Guck mal:


pasta-italiana-formenvielfaltOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 16:43
@Thalassa

ah, nice... jetzt bekomm ich Appetit auf einige davon.. wie seltsam, alles das gleiche eig.. zumeist von den Zutaten zur Herstellung.. :D

ich hab Spirelli am liebsten.. aber kann dich verstehen wenn du meinst du kannst sie nicht mehr sehen, ich hab die auch ziemlich oft im Monat..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 16:53
Geschmorte Mohrrübenscheiben, Frikadellen und Kartoffel-Pü


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 17:01
Lasagne gibts heute


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 17:09
Blumenkohl Kartoffel Suppe mit Würstchen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 18:48
fe4fc8201eb7 up 72788c90974e IMG 20180219 184428 280Original anzeigen (0,3 MB)

Hähnchenbrust mit einer Couscous-Linsen-Gemüse-Pfanne :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.02.2018 um 18:54
... und ich mache mir jetzt eine grooooooße Schüssel mit dem Salat, den es eigentlich zu den Kohlrouladen heute mittag geben sollte, den wir aber garnicht mehr geschafft hätten :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2018 um 13:34
Bratkartoffeln mit Speck und Zwieben ....ganiert mit ein paar Mettenden - dazu einen kleinen Tomatensalet :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2018 um 13:42
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Bratkartoffeln mit Speck und Zwieben ....ganiert mit ein paar Mettenden - dazu einen kleinen Tomatensalet
mjamm

Kartoffeln dafür extra gekocht und geschält oder Reste-essen?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2018 um 13:46
Zitat von tessietessie schrieb:Kartoffeln dafür extra gekocht
Extra gekocht ... ungeschält ... dauert zwar etwas aber lohnt sich :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2018 um 15:03
Schnitzel, Kartoffeln und Pastinaken in Kräuter-Sahne-Soße, dazu Salat

DSCI5932Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2018 um 15:35
Putenschnitzel, Reis und Gurkensalat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2018 um 16:00
ich brate gerade Soja und Zwiebeln in ner PFanne, dazu kommen dann Nudeln von gestern..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2018 um 17:20
Erbsensuppe mit Würstchenschnibbels


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2018 um 15:30
Wir hatten das hier - ist noch mindestens eine Portion übrig, nur der Romanesco ist alle :)

DSCI5943Original anzeigen (0,6 MB)


melden