Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 12:54
@Streuselchen
roote bete schälen (inkl. sauerei *kicher*) und in spalten schnibbeln, schallotten bekommen das gleiche schicksal. beides mit bisl öl, salz, chili und o-saft mischen und bei angenehm sommerlichen 200°C in den backofen für ca 30min.
Römersalatherzchen putzen, halbieren und in streifen schnibbeln. Mit o-saft, öl, salz, pfeffer mischen. Pita-taschen toasten und dann alles rein inkl. dem bisher vernachlässigten frischkäse :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 12:57
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:deine verdauung muss ziemlich abgehen bei so viel salat^^

ich denke du putzt deine keramik selbst?

last es euch schmecken :)
haha ehm... njap :D
Ich putze es selbst und es hält sich im Bereich des normalen. :D Pilze kann ich erst wieder im Herbst sehen.. hab mich tatsache völlig überfressen daran:/ Gdbauso wie Spargel, Wassermelone und Eisbergsalat. Kann ich alles nicht mehr sehen diesen Sommer :{

@gastric
Ich danke dir.. ist ja total unaufwändig *.* Ich berichte dann obs geschmeckt hat :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 13:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:hab mich tatsache völlig überfressen daran:/ Gdbauso wie Spargel, Wassermelone und Eisbergsalat. Kann ich alles nicht mehr sehen diesen Sommer
wer kennt das nicht :)


mir fällt ein, dass ein leggeres omelette mit feinem gemüse drin auch ne alternative wäre.
die eimasse in diese kleinen silikon- oder edelstahlringe geben und backen, danach auf pumpernickel setzen, mit feinem schnittlauch garnieren und ab in den mund.

schmeckt auch lauwarm ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 13:03
@gastric

Ich habe gestern 2 Kohlrabis im Garten ernten können und habe gerade beschlossen die mit der Beete gemeinsam zu garen :o Das is bestimmt ne gute Kombi


Und ich hab noch ca. 500g geerntete Erbsen und eine Gurke... damit muss ich heute noch was anfangen.
Grüne Bohnen waren auch schom eine habdvoll reif Bohnenprojekt meines jüngsten Kiesels aus der Schule. Die Pflanzen haben wir im Garten eingepflanzt danach und jetzt gehen die ab wie Schmitzkatze :lv:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 13:05
Kartoffelauflauf und eventuell ne Nachspeise danach


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 13:05
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:mir fällt ein, dass ein leggeres omelette mit feinem gemüse drin auch ne alternative wäre.
die eimasse in diese kleinen silikon- oder edelstahlringe geben und backen, danach auf pumpernickel setzen, mit feinem schnittlauch garnieren und ab in den mund.

schmeckt auch lauwarm ^^
Wäre auch schönes Fingerfood für heute Abend... hmmmm.. ich nehm doch das :D Abers Brot lasse ich weg.. zuviele kcal.
Ich werde das Ei auf Gurken und Tomaten setzen... und auf Salatblättern. :Y: Prima... now i'm happy :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 13:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich werde das Ei auf Gurken und Tomaten setzen... und auf Salatblättern.
das hört sich toll an! gute idee, werd ich mir merken.

:note: chiccoree schiffchen mit ei ... ganz verspielt könnte man feine rettichscheiben als segel auf ein zahnstocher aufpieksen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 13:08
@DEFacTo

Gegenseitig hilft sich gern, wer Essen liebt :D

Schönen Samstag wünsch ich euch allen.. ich werd jetzt ne Runde Yoga machen und dann einkaufen fahren :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 13:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Schönen Samstag wünsch ich euch allen.. ich werd jetzt ne Runde Yoga machen und dann einkaufen fahren
du meinst yoghurt ^^

schönes wochenende


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 17:16
@DEFacTo

Ne den esse ich nur in Form von fettreduziertem Skyr :D
Ich meinte Yoga..und mir tut ALLES weh :'D shit

Übrigens sagt mein Mann zu Meister Yoda immer Yoghurt Oo bissu mein Mann unter der Verkleidung? Oo *skeptisch guck* Sag... bist du grad duschen???


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 17:18
ich war gerade mit meinem hund duschen, warst du das vielleicht? hatte die brille nicht auf...
hast du beine wie ein bullterrier?
nicht so schlank aber so behaart?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 17:27
@DEFacTo

Meine Beine sind sehr schlank und ich heisse nicht Amy.
Wöre das geklärt :'D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 17:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Meine Beine sind sehr schlank und ich heisse nicht Amy.
Wöre das geklärt :'D
sie hört eh nicht wenn ich sie rufe...
ok, schlank sind sie, aber nochmal, sind sie so behaart?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 17:31
man sollte heute abend kroatisch essen gehen ... dann besteht die chance, etwas umsonst zu bekommen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 17:33
Zitat von M11M11 schrieb:man sollte heute abend kroatisch essen gehen ... dann besteht die chance, etwas umsonst zu bekommen
oder, man sollte sich vom kroaten-spieß fernahlten, wenns doch nicht ganz so gut laufen sollte ^^
so spät geh ich sowieso nicht weg zum essen oO


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 17:35
@M11

sag mir lieber wie ich den dampfplauderer oli the titan überlebe, im gespann mit oli-schenkelklopfer welke?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 17:36
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:so spät geh ich sowieso nicht weg zum essen oO
es ist samstag alter mann :D chips und bier ..geht um die zeit aber immer...
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sag mir lieber wie ich den dampfplauderer oli the titan überlebe, im gespann mit oli-schenkelklopfer welke?
trinkst du schon?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 17:37
@DEFacTo

nein sie sind babyglatt :D sry da leg ich schon wert drauf.
Amy etwa nicht? :o :o


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 17:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:nein sie sind babyglatt :D sry da leg ich schon wert drauf.
Amy etwa nicht? :o :o
entscheide selbst ...


amy meloneOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2018 um 17:42
Zitat von M11M11 schrieb:es ist samstag alter mann :D chips und bier ..geht um die zeit aber immer...
du meinst ich würde beim kroaten schon vor dem spiel ein gartisbalkanspieß mit pommes bekommen?
Zitat von M11M11 schrieb:trinkst du schon?
meine trinkgewohnheiten sollte ich dem kommentatorenteam anpassen, gute idee @M11


Anzeige

melden