Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 18:06
@off-peak

Alles schon ausprobiert :( - nichtmal Gemüsezwiebeln, die ganz großen, kann ich essen :( .
Ziwebelpulver - aber nur das granulierte - tut´s doch auch ;) , auf den Geschmack möchte ich nicht verzichten :) .

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 18:09
@Thalassa

Finde ich aber interessant, dass das Zwiebelpulver angenehmer ist. Muss ich glatt mal probieren.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 18:10
Das reicht ja gar nicht :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 18:14
@off-peak

Daß ich keine Zwiebeln vertrage, liegt an dem Alliin. Komischer Weise kann ich Knoblauch roh ganze Zehen essen, obwohl der auch Alliin enthält :) .
Zwiebelpulver hat noch den Vorteil, daß es Soßen u.ä. ganz natürlich andickt ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 18:20
@Thalassa

Und das Alliin ist nicht mehr im Pulver?

Abgesehen davon, vertrag ich Knoblauch auch nicht so gut. Ess ihn trotzdem. Schmeckt einfach zu lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 18:23
@Thalassa
In zwiebeln ist es isoalliin. Ist strukturell dem alliin ähnlich, aber die wirkung ist unterschiedlich. Wikipedia: Isoalliin
Könnte erklären, warum knobi geht, zwiebel aber nicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 18:27
Na, dann, Danke. Dieses Pulver muss ich echt mal probieren. Könnte die Lösung für ein sehr unangenehmes Problem werden. ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 18:34
f63cea1d06cc IMG 20180217 182024Original anzeigen (1,9 MB)
Schweinebraten mit Semmelknödel und Rotkraut :lv:


1x zitiert1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 18:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na, dann, Danke. Dieses Pulver muss ich echt mal probieren. Könnte die Lösung für ein sehr unangenehmes Problem werden. ;)
Naja, Pulver ist auch nicht gleicht Pulver - da gibt es grobe, geriebene Zwiebeln und das feine, granulierte Pulver.
Das nur geriebene Zeugs vertrage ich auch nicht, da könnte ich auch gleich Zwiebeln essen ;) ,
mußt du ausprobieren :) . Zwiebelpulver empfinde ich persönlich auch im Geschmack viel intensiver.
Ich möchte um keinen Preis darauf verzichten - wo Zwiebeln ran müssen, kommt mein Pulver ran :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 19:33
@Thalassa

Dein Essen sieht immer so lecker aus, man möchte sich reinlegen.

Aber der Tisch ... boah, der ist nicht schön. Der verbreitet Unruhe. :D

@Jule

Auch bei dir möchte man durch den Bildschirm schlüpfen und gleich drauf los essen. Leider laden deine Fotos bei mir manchmal so lange, dass ich nur die Hälfte essen kann. :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 19:39
@Carietta
Danke :)
Ich versuche die Bilder das nächste Mal kleiner zu machen :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 19:40
Jetzt gab´s grad Huhn mit Paprikaschoten und Reis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 19:40
@Jule :kiss: Scheiß Datenvolumen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 19:48
@off-peak

Asafoetida schmeckt wie Zwiebeln. Man kriegt das im Reformhaus oder in indishcen Laeden.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 19:49
@Carietta
Och Carietta , das könnte Thalassa aber unter Umständen verletzen wenn du ihr schreibst das ihr Tisch nicht so schön sei.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 19:52
Für das Töchterlein, Spätzle mit Hähnchenschnitzel,
Ich hau mir son Iglu-Schlemmerfilet in den Backofen...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 19:52
@s.Oliver

Bin halt ehrlich und hier zählt ja hauptsächlich das Essen. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 19:54
@Jule
;)
20180217 175346Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 19:56
@Carietta
Ja, des weiß ich schon, aus der Krimirubrik, das du ehrlich bist☺


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.02.2018 um 19:58
@Lemniskate

Das Fleisch sieht etwas trocken aus, oder täuscht das ?


Anzeige

melden