Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 17:45
@zaramanda
danke, ich war skeptisch. Kartoffeln, Äpfel, Honig.... aber passt als Beilage, ist sehr lecker.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 18:04
@schwarzbock

Gibt so einige Kombinationen die erstmal... merkwürdig wirken. Tendenziell weil man es sich in eine ganz andere Richtung vorstellt als es tatsächlich zubereitet wird.

Kartoffeln mit Reis ist so eine. Hab' ich mir persönlich als etwas vorgestellt das ich nie freiwillig zubereiten würde, von mir in Richtung Magen-Darm-Küche oder extrem knapper Kasse verortet.

Dann mal bei meiner persischen Tante Tahdig*, Reis mit einer knusprigen Kartoffelkruste, probiert - oh wow, das ist ein Träumchen! (Wer Tahdig nicht kennt: man findet dazu online viele Bilder plus Rezepte.) Das ist so brüllelecker dass es bislang jedem meiner Gäste gut geschmeckt hat, mit dringender Bitte ich solle es bald wieder kochen und/oder das Rezept rausrücken.

*Ganz konkret bezeichnet Tahdig die Kruste die unten im Topf entsteht, auch ohne Kartoffeln. Das komplette Rezept ist aber unter dem Namen zu finden.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 18:11
Heute gab es gut gewürztes Hähnchengeschnetzeltes (statt Gyros), in getoastetem Pitabrot mit Sauce, Tsatsiki, Gurken- und Tomatenscheiben, Zwiebelringen, Salat. Schön kross und lecker war's.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 18:12
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Hähnchen
Hähnchenschenkel gibt es morgen, sie marinieren noch.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 18:15
@Raspelbeere
Gelesen habe ich Rezepte für Tahdig schon aber iwie habe ich Angst, dass das Ganze verbrennt. 🙈


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 18:30
@schwarzbock
Das passt ganz wunderbar 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 18:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:sie marinieren noch.
womit marinierst du die?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 19:15
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Gelesen habe ich Rezepte für Tahdig schon aber iwie habe ich Angst, dass das Ganze verbrennt. 🙈
Es verbrennt nicht - schon x-mal gemacht, auch mit eher einfacher Küchenausstattung (= zwei Platten, Billigtopf im Studium). Reis muss überhaupt nicht schwimmend gekocht werden, wie dies leider gerade in D üblich ist.

Bei solchen Dingen habe ich die Einstellung, obwohl es mir ein Graus ist Lebensmittel zu verschwenden: Ausprobieren - gerade wenn etwas in einer Kultur ein traditionelles Rezept darstellt, und nicht in die Kategorie "Fake, superduper cooler youtuber zeigt wie man einen kalorienfreien Kuchen bäckt" fällt, ist die Gelingwahrscheinlichkeit sehr hoch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 19:58
20240410 194608Original anzeigen (0,7 MB)

Rote Bete Gnocchi mit Gorgonzolasoße und grünen Bohnen :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 20:01
@Raspelbeere
na vielleicht traue ich mich mal ran.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 20:02
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:womit marinierst du die?
Zitronensaft, süße Chilisoße, Gewürze, vor allem Paprikapulver.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 20:15
Heute ganz einfach, dafür genauso lecker

Spaghetti, Speck, Rucola und viiiiel Parmesan *.*

IMG 20240410 201427Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 20:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Rote Bete Gnocchi mit Gorgonzolasoße und grünen Bohnen
Ist das echt oder aus Plastik? Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 20:45
@Rattensohn
Echt Plastik und voll gut. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 20:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Echt Plastik und voll gut. :)
Also Biomüll für den gelben Sack? Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 20:53
Nur weil es bunt war? :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 20:54
@Rattensohn

Warum nennst du mich gelber Sack? Oo


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 20:55
ich scheiß auf sommer und bikini figur.... ich habe so ein bock auf backofen pommes mit mayo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 20:55
meine fresse topic leute ..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.04.2024 um 21:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum nennst du mich gelber Sack? Oo
Weil du immer noch keine Bikinibildaz geliefert hast! :|


Anzeige

1x zitiertmelden