Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
16.03.2025 um 13:05
Pasta gekocht, Wasser abgegossen, pürierte Tomatensoße drüber, weiterkochen und 2 Eier dranrühren, Fertigsoße Soljanka dran und fertig..
melden
17.03.2025 um 04:31
Garnelen mit viel Knoblauch und getrockneten Chilischoten in Butter gebraten.
melden
21.03.2025 um 12:35
Kartoffel mit Kichererbsen gekocht, pürierte Tomaten und Paprika Hähnchen Fertigsoße dran, nebenbei Rührei in der Pfanne vorbereitet, dann alles zusammenmixen und auf den Teller.. ist gut geworden..
melden
21.03.2025 um 13:25
Heute: Aubergine, Tofu, Ingwer, Knoblauch, Teriyakisauce, Basmatireis. Aubergine und Tofu knusprig braten, Ingwer und Knoblauch dazu, kurz anbraten, Teriyakisauce, leicht weiterschmoren lassen. Dazu Basmatireis.
Morgen wahrscheinlich etwas mit Pak Choi; nachdem der hier länger nicht erhältlich war (nicht wegen Saison sondern aus dem Sortiment genommen), konnte ich ihn in einem anderen Geschäft wiederfinden. Dort versuche ich morgen wieder einen zu bekommen. Könnte mir für morgen vorstellen z.B. Ramen zu machen.
1x zitiertmelden
21.03.2025 um 20:03
Auflauf mit Kartoffelbrei, Sauren Bohnen und Schinkenmettwürstchen. Schön mit Käse überbacken.
melden
23.03.2025 um 22:11
Heute aßen wir schon sehr früh zu Abend, gegen 16.15 Uhr etwa. Es gab gemischten Salat mit Schafskäsewürfeln, Rosmarinkartoffeln und gebratene Hühnerfiletstücke.
melden
28.03.2025 um 12:22
Gestern:
Spaghetti mit gebratenen Pilzen (Austernpilze, Shiitake, Champignons) und Knoblauch (sowie: schwarzer und roter Pfeffer, Rosmarin). Beilage Blattsalat mit Olivenöl, Zitronensaft, Zitronenschalenzesten, Prise Salz.
Heute:
Chili sin carne.
melden