schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nee, das war fertig gekauft. 😞schwarzbock schrieb:Selber gemacht?
gabs gestern.... naja.... hab die mit ner Scheibe Suppenfleisch kontaminiert aber jeder wie er mag. ah... und es war Kohlrabi mit drin. Lieb' ich ja.Raspelbeere schrieb:Gemüsesuppe
ist doch okay. Man hat nunmal nicht jeden Tag die Lust oder die Zeit zum Kochen.Tanne schrieb:fertig gekauft
:Dschwarzbock schrieb:Dann plündern also heute die gelangweilten Berliner das märkische Umland 😂
Ja, das hat mich auch etwas irritiert, aber vermutlich weil's die Hauptstadt ist und hier das Nazi-Regime sein endgültiges Ende gefunden hat.schwarzbock schrieb:Aber nur in B ist ja auch iwie blöd.
Kohlrabi liebe ich auch - war übrigens schon als Kind eines meiner Lieblingsgemüse.schwarzbock schrieb:und es war Kohlrabi mit drin. Lieb' ich ja.
steckt ja auch Geschmack drin. Bei Petersilie finde ich die Stiele sogar intensiver im Geschmack, als die Blätter.Raspelbeere schrieb:Stiel von Brokkoli und Blumenkohl
Voll lecker bis auf das Preiselbeergelee. Das ist mir persönlich immer zu süß. Auch bei Backcamembert ist das oft dabei.schwarzbock schrieb:Preiselbeeren
Dafür hab ich mir vor Jahren einen Dörrautomaten zugelegt, von Pilzen über Obst bis Fleisch kann ich damit Sachen haltbar machen. Bei euch in der Wüste brauchts sowas wahrscheinlich nicht. (🙈hoffentlich denke ich jetzt nicht zu klischeehaft)Raspelbeere schrieb:trockne
ich ebenso! Habe heute 2 verarbeitet, einen roh geraspelt als Salat und den anderen, der richtig groß war und trotzdem ganz zart, vorgegart für einen Auflauf morgen, zusammen mit Kartoffeln, Kräuter-Bechamel, gekochter Schinken und Reibkäse kommt noch drauf.Raspelbeere schrieb:Kohlrabi liebe ich auch
damit habe ich auch mal geliebäugelt, bisher aber noch nicht angeschafft. Im Sommer kann ich leider nichts trocknen, dafür ist es hier in der Region zu feucht, aber dafür trockne ich zu den anderen Jahreszeiten auf der Heizung. Je nachdem, was und wie empfindlich etwas ist, direkt drauf oder mit etwas Abstand, das funktioniert sehr gut.schwarzbock schrieb:Dafür hab ich mir vor Jahren einen Dörrautomaten zugelegt
Seinestern104 schrieb:der beste Mann von allen
essen möchte würde ich mich sehr gerne zur Verfügung stellen und dabei helfen den Auflauf zu verputzen 🙂 klingt köstlich 🤤stern104 schrieb:geliebten Maultaschen
:note:stern104 schrieb:Aus den Schalen und sog "Abfällen" von jeglichem Gemüse koche ich meine eigene Gemüsebrühe, die friere ich ein oder koche sie ein