Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

38.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.12.2025 um 11:40
Rindersteak mit Mischgemüse und Kartoffeln.

melden

08.12.2025 um 11:51
Hähnchenbrustfilet mit Porreegemüse, Käse-Sahne-Soße und Nudeln.

melden

08.12.2025 um 17:16
Lachsforellenfilets brutzeln gerade mit Butter in der Pfanne, während im Ofen ein Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf mit viel Käse gart.

melden

08.12.2025 um 17:29
Flammkuchen :lv:

melden

08.12.2025 um 21:39
Tomatensuppe

melden

09.12.2025 um 13:22
20251209 125802Original anzeigen (3,0 MB)

Mein heutiges Mittagessen:

Gnocchi-Tomaten-Mozzarella-Auflauf.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 19:52
Heute Abend gab es knusprige Frikadellen, dazu gemischten Salat mit Chicorée, Möhren, Ochsenherztomate usw., sowie der Rest des Auflaufs von gestern Abend.

melden

09.12.2025 um 20:49
Zitat von MarioMax97MarioMax97 schrieb:Gnocchi-Tomaten-Mozzarella-Auflauf
Sieht gut aus. 🤤

melden

11.12.2025 um 16:48
2 verschiedene Schlemmerfilets, Kartoffeln, gemischter Salat.

melden

11.12.2025 um 19:48
IMG 20251211 194452 478 1Original anzeigen (0,7 MB)
Ein kräftiges Süppchen aus Rind und Gemüse 🤤

melden

11.12.2025 um 22:39
Heute Abend hatte ich einen Proteinshake. Ist natürlich kein Kochen.

melden

12.12.2025 um 00:03
Heute gabs Chilireis, leicht angebratenen Lachs und ein paar Garnelen, dazu ein abenteuerliches Sößchen aus Äpfeln, viel Ingwer, Cranberries, Fenchelsamen, Koriandersaat, rosa Beeren, ein wenig Sojasauce und koreanischen Chiliflocken, alles zusammen geköchelt, mit Zucker und Salz abgeschmeckt, dann püriert, fruchtig-scharf, saulecker.
Als kleine Garnitur und Salzbooster: Seagrapes, nur ganz kurz eingeweicht, damit sie ihre knackige Salzigkeit behalten haben.
Dazu einen Endiviensalat

2x zitiertmelden

12.12.2025 um 01:47
Zitat von stern104stern104 schrieb:Heute gabs Chilireis, leicht angebratenen Lachs und ein paar Garnelen
Das liest sich sehr lecker.
Hast du die Soße nach Rezept gemacht oder deine Eigenkreation?

1x zitiertmelden

12.12.2025 um 01:58
Zitat von yariyari schrieb:Hast du die Soße nach Rezept gemacht oder deine Eigenkreation?
Eigenkreation. Ich koche nie nach Rezepten.
Ich hatte noch ein sehr großes Stück Ingwer übrig (hatte vorher 1 Kilo, hab Sirup gemacht, in Sherry eingelegt, so ist er lange haltbar, kann wie frisch verwendet werden) - dann kam mir die Idee, ich könnte eine Art Chutney machen, zusammen mit Äpfeln, die auch übrig waren, hab bissi überlegt, noch eine Handvoll Cranberries und die Gewürze reingeworfen und so ist diese Sauce zunächst als Art Chutney entstanden.
Zu dem Chilireis (war auch ein Rest, hab ich letzte Woche eingefroren, weil ich ihn nicht sofort verwenden konnte) wollte ich Lachs machen, überlegte, welche Sauce, da kam
mir heute die Idee, das Chutney als Sauce zu machen - hab dem Chutney etwas Wasser und ein wenig Sojasauce zugefügt, püriert, und voila, lecker Sösken, passte hervorragend zum Lachs und Reis.

melden

12.12.2025 um 01:59
Fällt mir grad ein - ein kleiner Schuss Apfelessig war auch drin

melden

12.12.2025 um 02:03
@stern104
Finde es toll, wenn Leute so kreativ sind..
Ich koche oft nach Rezept, aber stimme die Zutaten etwas nach meinem Geschmack ab.

1x zitiertmelden

12.12.2025 um 02:12
Zitat von yariyari schrieb:Finde es toll, wenn Leute so kreativ sind..
Ich koche oft nach Rezept, aber stimme die Zutaten etwas nach meinem Geschmack ab.
Merci!
Ich bin halt leidenschaftliche Köchin, habe diese Leidenschaft gute 10 Jahre als Privatköchin beruflich ausgelebt und auch private Kochkurse gegeben, obwohl Autodidaktin.
Musste vor 15 Jahren leider aufhören, weil ich durch meine Schmerzkrankheit erwerbsunfähig wurde.
Ich koche schon seit meiner Teeniezeit, lang ists her, über 50 Jahre, und nie nach Rezept.

Finde es toll, daß du Rezepte nach deinem Geschmack abwandelst, das ist ja auch sehr kreativ!:)

melden

12.12.2025 um 02:28
@stern104
Ja OK, dann bist du ja ein Profi 😀

Ich habe erst vor 7 oder 8 Jahren angefangen ohne Maggi bzw Knorr Fertigtüten zu kochen 😁

2x zitiertmelden

12.12.2025 um 02:31
Zitat von yariyari schrieb:Ja OK, dann bist du ja ein Prof
Smile, Profi und Autodidaktin
Zitat von yariyari schrieb:Ich habe erst vor 7 oder 8 Jahren angefangen ohne Maggi bzw Knorr Fertigtüten zu kochen
Das ist super! Ich freue mich über jeden, der diesem Dreckszeug den Rücken zukehrt!
Wenn du mal einen Rat brauchst oder Rezeptideen/Anregungen, schreib mich gerne an, ich helfe gerne:)

2x zitiertmelden

12.12.2025 um 02:36
Zitat von stern104stern104 schrieb:Das ist super! Ich freue mich über jeden, der diesem Dreckszeug den Rücken zukehrt!
Wenn du mal einen Rat brauchst oder Rezeptideen/Anregungen, schreib mich gerne an, ich helfe gerne
Ich hatte vorher nie darüber nachgedacht, bis mir jemand sagte, "die Gewürze darin hast du doch sowieso da, wieso kaufst du eine teurere Fertiggewürzmischung".
Ja und Recht hatte er :D

Danke für dein Angebot. Ich komme gerne darauf zurück :)

1x zitiertmelden