Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 08:59
Möhren-Kohlrabi Eintopf

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 09:11
:) Bei uns gibt es heute etwas "ausländisches" - Klöße, gebratener Leberkäse und Sauerkraut mit einem Rest der leckeren Bratensoße, den ich eingefroren hatte.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 09:29
@Thalassa

Ihhhh, südländisch! Na wenn das die Frauke Petry mitkriegt, dann kriegste aber Ärger.... ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 09:35
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:Ihhhh, südländisch!
:D Naja, ab und zu kann man ja auch mal den "Weißwurst-Äquator" überschreiten ;) . Exotisch halt :D .

Dafür bekommt mein "Fischkopp-Mann" heute die Klöße nach Mecklenburgen Art - die nebenbei bemerkt nicht wirklich anders sind, als unsere hier in Berlin, nach Mutti´s Rezept ;) .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 09:48
@Thalassa

:D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dafür bekommt mein "Fischkopp-Mann" heute die Klöße nach Mecklenburgen Art
Naja, besser, als andersrum (Mecklenburger Kloß-Mann, der Fischköpfe bekommt) ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 09:57
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:Naja, besser, als andersrum (Mecklenburger Kloß-Mann, der Fischköpfe bekommt) ;)
Sag das nicht! Der ißt sogar vom Karpfen - egal, ob "Blau" (der Fisch) oder aus dem Ofen - den Kopf mit :D ...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 10:07
@Thalassa

*schüttel* .... na dann doch lieber Bayrisch! ;) :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 10:13
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:*schüttel* .... na dann doch lieber Bayrisch! ;) :D
:) Das hat mein Vater aber auch gemacht - ist vielleicht so ein "Männerding" ;) .

Ich werde dem Bayerischen heute noch die Krone aufsetzen und Meerrettich reiben - macht die Nase schön frei :D .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 10:16
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:den Kopf mit
Aber doch hoffentlich ohne Gräten :D


Die Bäckchen sind immer hervorragend, die heb ich mir für den Schluss auf :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 10:17
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:macht die Nase schön frei
Da fallen mir wesentlich angenehmere Dinge, als Meerrettich ein, aber die zu benennen würde bestimmte Sachen verherrlichen, die eine schlechte Vorbildfunktion darstellen würden :P:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 10:21
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:Da fallen mir wesentlich angenehmere Dinge, als Meerrettich ein, aber die zu benennen würde bestimmte Sachen verherrlichen
:) Ich kann mir schon denken, worauf du anspielst - aber ich selber mag weder das, noch Meerrettisch ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 14:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Bei uns gibt es heute etwas "ausländisches" - Klöße, gebratener Leberkäse und Sauerkraut mit einem Rest der leckeren Bratensoße, den ich eingefroren hatte.
...also das mit dem Meerrettich habe ich dann doch nicht mehr geschafft, habe mich wohl bei den Klößen etwas "verbummelt" :(

DSCI6482Original anzeigen (0,5 MB)

Klöße und Sauerkraut sind übrigens noch da :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 15:55
Ihr habt alle so kleine Teller. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 16:27
Salat mit Lachs-Ei-Topping und Joghurtdressing. Dazu backofenwarme Hähnchenbeine und als Aperitif ein Gläschen eisgekühlten Hugo.


DSC 1367Original anzeigen (3,5 MB)


Nachtisch: Gauloises Blondes. :)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 16:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ihr habt alle so kleine Teller. :D
... das Große, was du meinst sind nur die Platzteller :D
Platz·tel·ler
ˈplat͜stɛlɐ,Plátzteller/
Substantiv, maskulin [der]

großer, flacher Teller, der während des ganzen Essens auf dem Tisch bleibt und auf den die anderen Gedecke gestellt werden



1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 17:00
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... das Große, was du meinst
ist der Teller von dem ich esse. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 17:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nachtisch: Gauloises Blondes. :)
So muß das ! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 19:20
@Streuselchen
@FF
Danke für die Tipps für die "Eiweißfrikadellen" , ich werde das nächste Mal mein Bestes geben :D

Gekocht wurde heute nicht richtig bei uns, weil Sohn und ich etwas krank sind. Mittags gab es für ihn Fischstäbchen mit Kartoffelbrei (ich Salat) und abends hatte er den Wunsch "Rote auf Semmel". Der Ehemann wollte nur Rohkost (ich hatte nix, das geht am schnellsten ;) ).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 20:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nachtisch: Gauloises Blondes.
Solange es nicht Gitane Mais sind... :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.06.2018 um 12:22
Heute gab es Luft und Liebe zum Frühstück.


Anzeige

1x zitiertmelden