Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:48
Ich teste nächstes mal wie es ohne ist,ich hatte nie den Gedanken es bei dem Essen weg zu lassen weil es immer für mich da rein gehörte 🤔
Aber stimmt schon eigentlich geht er flöten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:48
@Funzl
😊

Ist bei mir auch ein Kindheitstrauma. Mein Vater hat sich eingebildet er könne kochen und hat fast überall Bier drangeplempert.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:49
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Warum muss das überhaupt so ewig köcheln?
Wenn man eine Sauce mit geschälten Tomatennur kurz kocht, schmeckt sie meist mehr oder weniger säuerlich. Wenn sie länger köchelt geht das weg.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und ist der Rotwein daran wichtig, ich finde Alkohol am Essen echt widerlich.
Gute Frage. Letztens hatte ich keinen in der Sauce (oder um klugzuscheißen, im Ragu), weil ich schlicht vergessen hatte welchen zu kaufen.
Ich habe keinen Unterschied geschmeckt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:54
@Groucho
Ah ok. Gegen die Säure der Tomaten mach ich immer ne Prise Zucker dran.
Ich hab ne offene Küche, wenn ich so lange was kochen lasse riecht immer die ganze Wohnung nach Essen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 14:15
@Häresie
@Rolex

Ich hatte in meinem - leider gelöschten - Rezeptordner das wirkliche Originalrezept für Bolognese.
Da hat die Soße aber gute 8 Std. geköchelt, bzw über Nacht am Vortag auf einem Kohleofen.
Das hier kommt dem aber schon sehr nahe :)

Spaghetti Bolognese


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 14:19
@Thalassa

Also 8 Stunden für eine lumpige Nudelsauce ist doch stark übertrieben. 😂
Zu aufwändig.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 14:23
Zitat von HäresieHäresie schrieb:und hat fast überall Bier drangeplempert.
Pfui Deibl!!!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 14:24
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Also 8 Stunden für eine lumpige Nudelsauce ist doch stark übertrieben. 😂
Laß´ das keinen Italiener hören ;) .

Ich denke mal, die "da unten" kochen auch in ganz anderen Dimensionen, wenn "La famiglia" zum Essen zusammenkommt, auch wenn uns die Werbung weißmachen will, die würden das Zeugs aus der gelben Schachtel oder bunten Tüte nehmen ;) .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 14:30
@Funzl
Exakt.
@Thalassa
Ich koch auch mit Liebe und habs nicht eilig dabei, aber 8 Stunden? Dann is ja da auch nix verwertbares mehr drin außer Fett.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 14:38
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Dann is ja da auch nix verwertbares mehr drin außer Fett.
:D Keine Ahnung - ich habe es ja noch nie im Original probiert :) .
Vll halten die es ja auch nur warm und lassen die Soße so vor sich hin simmern.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 14:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Laß´ das keinen Italiener hören
Also Genaro lässt sie nur zwei Stunden köcheln. :D

(Das Rezept koche ich auch immer)

Youtube: Gennaro Contaldo's Classic Italian Ragu Bolognese | Citalia
Gennaro Contaldo's Classic Italian Ragu Bolognese | Citalia


Esse gerade die Reste von gestern :D
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ah ok. Gegen die Säure der Tomaten mach ich immer ne Prise Zucker dran.
Neee, das ist nicht meine Lösung.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hab ne offene Küche, wenn ich so lange was kochen lasse riecht immer die ganze Wohnung nach Essen.
Ist doch super. :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 14:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also Genaro lässt sie nur zwei Stunden köcheln. :D
:) Ja, was weiß denn ich! Vll ist das auch von Provinz zu Provinz verschieden, keine Ahnung - es stand jedenfalls so in dem Rezept!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 14:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist doch super. :D
Findest du? :D

Ich weiß nicht, wenn ich dann gegessen habe will ichs auch nicht mehr riechen.
Außer Kuchen. 😍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 14:56
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Warum muss das überhaupt so ewig köcheln?
Muss es nicht, aber es schmeckt deutlich geiler. Allerdings muss man dazu sagen, dass dies auch deutlich mit dem fleisch zusammenhängt. Längere kochzeiten lassen bindegewebe und sehnen zu gelatine werden. Das dickt die soße nochmal zusätzlich an und macht das fleisch angenehmer im geschmack. Allgemein können alle bestandteile so ihren geschmack deutlich besser entwickeln. Das liegt auch daran, dass die flüssigkeit nach und nach bei geringer hitze verdunstet und nicht quasi innerhalb kurzer zeit verkocht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 15:01
Da ich heute Abend Babysitter spiele, pack ich einfach ein paar Chicken Nuggets in den Ofen und schmier Brote. Als Nachtisch gibt es dann selbstgemachte Pancakes.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 15:10
Da wir zur essenszeit unterwegs nach schauenburg sein werden, gibts heute ausnahmsweise mal burger king. Liegt aufm weg.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 15:21
@gastric
Das probier ich mal aus, mal sehen ob es lohnt. Die Italiener werden sich dabei schon was gedacht haben. :D
Schmeckt die Sauce nach zwei Stunden schon geil genug? :ask:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 16:05
@Thalassa
oh das meiste aus dem Rezept ist sogar in meinem drin,ausser Pancetta .
Acht Stunden hat meine nun nie geköchelt aber gleich gibts essen. Gefühlt wider für 10 Personen obwohl wir nur zu zweit sind !


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 16:06
@Häresie
Es gibt bolognesefans, die sagen, dass 1 1/2 stunden köcheln schon einen unterschied machen. Mit 2en biste dabei auf der sicherererererererereren seite ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 16:14
Zitat von HäresieHäresie schrieb: ich finde Alkohol am Essen echt widerlich.
Ich hab letzte Woche ein Gulaschrezept getestet mit 200ml Bier.
Es hat wahnsinnig gut geschmeckt.


melden