Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 14:12
CYMERA 20180626 140601Original anzeigen (1,6 MB)

Es gab gerade
Spitzkohlsalat, Tomate, Gurke, gestückelte Wassermelone/Pflaume, Himbeeren und Blaubeeren
und dazu
Frikadelle mit roten Zwiebeln, Eiweiß zur Bindung, Paprika und Paprikapulver ...und reichlich Salz weil ich scheinbar noch sehr verliebt bin :D (war ETWAS versalzen aber Herr Stoni fands lecker)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 14:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eiweiß zur Bindung
Neugierige Frage: wie halten die Frikadellen bei dir so gut zusammen wenn du nur Eiweiß nimmst? Bei mir zerbröselt das spätestens wenn ich sie wenden will (ich darf auch nur Eiweiß nehmen) :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 14:34
@Jacksy24
Sie halten auch ganz ohne Eiweiß zusammen, wenn man sie bei etwas weniger Hitze länger auf der einen Seite durchbrät, und dann erst wendet. Oder man macht sie gleich im Ofen auf Backpapier. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde so gerne mal gebratene Geflügelleber mit Zwiebeln und Apfelspalten machen, aber die will hier niemand außer mir...

Ebenso Matjes in Sahnesoße mit Pellkartoffeln, kann ich auch nicht machen, würde außer mir auch keiner essen
Ich! Ich! Ich!
:)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Man muß doch nicht immer das Gleiche essen, oder?
Als Kind habe ich auch oft "Extraessen" bekommen, wenn ich etwas nicht mochte
Aber es erschreckt mich schon, wie häufig hier für jeden eine Extrawurst gebraten wird.
Kinder kann man auch neugierig auf Essen machen, dann essen sie das gleiche wie die Erwachsenen. Und sowas wie "mag keine Kartoffeln" wäre für mich undenkbar. Keine extrem schmeckenden Sachen, ok... bitteres Gemüse, Nieren, richtig scharfes Essen u.s.w.. Aber so langsam fällt mir auf, dass immer mehr Leute immer empfindlicher werden, was Essen angeht und ich halte das durchaus für eine Zivilisationskrankheit. Denn von "ich mag dies, das, jenes und solches nicht, und das andere ekelt mich" bis zur Eßstörung ist es nicht weit.

@Streuselchen
Keine Salatsauce? Und gleichst Du nebenher mit Schokolade aus, oder bist schon unter 50kg?


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 15:12
@Jacksy24

So wie @FF schon schrieb, halten sie super zusammen wenn man sie auf niedriger Hitze schön durchbrät. Dieses tot-wenden kann man sich da nicht erlauben :D

@FF
unter 55kg wäre bei meiner Größe schon höchst hässlich :D Aber ich nehme gerade ab und achte daher auf jede Kalorie.
Der Salat war nur etwas mit Kräuteressig angemacht, aber nicht viel, da die kleingeschnippelte Pflaume so sauer wie purer Essig war Oo
Zitat von FFFF schrieb:Und gleichst Du nebenher mit Schokolade aus,
:cry: Nein... und sie fehlt mir :cry: so sehr :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 15:19
Zitat von FFFF schrieb:Kinder kann man auch neugierig auf Essen machen, dann essen sie das gleiche wie die Erwachsenen. Und sowas wie "mag keine Kartoffeln" wäre für mich undenkbar. Keine extrem schmeckenden Sachen, ok... bitteres Gemüse, Nieren, richtig scharfes Essen u.s.w.. Aber so langsam fällt mir auf, dass immer mehr Leute immer empfindlicher werden, was Essen angeht und ich halte das durchaus für eine Zivilisationskrankheit. Denn von "ich mag dies, das, jenes und solches nicht, und das andere ekelt mich" bis zur Eßstörung ist es nicht weit.
Übrigens zu 10000% Zustimmung !!
Ich finde es unmöglich wie normales Essen mittlerweile dargestellt wird... und ehrlich... wem ne Kartoffel nicht schmeckt, der hat sich die Geschmacksnerven schon durch anderen scheiß versaut.
Ich esse Kartoffeln aktuell nur selten wegen der Kalorien... aber letztens hatte ich wieder welche aus dem Ofen und ich dachte ich bin dem Himmel nahe.

Generell ist Gemüse einfach nur ultra lecker... und es gibt 100Arten es zuzubereiten wenns auf eine bestimmte Weise nicht schmeckt.
Mein kleinster schafft n ganzen Teller voll Gemüse zu essen aber mein großer ist dahingehend auch mäkelig...ist meine Aufgabe ihm das Schmackhaft zu machen - notfalls hilft immer n Stückchen Butter :'D Aber ne Extra-Wurst gibts hier in Sachen Gemüse nicht... und Extraessen koche ich nur, wenn mein Essen zu kalorienarm für sie ist... meine Männers brauchen das was ich loswerden will.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 15:21
Nachher gibts melonen-salat. Wie der name schon sagt, ist da melone drin, neben gurke, grüner salat (ka welcher mal sehen) und wahrscheinlich noch erdbeeren und heidelbeeren. Da ich aber reines essig-öl dressing nicht mag, wird selbiges mit püriertem melonenfruchtfleisch und etwas agavendicksaft aufgepimpt. Heut abend dann was deftigeres richtung brokkoli-tomaten-kartoffeln-kühlschrankreste-pfanne.

Morgen ist fastentag..... einfach weil ich bock drauf habe und die temperaturen gerade wieder steigen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 15:24
@gastric

leeeecker


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 15:28
Zitat von FFFF schrieb:Ich! Ich! Ich!
Sag Bescheid, wenn du mal in der Gegend bist. :D


Frickadellen (Buletten, Fleischpflanzerl) mache ich immer ohne jegliches Ei darin.
Mir ist noch nie was zerbröselt und ich haue die immer in die richtige heiße Pfanne.
(Zufälligerweise brutzeln knapp 20 von denen in diesem Moment in meinen Pfannen :D )


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 15:56
ok aus nachher wird jetzt..... hab beim schreiben hunger bekommen :D


up 3720764ff353 IMG 20180626 1550471Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 16:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich esse Kartoffeln aktuell nur selten wegen der Kalorien... aber letztens hatte ich wieder welche aus dem Ofen und ich dachte ich bin dem Himmel nahe.
Ich kenne leider ein Kind, das überhaupt kein Gemüse isst. Auch keine Kartoffeln. Dafür nur Obst, welches durch den Fruchtzucker in Massen eher auch suboptimal ist.

Das Kind sieht dementsprechend auch aus.


Dabei kann man so Leckeres aus Kartoffeln und anderem Gemüse zaubern, ohne großen Aufwand.

Achso, der Thread hier liefert ne Menge geiler (gesunder) Inspirationen. Danke dafür. :lv:


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 16:28
Nudeln mit Spinat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 18:28
Leicht angebratene Nudeln mit "Zuccini-Nudeln" und Hähnchenpfanne orientalisch gewürzt.

DSCI6481Original anzeigen (0,5 MB)

@FF

Mir schmecken einfach die Kartoffeln heutzutage nicht mehr, wir haben hier keinen Bauernmarkt o.ä. in der Nähe, wo ich zum Beispiel die Kartoffeln bekäme, die ich von früher kenne.
Essen soll Genuß seinund Spaß machen und da zwinge ich weder mich, noch meinen Partner, irgendwas zu essen, was ich oder er nicht mag, das hat doch nichts mit Eßstörungen zu tun.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 18:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kenne leider ein Kind, das überhaupt kein Gemüse isst. Auch keine Kartoffeln. Dafür nur Obst, welches durch den Fruchtzucker in Massen eher auch suboptimal ist.

Das Kind sieht dementsprechend auch aus.
Dabei schmeckt so manches Gemüse auch süß, nur entdecken sie das meist nicht, weil es als "salzig" serviert wird.
Meine eine Nichte mochte auch überhaupt kein Gemüse, aber Tomatensauce ging zum Glück.
Dann habe ich der Kleinen (3 Jahre damals) beim Kochen nebenher Karottenscheibchen geschnippelt und mit einem Klacks Tomatenmark verziert, die hat sie gar nicht als "Essen" wahrgenommen sondern als "Puppenkeks" nebenher nur so weggeputzt... eine ganze Möhre vor dem Abendessen.
Dann haben wir zusammen gekocht und sie wurde neugierig, wie das alles schmeckt.
Die Mutter (meine Cousine) war etwas zerknirscht, dass sie nicht darauf gekommen war, dass man Essen für Kinder spannend und lustig machen kann.
Mit den Kindern der Freundin (damals 1,5 und 3,5 Jahre alt) haben wir im Urlaub "Mund auf, Augen zu und raten!" gespielt. Die bekamen jedes mal was anderes zu schmecken und standen immer wieder wie bettelnde Küken mit offenem Schnabel in der Küchentür. :D

@Thalassa
Ich meinte nicht, dass ihr Eßstörungen habt. ;)
Mir war das halt nur aufgefallen, wie viele hier oft zwei oder drei verschiedene Essen auf den Tisch stellen.
Das mit den Kartoffelsorten stimmt natürlich, aber gibt´s bei euch auch keinen Wochenmarkt mehr?
Oder einen Bio-Laden? Die haben auch ab und an noch richtig gute Kartoffeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 18:47
Neeeeeee, @FF , all diese Läden sind - zumindest für mich - zu weit weg, um da mit meinem Rollator extra hinzufahren und da, wo mal Wochenmarkt und dergleichen war, ist der der große Parkplatz noch aus IGA-Zeiten für Reisebusse, die die Leute in die "Gärten der Welt" schaufeln.

Ach, und nochwas: Es gibt eine ganze Reihe von Sachen, die ich einfach nicht mehr vertrage bzw., die ich wegen meiner Medikamente meiden soll, und wenn mein Partner Appetit auf Linsen hat, dann kriegt er die und ich werde mich schwer hüten, die mitzuessen, weil ich danach tagelang nicht mehr krauchen könnte.

Ich habe doch Zeit zum Kochen, Backen Brutzeln :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.06.2018 um 19:08
Gefüllte Zucchini aus dem eigenen Garten mit Reis und einer Paprika-Rahm-Soße *.*
7ca2292d665d IMG 20180626 190704Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 07:45
@Jule

Saulecker sieht das aus *.*

Bei mir gibts gerade Früüüühstück

CYMERA 20180627 073631Original anzeigen (0,2 MB)

Radieschen, Dill und Basilikum vom Balkon...
2 Tomaten, 1 Skyrella, halbe Gurke mit Dill
Meersalz


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 07:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Saulecker sieht das aus *.*
*.* oh ja, das sieht sehr toll aus.

Ich hätte dazu gerne noch ein Baguette, dann wär's perfekt ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 07:56
@User9247

Zu Jules Reis mit Zucchini noch ein Baguette?
Das stopft doch nur unnötig :D

Ich musste vorhin Toast machen für meine Kieselmäuse... gabs hier ewig nicht- ey mir lief derart das Wasser im Mund zusammen das ich die beiden rufen musste und anweisen, dass sie ihr Toast alleine weiter belegen müssen.
Ach war das süss, wie sie dastanden und versuchtenes so zu machen, dass ich es nicht sehen muss xD Die 2 sind toll <3


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 07:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zu Jules Reis mit Zucchini noch ein Baguette?
Ach so nee, war auf dein tolles Frühstück bezogen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.06.2018 um 08:00
@User9247

Achsooo :D haha dankeschön *.*
Das Äuglein muss ja mitessen, soweit das möglich ist und nicht unnötig viel Zeit in Anspruch nimmt :D


Anzeige

melden