Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 13:28
@Streuselchen
Ich möchte von beidem eine Portion bitte :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 14:32
@KFB


CYMERA 20180716 142744Original anzeigen (0,4 MB)

CYMERA 20180716 142955Original anzeigen (2,0 MB)

Aber gerne doch :D
Gott die Suppe war durch den Reis ne wahre Kalorienbombe aber heute musste das sein. Himmlisch


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 14:33
@Streuselchen
Himmel, sieht das lecker aus :lv:


Das Fleisch ist von Bulli?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 14:54
@KFB

Naja vom Vorgängerbulli von vor 2 Jahren :D
Aber ich kann dir die beiden zeigen, von letztens... die sind ultra gewachsen *.*
Und 3 Schweinchen gibts jetzt auch... die letzte Woche ankamen wie 3 Hunde und sich von mir zart haben knuddeln lassen :D Ich nenne sie jetzt Streichelschwein :'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 14:58
@Streuselchen
*___* Das find ich großartig


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 15:00
@KFB

Ich finds großartig das du Bullis Namen noch kennst :lv:
So.. ich wünsch dir einen zauberhaften :) Ich muss wieder on run :/


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 15:15
@Streuselchen
Ich find den halt gut :D


Tschüß, machs gut :merle:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 15:34
@Streuselchen

Ich hatte einfach mal Riesenappetit auf Blumenkohlsuppe :) - lange nicht gegessen. Mit einem kleinen Babybrokkoli mit drin, schmeckt es super. Sogar Hundi hat einen kleinen Klecks bekommen und aufgeschlabbert :D (bei ihr lag es wohl eher an der dick eingekochten Hühnerbrühe ;) ) .
Ich habe ja keinen Pürierstab o.ä., ich zerstampfe sowas nur.
DSCI6558Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 15:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Später, wenn ich das Rindfleisch zu tode zart gekocht habe, werd ich es in kleine Stücke schneiden und dann gibts Brühreis mit Blumenkohl und normalen Suppengemüse.

Für die Kieselchen gibt es heute Eierkuchen mit Apfelmuß
sieht toll aus!

sollten von den pfannkuchen welche übrig bleiben, hätte ich die gerne, in ganz feinen streifen geschnitten, in der rindfleischsuppe.

ich meine, dass die schwaben flädlesuppe dazu sagen.

ich hab jetzt hunger!


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 15:43
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ollten von den pfannkuchen welche übrig bleiben, hätte ich die gerne, in ganz feinen streifen geschnitten, in der rindfleischsuppe.
Eierkuchen in der Suppe?
Brühreis ist sowieso nicht so mein Ding, und dann noch mit Eierkuchen? Igitt, igitt :D .

Faden- oder Sternchennudeln könnte ich auch mal wieder essen :) .


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 15:47
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Eierkuchen in der Suppe?
total legger!
ganz fein geschnitten, mmmmm

(reis + flädle müssen nicht gleichzeitig sein)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 15:48
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:flädlesuppe
Die sind aber herzhaft und nicht süß :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 16:44
Gemuesecurry, alles selbstgemacht, einschliesslich Gewuerzmischung


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 16:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Die sind aber herzhaft und nicht süß :D
deswegen mag ich sie so gerne :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 16:53
Moment - welche jetzt? :D


Ich mag ja beides, Flädlesuppe und Pfannkuchen. Bei Pfannkuchen am besten noch ein paar Blaubeeren in den Teig :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 16:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Blaubeeren
:{


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 16:55
@Phantom_773
Von mir aus auch Heidelbeeren - wie heißen die jetzt richtig?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 16:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Heidelbeeren
Au:{


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 17:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Moment - welche jetzt? :D


Ich mag ja beides, Flädlesuppe und Pfannkuchen. Bei Pfannkuchen am besten noch ein paar Blaubeeren in den Teig
ich mag alles!

heidelbeeren, äpfel, birnen, kirschen, ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 20:56
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sieht toll aus!

sollten von den pfannkuchen welche übrig bleiben, hätte ich die gerne, in ganz feinen streifen geschnitten, in der rindfleischsuppe.

ich meine, dass die schwaben flädlesuppe dazu sagen.

ich hab jetzt hunger!
Danke :D

Es blieben 2 übrig... die haben die Kiesel dann aber Abends noch gegessen, zu ihrem Butterbrot. :D

Die Suppe kenne ich übrigens seit einigen Jahren durch einen Allmyianer, die hatte ich auf Nachfrage dann auch für ihn gekocht und es kam damals gut an :D Ich selbst bin der Suppe nicht so verfallen und hab sie seither auch nicht mehr gemacht.
Übrigens war an meinen Eierkuchen kein Gramm Zucker. Nur Eier, Milch, Mehl und eine Prise Zimt.
Der Ampfelmuß war süss genug und wer wollte konnte sich Zucker und Zimt drüber streuen.

Ich achte seit einiger Zeit auch darauf, dass die Kiesel zuckerreduzierter essen. Mir is das alles zu heftig...im Käse, in der Wurst.. im Brot.. überall ist Zucker. Klappt auch gut... nur manchmal mäkeln sie, dass es nicht so wie früher schmeckt.
ZB. Erbsen und Möhren aus der Dose oder dem Glas... voll mit Zucker.
Gibts seit 2 Jahren hier garnicht mehr- ich koch das frisch- geht genauso schnell und ist billiger.
Die Umstellung von "ich nehm noch zwei Löffel" zu "ach so schmecken Möhren gekocht" war hart aber mittlerweile mögen sie es so total.

Jetzt wurds wieder Grundsatzgeplänkel... sorry... och drück mich vorm Duschen weil die Beine noch so schlapp sind vom Sport :'D *mich hochquäl*


Habt nen schönen Abend ihr guten Menschen


Anzeige

melden