Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

40.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.05.2026 um 21:33
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Seid ihr noch immer beim Camping?
Nein, wir haben hier zu Hause einen großen Gasgrill. Für den Urlaub einen kleinen portablen.

melden

22.05.2026 um 22:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute gab es eine Gemüsepfanne mit grünem Spargel, Champignons, Zwiebeln
Minitomaten waren auch noch drin. Habe mir gerade noch eine Portion davon geholt.

melden

22.05.2026 um 23:03
Heute gibt es Pizza mit Oliven, (natürlich) Tomaten, etwas Olivenöl, viel Knoblauch, viel Basilikum. Dazu einen grünen Salat mit Minitomaten, Zitronensaft, Olivenöl, Prise Salz.

melden

23.05.2026 um 20:09
Heute Mittag haben wir auswärts gegessen und für heute Abend hatte ich eine ganz leckere Suppe im Thermomix gekocht mit Wasser, frischen Bohnen, Kartoffeln, etwas Paprika, 1 Tomate, Zwiebel, Knobi, Katenschinkenwürfeln, Butter und etwas saurer Sahne. Schmeckt durch die Gewürze und das Brühpulver recht kräftig. Ist gut gelungen; im TM kann man echt gut Suppen kochen.

2x zitiertmelden

23.05.2026 um 20:38
@nairobi

Ich sollte mir auch ein Thermomix zulegen.

1x zitiertmelden

23.05.2026 um 20:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Mittag haben wir auswärts gegessen und für heute Abend hatte ich eine ganz leckere Suppe im Thermomix gekocht mit Wasser, frischen Bohnen, Kartoffeln, etwas Paprika, 1 Tomate, Zwiebel, Knobi, Katenschinkenwürfeln, Butter und etwas saurer Sahne. Schmeckt durch die Gewürze und das Brühpulver recht kräftig. Ist gut gelungen; im TM kann man echt gut Suppen kochen
Klingt total lecker 🤤

melden

23.05.2026 um 20:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:für heute Abend hatte ich eine ganz leckere Suppe im Thermomix gekocht mit Wasser, frischen Bohnen, Kartoffeln, etwas Paprika, 1 Tomate, Zwiebel, Knobi, Katenschinkenwürfeln, Butter und etwas saurer Sahne. Schmeckt durch die Gewürze und das Brühpulver recht kräftig. Ist gut gelungen; im TM kann man echt gut Suppen kochen.
Oh ja, das stimmt. Ich liebe die Minestrone aus dem Thermomix.

melden

24.05.2026 um 09:06
Zitat von CanCan schrieb:Ich sollte mir auch ein Thermomix zulegen
Mein Gerät ist noch der TM31, der ist 13,5 Jahre alt und ich benutze ihn eher selten. Er hat damals fast 1000 Euro gekostet.
Heute Morgen habe ich allerdings darin noch Eier gekocht. Mein Mann kocht lieber in "normalen Töpfen", meist übernimmt er ja das Kochen, da er nicht mehr im Arbeitsleben steht.
Inzwischen gibt es ja TMs, die viel mehr können und ganz andere Funktionen haben. Auch ein größeres Fassungsvermögen.
Ich persönlich würde heute nicht mehr so viel Geld ausgeben wollen. Es gibt ja schon einige Geräte mit ähnlichen Funktionen, aber um einiges günstiger.
Man kann aber echt viel mit den Geräten machen. Auch Dips, Joghurt, Marmeladen etc. pp.

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 17:00
Heute gab es etwas Leichtes. Gemischter Salat und Spaghetti mit grünen und schwarzen Oliven und Thunfisch.

melden

24.05.2026 um 17:57
@nairobi

Ich habe mich von deinen Grillspießen von vor ein paar Tagen inspirieren lassen und somit haben wir grad welche auf dem Grill 😋

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 18:30
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ich habe mich von deinen Grillspießen von vor ein paar Tagen inspirieren lassen und somit haben wir grad welche auf dem Grill 😋
Lasst es Euch schmecken. Das Motto: Fleisch trifft Gemüse.

melden

24.05.2026 um 19:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann aber echt viel mit den Geräten machen. Auch Dips, Joghurt, Marmeladen etc. pp.
Das ist wirklich krass, was man damit alles machen kann. Ich muss mich damit mal auseinandersetzen. :p

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 19:15
Zitat von CanCan schrieb:Das ist wirklich krass, was man damit alles machen kann. Ich muss mich damit mal auseinandersetzen. :p
Du kannst sogar Korn mahlen, Nüsse hacken, Teig kneten, Sahne schlagen, Sorbets herstellen usw. Auch komplette Menüs kochen. Schon echt viel.
Was man damit aber nicht kann ist braten.

melden

24.05.2026 um 19:16
@nairobi

Ich lese mich gerade auf der Vorwerk Seite ein. Der neue TM 7. Der hört sich nicht nur cool an. Das Ding hat sogar ein Display. :D

melden

24.05.2026 um 19:21
20260524 184454Original anzeigen (3,5 MB)

20260524 184458Original anzeigen (3,4 MB)

Bei mir gab es Nudeln mit Tomatensoße 🍝.

melden

25.05.2026 um 07:08
@Jules20
Süße Fotos

melden

25.05.2026 um 07:18
In letzter Zeit habe ich mich eher schlicht und preisbewusst ernährt. Aber die Fotos sind gut geworden – also, bitteschön:

1 Ein Hamburger und Rohkost. Aber glaubt mir aufs Wort: Von diesem geschnittenen Kohlrabi war tatsächlich viel, viel mehr da, als es aussieht.

2 *Rivelzup* mit weißem und violettem Spargel. Streng genommen sind solche Suppentassen eigentlich für Brühen oder für Cremesuppen gedacht.
3 Drei kleine Scheiben Wurst.

20260522 144645

20260430 151147

20260509 154431

melden

26.05.2026 um 08:00
Ich hatte mich gestern mal an Soljanka versucht.

20260525 181738Original anzeigen (3,0 MB)

20260525 184022Original anzeigen (3,2 MB)

1x zitiertmelden

26.05.2026 um 16:41
Bei mir gibt's heute Low Carb: Zucchini Schnitten mit Frischkäse, Putenbrust, Salat, Gurke, Tomaten, Käse und Röstzwiebeln

IMG 20260523 180135398 AE

1x zitiertmelden

27.05.2026 um 20:27
Wow, die sehen gut aus @MarthaHaarig! Wie hast du die Zucchini Teile gemacht?

1x zitiertmelden