Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

40.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.07.2026 um 17:33
@Raspelbeere
Wo lebst du, wenn es bei dir 17° hat?

melden

08.07.2026 um 17:43
@Lothric

Mein Breitengrad: 23° südliche Halbkugel. (Chile, in der Atacama.)
Wir haben gerade Winter, die Winter sind hier aber nicht besonders kalt. Dafür haben wir gute 8 Monate im Jahr das Wetter, das kürzlich in Deutschland herrschte, sehr hoher UV-Index (nur im Winter ab und zu bewölkt) und um Weihnachten herum oft um die 40 °C.

melden

08.07.2026 um 17:44
Nachher gibt es was einfaches. Kartoffelpü, Fisch (für den Mann), Ei (für mich) und Spinat.

melden

08.07.2026 um 17:49
Mein Mann hat ein Brot aus Roggen- und Weizenmehl gebacken mit Schinkenwürfeln und Röstzwiebeln. Wir haben es noch leicht warm gegessen. Lecker 😋

1x zitiertmelden

08.07.2026 um 17:53
... morgen ist bei uns auch Brotbacktag. Es wird ein Roggenmischbrot geben. Ja, warmes Brot... *schleck*
Morgen zum Frühstück, mit Hummus.

melden

08.07.2026 um 17:57
@Raspelbeere

Interessant. Aber ich frag mal nicht weiter. Ist glaub nicht der richtige Thread für sowas. :D

melden

09.07.2026 um 13:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben es noch leicht warm gegessen.
ich würde so Bauchschmerzen bekommen, leider oO ich vertrage frisches Brot leider nicht

bei uns gabs heute: Reis, gebratenes Gemüse in Tomatensauce und Fetawürfel, danach haben wir uns noch ne riesige gold Kiwi geteilt

1x zitiertmelden

09.07.2026 um 13:08
Gemüsereis in heller Soße -VEGGIE-

melden

09.07.2026 um 16:01
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich würde so Bauchschmerzen bekommen, leider oO ich vertrage frisches Brot leider nicht
Normalerweise bekommt man so frisches Brot beim Bäcker ja gar nicht...
Zum Glück habe ich es vertragen.
Heute gibt es Putenschnitzel und Gemüse (Kartoffeln/Lauch).

melden

09.07.2026 um 16:05
Vertrage frisches Brot gut. In der Tat, so frisch ist es vom Bäcker nicht, selbst wenn man es noch warm bekommt.
Meines habe ich heute ca. 5 Minuten nach der Entnahme aus dem Backofen aufgeschnitten, den Kanten und einige kleine Scheiben gegessen. Da brauchte ich noch ein Küchenhandtuch, um mir nicht die Hände beim Festhalten zu verbrennen.

Heute gibt es Dim sum, in einer Brühe mit frischen Chili und Frühlingszwiebeln.

1x zitiertmelden

09.07.2026 um 16:07
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Meines habe ich heute ca. 5 Minuten nach der Entnahme aus dem Backofen aufgeschnitten, den Kanten und einige kleine Scheiben gegessen.
Dann ist das ja sogar noch heiß.

melden

09.07.2026 um 16:26
@nairobi
Absolut. Deshalb das Küchentuch. (Mag ich sehr gerne so und ist mir lieber als z.B. das Brot abends zu backen und bis morgens auskühlen zu lassen.)

melden

10.07.2026 um 12:26
Nudelsalat (bunt) und Minifrikadellen vom Geflügel.

melden

10.07.2026 um 12:58
Schinkennudeln mit gemischtem Salat.
U.a. Rucola aus dem Garten, trotz regelmäßigem Gießen schmeckt er strohig🙁Kenne ich anders.

melden

10.07.2026 um 18:44
Konzertfutter: foccacia mit Grünzeug und zum Dessert ein Eis :D

melden

10.07.2026 um 20:15
Spaghetti Bolognese in vegetarisch.

melden

10.07.2026 um 20:47
@Lothric
Auch immer sehr lecker :)
Was kommt bei dir rein? Wenn ich die koche: Ersetze Fleisch durch Linsen, der Rest bleibt wie im Rezept mit Fleisch.

melden

10.07.2026 um 20:55
@Raspelbeere
Also heute kommt tatsächlich ein Hackfleisch-Ersatz rein. Ich mach das meistens aber mit klein geschnittenen Karotten. Welche Linsen nimmst du da? Rote Linsen? Tellerlinsen?

1x zitiertmelden

10.07.2026 um 21:06
Ich hab heute ne leckere Hühnersuppe fabriziert. Meine Frau war wieder irritiert ("Ist doch kein Wetter für..") aber mein Sohn und ich haben den Pott über den Tag verteilt leer geputzt haha

melden

10.07.2026 um 23:14
Zitat von LothricLothric schrieb:Also heute kommt tatsächlich ein Hackfleisch-Ersatz rein. Ich mach das meistens aber mit klein geschnittenen Karotten. Welche Linsen nimmst du da? Rote Linsen? Tellerlinsen?
Tellerlinsen oder rote Linsen, mal so, mal so. (Ich esse gerne Hülsenfrüchte und habe daher eine Auswahl verschiedenster immer zu Hause.)
Kleingeschnittene Karotten und Sellerie kommen zudem mit rein, Lorbeerblatt, alles anbraten, dann die Linsen, Tomaten.
Genau das macht für mich den Unterschied zwischen "Veggie-Bolognese" (Bolognese ist erkenn- und schmeckbar) und einer "Gemüsesauce" (in der andere Gemüse drin sind) aus.

1x zitiertmelden