Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
40.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 2.021 von 2.027vorherige 1 ... 1.9211.9712.0112.0192.0202.0212.0222.023 ... 2.027 nächste
Direkt zur Seite:
08.07.2026 um 17:43@Lothric
Mein Breitengrad: 23° südliche Halbkugel. (Chile, in der Atacama.)
Wir haben gerade Winter, die Winter sind hier aber nicht besonders kalt. Dafür haben wir gute 8 Monate im Jahr das Wetter, das kürzlich in Deutschland herrschte, sehr hoher UV-Index (nur im Winter ab und zu bewölkt) und um Weihnachten herum oft um die 40 °C.
Mein Breitengrad: 23° südliche Halbkugel. (Chile, in der Atacama.)
Wir haben gerade Winter, die Winter sind hier aber nicht besonders kalt. Dafür haben wir gute 8 Monate im Jahr das Wetter, das kürzlich in Deutschland herrschte, sehr hoher UV-Index (nur im Winter ab und zu bewölkt) und um Weihnachten herum oft um die 40 °C.
08.07.2026 um 17:44Nachher gibt es was einfaches. Kartoffelpü, Fisch (für den Mann), Ei (für mich) und Spinat.
08.07.2026 um 17:49Mein Mann hat ein Brot aus Roggen- und Weizenmehl gebacken mit Schinkenwürfeln und Röstzwiebeln. Wir haben es noch leicht warm gegessen. Lecker 😋
08.07.2026 um 17:53... morgen ist bei uns auch Brotbacktag. Es wird ein Roggenmischbrot geben. Ja, warmes Brot... *schleck*
Morgen zum Frühstück, mit Hummus.
Morgen zum Frühstück, mit Hummus.
08.07.2026 um 17:57@Raspelbeere
Interessant. Aber ich frag mal nicht weiter. Ist glaub nicht der richtige Thread für sowas. :D
Interessant. Aber ich frag mal nicht weiter. Ist glaub nicht der richtige Thread für sowas. :D
09.07.2026 um 13:03ich würde so Bauchschmerzen bekommen, leider oO ich vertrage frisches Brot leider nichtnairobi schrieb:Wir haben es noch leicht warm gegessen.
bei uns gabs heute: Reis, gebratenes Gemüse in Tomatensauce und Fetawürfel, danach haben wir uns noch ne riesige gold Kiwi geteilt
09.07.2026 um 13:08Gemüsereis in heller Soße -VEGGIE-
09.07.2026 um 16:01Normalerweise bekommt man so frisches Brot beim Bäcker ja gar nicht...lapis_lazuli schrieb:ich würde so Bauchschmerzen bekommen, leider oO ich vertrage frisches Brot leider nicht
Zum Glück habe ich es vertragen.
Heute gibt es Putenschnitzel und Gemüse (Kartoffeln/Lauch).
09.07.2026 um 16:05Vertrage frisches Brot gut. In der Tat, so frisch ist es vom Bäcker nicht, selbst wenn man es noch warm bekommt.
Meines habe ich heute ca. 5 Minuten nach der Entnahme aus dem Backofen aufgeschnitten, den Kanten und einige kleine Scheiben gegessen. Da brauchte ich noch ein Küchenhandtuch, um mir nicht die Hände beim Festhalten zu verbrennen.
Heute gibt es Dim sum, in einer Brühe mit frischen Chili und Frühlingszwiebeln.
Meines habe ich heute ca. 5 Minuten nach der Entnahme aus dem Backofen aufgeschnitten, den Kanten und einige kleine Scheiben gegessen. Da brauchte ich noch ein Küchenhandtuch, um mir nicht die Hände beim Festhalten zu verbrennen.
Heute gibt es Dim sum, in einer Brühe mit frischen Chili und Frühlingszwiebeln.
09.07.2026 um 16:07Dann ist das ja sogar noch heiß.Raspelbeere schrieb:Meines habe ich heute ca. 5 Minuten nach der Entnahme aus dem Backofen aufgeschnitten, den Kanten und einige kleine Scheiben gegessen.
09.07.2026 um 16:26@nairobi
Absolut. Deshalb das Küchentuch. (Mag ich sehr gerne so und ist mir lieber als z.B. das Brot abends zu backen und bis morgens auskühlen zu lassen.)
Absolut. Deshalb das Küchentuch. (Mag ich sehr gerne so und ist mir lieber als z.B. das Brot abends zu backen und bis morgens auskühlen zu lassen.)
10.07.2026 um 12:26Nudelsalat (bunt) und Minifrikadellen vom Geflügel.
10.07.2026 um 12:58Schinkennudeln mit gemischtem Salat.
U.a. Rucola aus dem Garten, trotz regelmäßigem Gießen schmeckt er strohig🙁Kenne ich anders.
U.a. Rucola aus dem Garten, trotz regelmäßigem Gießen schmeckt er strohig🙁Kenne ich anders.
10.07.2026 um 18:44Konzertfutter: foccacia mit Grünzeug und zum Dessert ein Eis :D
10.07.2026 um 20:15Spaghetti Bolognese in vegetarisch.
10.07.2026 um 20:47@Lothric
Auch immer sehr lecker :)
Was kommt bei dir rein? Wenn ich die koche: Ersetze Fleisch durch Linsen, der Rest bleibt wie im Rezept mit Fleisch.
Auch immer sehr lecker :)
Was kommt bei dir rein? Wenn ich die koche: Ersetze Fleisch durch Linsen, der Rest bleibt wie im Rezept mit Fleisch.
10.07.2026 um 20:55@Raspelbeere
Also heute kommt tatsächlich ein Hackfleisch-Ersatz rein. Ich mach das meistens aber mit klein geschnittenen Karotten. Welche Linsen nimmst du da? Rote Linsen? Tellerlinsen?
Also heute kommt tatsächlich ein Hackfleisch-Ersatz rein. Ich mach das meistens aber mit klein geschnittenen Karotten. Welche Linsen nimmst du da? Rote Linsen? Tellerlinsen?
10.07.2026 um 21:06Ich hab heute ne leckere Hühnersuppe fabriziert. Meine Frau war wieder irritiert ("Ist doch kein Wetter für..") aber mein Sohn und ich haben den Pott über den Tag verteilt leer geputzt haha
10.07.2026 um 23:14Tellerlinsen oder rote Linsen, mal so, mal so. (Ich esse gerne Hülsenfrüchte und habe daher eine Auswahl verschiedenster immer zu Hause.)Lothric schrieb:Also heute kommt tatsächlich ein Hackfleisch-Ersatz rein. Ich mach das meistens aber mit klein geschnittenen Karotten. Welche Linsen nimmst du da? Rote Linsen? Tellerlinsen?
Kleingeschnittene Karotten und Sellerie kommen zudem mit rein, Lorbeerblatt, alles anbraten, dann die Linsen, Tomaten.
Genau das macht für mich den Unterschied zwischen "Veggie-Bolognese" (Bolognese ist erkenn- und schmeckbar) und einer "Gemüsesauce" (in der andere Gemüse drin sind) aus.