Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

40.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:17
Heute Nachmittag haben wir tolle Eisbecher gehabt. Meiner war mit Erdnüssen, Crunch, Sahne Salted Caramel und natürlich Eis.
Mein Mann hatte ein Joghurteis mit frischen Früchten. Kaum stand das Eis auf dem Tisch kamen 5 oder 6 Wespen und stürzten sich auf seinen Eisbecher. Wir sind nach drinnen geflüchtet. Da ging es.

1x zitiertmelden

gestern um 18:58
20260815 181312Original anzeigen (3,6 MB)

20260815 181315Original anzeigen (4,0 MB)

Ich habe heute Nudeln mit Tomatensoße 🍝 gekocht! Mit frischem Gemüse.

20260815 152020Original anzeigen (3,4 MB)

melden

gestern um 19:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Nachmittag haben wir tolle Eisbecher gehabt. Meiner war mit Erdnüssen, Crunch, Sahne Salted Caramel und natürlich Eis.
Mega! Ich liebe Eis 🍨!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kaum stand das Eis auf dem Tisch kamen 5 oder 6 Wespen und stürzten sich auf seinen Eisbecher. Wir sind nach drinnen geflüchtet.
Oh nein, das ist echt übel 😞. Zu mir kommen irgendwie immer alle Wespen der Umgebung. Ätzend.

2x zitiertmelden

gestern um 19:00
Heute gibt es nur eine Bockwurst mit Kartoffelsalat, Kartoffelsalat gekauft, weil kochen nicht ist seit 2 Monaten ohne Küche.

1x zitiertmelden

gestern um 19:01
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:mit Kartoffelsalat
Lecker 😋🤤. Kartoffelsalat geht immer!

3x zitiertmelden

gestern um 19:05
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Zu mir kommen irgendwie immer alle Wespen der Umgebung. Ätzend.
Hier wurden zwar Behältnisse angezündet, von denen Rauch aufstieg. Ich glaube, da wurde Kaffeemehl verbrannt. Das roch auch ziemlich unangenehm. Dennoch hat es leider nicht alle Wespen verscheucht. Die haben jetzt wohl wieder Hochsaison.
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Kartoffelsalat geht immer!
Oh ja. Mein Mann macht den immer warm mit Essig, Öl, Speck und Zwiebeln. Voll lecker.
Mit Mayonnaise mag ich den nicht so.

2x zitiertmelden

gestern um 19:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Kartoffelsalat geht immer!
Oh ja. Mein Mann macht den immer warm mit Essig, Öl, Speck und Zwiebeln. Voll lecker.
Mit Mayonnaise mag ich den nicht so.
Ich mag den auch am liebsten mit Brühe, Essig und Öl (Zwiebeln mach ich auch immer rein). Also den schwäbischen Kartoffelsalat. Geschälte Gurke kommt meist auch noch in den Kartoffelsalat. Manchmal auch Radieschen in Scheiben. Hart gekochte Eier passen auch gut dazu.

2x zitiertmelden

gestern um 19:08
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Zu mir kommen irgendwie immer alle Wespen der Umgebung. Ätzend.
Hier wurden zwar Behältnisse angezündet, von denen Rauch aufstieg. Ich glaube, da wurde Kaffeemehl verbrannt. Das roch auch ziemlich unangenehm. Dennoch hat es leider nicht alle Wespen verscheucht. Die haben jetzt wohl wieder Hochsaison.
Ich finde die Wespen dieses Jahr auch irgendwie besonders schlimm und hartnäckig.

melden

gestern um 19:08
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich mag den auch am liebsten mit Brühe, Essig und Öl (Zwiebeln mach ich auch immer rein). Also den schwäbischen Kartoffelsalat.
Genau, Brühe ist auch drin.

1x zitiertmelden

gestern um 19:09
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich mag den auch am liebsten mit Brühe, Essig und Öl (Zwiebeln mach ich auch immer rein). Also den schwäbischen Kartoffelsalat.
Genau, Brühe ist auch drin.
Mega! So hat den Kartoffelsalat auch meine Oma immer gemacht :lv:!

Den Kartoffelsalat mit Mayo oder Joghurt mag ich auch nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 19:10
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Den Kartoffelsalat mit Mayo oder Joghurt mag ich auch nicht.
Mayonnaise ist mir einfach zu schwer.

2x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Den Kartoffelsalat mit Mayo oder Joghurt mag ich auch nicht.
Mayonnaise ist mir einfach zu schwer.
Mir auch.

Der mit Joghurt geht grade noch.

melden

gestern um 19:28
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Kartoffelsalat geht immer
Wir machen ihn lieber selber, als gekauft, aber momentan geht das halt nicht, zumindest bei mir zuhause, ohne Herd, spüle usw.
Abwasch findet in der Schüssel in der Badewanne statt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:03
Heute gibt es Bami Goreng mit Sojasprossen (frisch und knackig), Endivie, Mohrrübe (in dünne Stifte geschnitten), Austernpilzen, Tofu, Knoblauch, Chiliöl, und natürlich Mie-Nudeln.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mayonnaise ist mir einfach zu schwer.
Ebenso. Ich finde den einfach zu pappig. Bzgl. der Kalorien hätte ich da keine Bedenken, solange das nur mal ist esse ich auch Üppiges, aber so schmeckt mir der gar nicht. Selbiges für Sandwiches mit Mayo, oder Mayo als Grillsauce (ist hier beliebt).
Auch Nudelsalat: bitte ohne Mayo. Lieber z.B. mit etwas Öl in dem Antipasti eingelegt waren, Knoblauch, bisschen Zitronensaft oder Lake von Kapern... und dann frische Tomaten, Oliven etc.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Abwasch findet in der Schüssel in der Badewanne statt.
Ich tippe auf: Renovieren oder Umzug? (Wir hatten solche Aktionen auch schon; Essen in der Mikrowelle oder auf einer Einzelkochplatte gekocht/ warmgemacht, Abwasch in der Badewanne ... und so manches fertig gekauft das normalerweise bei uns selbstgemacht wird. Große Erleichterung wenn das vorbei war.)
Ich hoffe, ihr seid bald durch damit, was auch immer es ist :)

melden

gestern um 23:15
Wir hatten heute zum Grillen smashed Kartoffelsalat, der war oberlecker. Den gibt's mal wieder.
Hab kein Foto, aber drin war: Drillinge, erst gekocht und dann auf ein Backblech zerdrückt, mit Olivenöl und Gewürzen im Ofen knusprig gebacken, das dann in eine Schüssel und dazu kam Gurke und Radieschen sowie Schnittlauch und ein Dressing aus griechischem Joghurt, bisschen Mayo, Senf, Schnittlauch usw.

1x zitiertmelden

gestern um 23:16
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:smashed Kartoffelsalat, der war oberlecker. Den gibt's mal wieder.
Hab kein Foto, aber drin war: Drillinge, erst gekocht und dann auf ein Backblech zerdrückt, mit Olivenöl und Gewürzen im Ofen knusprig gebacken, das dann in eine Schüssel und dazu kam Gurke und Radieschen sowie Schnittlauch und ein Dressing aus griechischem Joghurt, bisschen Mayo, Senf, Schnittlauch usw.
Das klingt ja mega interessant, muss ich mal googeln.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sOoMa
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sOoMa
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
Streuselchen am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 24.11.2020 »
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Halloween, was gibts zu essen?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 01.10.2023 von sommerday
BlackPearl am 31.10.2014, Seite: 1 2 3
52
am 01.10.2023 »
Unterhaltung: Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack
Unterhaltung, 305 Beiträge, am 24.03.2023 von Walkingbird
inci2 am 10.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 24.03.2023 »