Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 14:05
@Thalassa
Ich musste trotzdem drüber lachen. 😁

Der Fisch schmeckt zerfallen auch. ;)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 14:28
Hier gab es heute Hackfleisch-Paprika-Käse Strudel :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 15:00
@Häresie

... natürlich! Trotzdem ärgerlich ;) . Naja, ging grade noch so ;) .

DSCI0152Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 17:16
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sellerieschnitzel paniert man ja wie Fleisch und brät das dann aus, ich find das schmeckt richtig gut.
Also Fett ist da schon dran.
Klar, da ist natürlich Fett dran. 😊

Mein Mann und ich achten für uns generell auf eine kohlenhydratlose und fettarme Ernährung. Aber unsere Kurze ist leider so zierlich unterwegs, dass ich das bei ihr natürlich nicht anwenden kann. Da darf es für sie auch guten Gewissens mal etwas fettigeres sein. 😉

Und Sellerieschnitzel sind wie Du bereits geschrieben hast einfach lecker. 😍


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 17:29
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Und Sellerieschnitzel sind wie Du bereits geschrieben hast einfach lecker. 😍
Ich mag sie ohne Panade sogar noch lieber, Olivenöl Knoblauch, bisschen Thymian bisschen Rosmarin.... irgendein Dip auf Sauerrahm- Joghurtbasis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 17:56
Heute Abend gibt es ein Gericht, das die ganze Familie liebt:

Tortillas.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 18:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tortillas.
Anfang des Monats, dann gibts wahrscheinlich sogar Fülle? :-)

Heute Spaghetti Carbonara. Mit Endiviensalat.

Morgen Wirsinggemüse, Kartoffel und etwas das in Österreich zur Not als Metenden durchgeht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 18:48
d29169b2bc52 IMG 20180908 184809Original anzeigen (0,4 MB)

Gulasch :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 18:52
Zitat von JuleJule schrieb:Gulasch :lv:
Ich glaub ich hab jetzt mindestens ein Vierteljahrhundert keine Maccharoni mehr gegessen *staun*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 18:55
@towel_42
Ich liebe sie :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 19:16
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Anfang des Monats, dann gibts wahrscheinlich sogar Fülle? :-)
Für uns ist eher Ende des Monats, aber Füllung gab es dennoch:

Huhn
Hack
Bohnen
Mais
Käse
Salat
Guacamole
Scharfe Sauce
Creme fraiche


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 19:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für uns ist eher Ende des Monats, aber Füllung gab es dennoch:

Huhn
Hack
Bohnen
Mais
Käse
Salat
Guacamole
Scharfe Sauce
Creme fraiche
Ich hab das noch nie gemacht, gibts die bei Euch dann fertig gefüllt oder dreht sich da jeder bei Tisch eine eigene Kreation?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 19:19
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Und warum sprichst du mich deswegen an?
weil ich es kann!

aber ich spreche nicht; ich schreibe...

;-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 19:22
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ich hab das noch nie gemacht, gibts die bei Euch dann fertig gefüllt oder dreht sich da jeder bei Tisch eine eigene Kreation?
Da macht sich jeder seine eigene Kreation.
Die genannten Dinge stehen buffetmäßig auf dem Tisch.
Ich nehme z.B. nie die creme fraiche, aber mein Sohn steht total drauf.
Dafür bin ich der Einzige, der frische aufgeschnittene CHili (auf obiger Liste vergessen) in seinen Tortilla gibt.
Und die Sauce ist gekauft, wird aber, da sie mir so nicht richtig schmeckt, aufgepimpt.
Dazu dünste ich reichlich klein geschnittene Zwiebel mit klein geschnittener Tomate in reichlich Olivenöl an und gebe dann die gekaufte Sauce dazu.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 19:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da macht sich jeder seine eigene Kreation.
Die genannten Dinge stehen buffetmäßig auf dem Tisch.
Ich nehme z.B. nie die creme fraiche, aber mein Sohn steht total drauf.
Dafür bin ich der Einzige, der frische aufgeschnittene CHili (auf obiger Liste vergessen) in seinen Tortilla gibt.
Und die Sauce ist gekauft, wird aber, da sie mir so nicht richtig schmeckt, aufgepimpt.
Dazu dünste ich reichlich klein geschnittene Zwiebel mit klein geschnittener Tomate in reichlich Olivenöl an und gebe dann die gekaufte Sauce dazu.
Sehr spannend, mal von den hier schon beschriebenen Endivienpfannkuchen, sind diese gefüllten Teig- Wraps, bisher an mir vorbeigegangen, gibt ja auch diverse Varianten in der asiatischen und arabischen Küche. Klar hab ich schon mal Dumpkins, Dürüm, Souflakipitta oder Döner gegessen, aber selber gemacht noch nie.

Wir sind ja meist nur zu zweit, ab wieviel Personen bereitest Du denn so ein Buffet vor?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 19:37
Gleich gibts Spiegeleier mit Speckwürfelchen und Toast. :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 19:54
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Wir sind ja meist nur zu zweit, ab wieviel Personen bereitest Du denn so ein Buffet vor?
Wir sind immer zu viert, aber ich habe das früher auch gemacht, als wir noch zu zweit waren.
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Sehr spannend, mal von den hier schon beschriebenen Endivienpfannkuchen,
Das haben wir früher auch mal ne zeitlang gemacht.
Die Kinder haben süße Pfannkuchen bekommen und meine Frau hatte die Idee, dass wir ja salzige essen könnten.
Sie fand es lecker, mir wird heute noch schlecht, wenn ich nur dran denke. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 20:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sie fand es lecker, mir wird heute noch schlecht, wenn ich nur dran denke. :D
Selbst am Crepesstand, hab ich immer die salzigen gegessen :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.09.2018 um 14:38
Zieh mir grade ne mächtige Schüssel Porridge mit Waldfrüchten rein ... :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.09.2018 um 15:47
Schnitzel mit Pfefferlingen


Anzeige

melden