Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 16:18
Zitat von RolexRolex schrieb:Gefühlt wider für 10 Personen obwohl wir nur zu zweit sind !
:D Wir sind auch nur zu zweit (mit vierbeinigem, verbettelten Mitesser) - ich koche auch immer für eine ganze Kompanie.
Das Ulkige ist nur, ich mag dann abends nichts mehr davon essen.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 16:41
Suppe aus getrockneten Steinpilzen ist etwas Besonderes.

P1010245Original anzeigen (1,3 MB)

P1010244Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 17:35
@Thalassa
mein Problem ist immer zu viel kochen und am zweiten Tag am liebsten was anderes zu wollen 😒


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 17:37
@Rolex

Einfrieren und beim nächsten mal irgendwie verlängern :D . Wenn es lohnt, mache ich das so.
Mein Restschnitzel von gestern hat aber auch unser Hund gefrühstückt ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 18:12
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und ist der Rotwein daran wichtig, ich finde Alkohol am Essen echt widerlich.
Ein Käsefondue ohne Weisswein, fände ich wieder echt widerlich....


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 18:18
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ein Käsefondue ohne Weisswein, fände ich wieder echt widerlich....
Spaghetti Carbonara ohne Weißwein schmeckt auch nicht wirklich :( .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 18:21
Der Alkohol zerkocht doch sowieso. Meine Mutter macht immer Rotwein an die Gulaschsoße, ich selbst habe mich das aber noch nicht getraut. :D

@Tischkante88
Sieht sehr lecker aus. :Y:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 18:29
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Spaghetti Carbonara ohne Weißwein schmeckt auch nicht wirklich :( .
Hab ich noch nie gemacht, ich mache sie inzwischen ohne Sahne und nur mit den Eidottern.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 18:32
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ein Käsefondue ohne Weisswein, fände ich wieder echt widerlich
Da kann ich gar nicht mitreden. Ich hab bisher ein mal Käsefondue gegessen und hatte mich darauf richtig gefreut, ich hatte mir schon genau vorgestellt wie das schmeckt. So wie zerlaufener Käse auf Pizza dachte ich so.
Als ich es dann gekostet habe dachte ich das wäre schlecht, aber die anderen meinten das würde so richtig schmecken. Da war allerdings auch kein Weißwein dran sondern irgendein Schnaps.

Ich ess sonst eigentlich so ziemlich alles, das ist wohl das Einzige was ich wirklich nicht mag.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 18:38
@Häresie

:) Ich habe noch nie im Leben irgendein Fondue gemacht bzw gegessen - für uns zwei lohnt das irgendwie nicht und größere Besuchsrunden haben wir auch nie :D .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 18:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich habe noch nie im Leben irgendein Fondue gemacht bzw gegessen - für uns zwei lohnt das irgendwie nicht und größere Besuchsrunden haben wir auch nie :D .
Ich hab mir das schon für mich allein gemacht :-), wenn man nicht selber kochen will die Produkte der Firma Tiger sind unübertroffen....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 18:42
@Thalassa

Ich mag das eigentlich, so in größerer Runde zusammensitzen, bißchen essen, bißchen trinken, bißchen quatschen....dit kann schon schau sein. :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 18:45
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich mag das eigentlich, so in größerer Runde zusammensitzen, bißchen essen, bißchen trinken, bißchen quatschen....dit kann schon schau sein. :D
Find ich auch, macht immer wieder Spaß und ist auch gemütlich, weil es beim Essen keinen Stress gibt. Fondue oder Raclette macht mit Freunden richtig Laune. Aber auch zu zweit find ich es klasse.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 18:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Rotwein an die Gulaschsoße, ich selbst habe mich das aber noch nicht getraut. :D
Probier es mit Bier! Ich war wirklich absolut positiv überrascht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 18:50
@User9247
Das habe ich noch nie gehört, aber einen Versuch wäre es mal wert. Geht das auch bei ausschließlich Rind? Bei Schwein kann ich es mir vorstellen, aber bei Rind ist Rotwein typischer, denke ich.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 19:14
@Kältezeit
Ich hab das Rezept genommen, allerdings noch zusätzlich mit Thymian gewürzt. Hab halb Schwein und halb Rind genommen.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1113761217428134/Brauhaus-Gulasch.html


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 19:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine Mutter macht immer Rotwein an die Gulaschsoße, ich selbst habe mich das aber noch nicht getraut. :D
Mache ich auch. Gehört für mich absolut dazu :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 19:17
@User9247
Danke dir!

@Jule
Für mich geht's auch ohne, muss aber sagen, Mamas Gulasch ist sowieso der Beste. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 19:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Mamas Gulasch ist sowieso der Beste. :D
:) Beim Gulasch bin ich ganz nah an dem von meiner Mutti dran ... obwohl sie damals den Topf nur mit den Knoblauchzehen dick eingerieben hat.
Ich hau zwei kleingeschnittene Zehen rein, Knobi ist ja inzwischen "salonfähig" ;) :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 19:34
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hab bisher ein mal Käsefondue gegessen
Ja, und danach nie wieder, es war als hätte ich Backsteine im Bauch.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich mag das eigentlich, so in größerer Runde zusammensitzen, bißchen essen, bißchen trinken, bißchen quatschen.
Der Horror. Also stundenlanges Essen (den Rest mag ich auch :D)
Ich war vorletztes Jahr auf eine Sylvester Party mit Fondue eingeladen.
Ich habe mich vorher zu Hause satt gegessen...


Anzeige

melden