Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 16:44
@Tussinelda
@gastric

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es auch Montagvormittag an der Frischetheke nichts, was im "Angebot" ist, weil es weg muß .
Ich habe das TK-Fach voller "Angebote", mit denen man mich angelockt hat ;) .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 17:09
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Montagvormittag an der Frischetheke
Wenn es um Hackfleisch geht, gehe ich nicht mehr an die Frischetheke.
Wenn man mir altes (schon braun gewordenes ) Hackfleisch angedreht hat, dann an der Frischetheke.
Das Abgepackte war immer einwandfrei.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 17:17
@Groucho

Hackfleisch sollte man nur kaufen, wenn es der Metzger vor den Augen des Kunden frisch durch die Maschine lässt.
Die Beleuchtung an Verkaufstheken ist derart, dass jedes Fleisch schön rot und frisch aussieht, erst zuhause, bei normalem Licht sieht man, was man wirklich bekommen hat.

Abgepacktes Hack ist aber auch nicht der Knaller, jeder muss für sich entscheiden, ob er das konsumieren will

"Schutzatmosphäre gaukelt Frische vor

Abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt trägt oft den Hinweis "Unter Schutzatmosphäre verpackt". Das heißt, dass den Packungen ein Gasgemisch mit hohem Sauerstoffanteil zugesetzt wurde."


https://www.t-online.de/leben/id_63845076/fleisch-vorsicht-vor-abgepacktem-fleisch-.html


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 17:52
Mediterrane Schnitzel an Kartoffelsalat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 18:04
@Thalassa

sieht sehr lecker aus 😋
ich bekomm nie soviel Soße .. wie machst du die ?
Ich koche für drei .. wobei mein Mann schon fast für zwei ißt, wenn es ihm schmeckt 😅


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 18:14
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:sieht sehr lecker aus 😋
ich bekomm nie soviel Soße .. wie machst du die ?
:) Danke, war auch lecker ...

Ich habe immer Brühe eingefroren, für Eintöpfe und zum Soße machen, wenn es mal schnell gehen soll, oder auch für Kurzgebratenes usw.
Heute habe ich extra viel dicke Soße gemacht, weil ich ja in der zweiten Hälfte gleich den Hackbraten geschmort habe, der jetzt im TK-Fach auf deinen Einsatz wartet :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 18:49
Panierter Blumenkohl mit Püree........aber ohne des Grünzeug :D
962905-960x720-blumenkohl-paniert


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 19:00
Wegen über Überfüllung geschlossen :D

4253f653b2b1 IMG 20180918 185941Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 19:38
@brausud
@Jule

Boah ihr Zwei habt ja wohl ne Macke, hier um die Uhrzeit anderen Usern mit sowas geilem den Mund wässrig zu machen. :D sieht beides sehr, sehr lecker aus ! Ich bin dann mal weg, einkaufen... Ich hab jetzt Hunger. :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 19:44
@Thalassa
Danke ! irgendwie hab ich immer Probleme Soße zu bekommen ..


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 19:49
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Hackfleisch sollte man nur kaufen, wenn es der Metzger vor den Augen des Kunden frisch durch die Maschine lässt.
Ich wüsste keinen, wo ich das sehen kann. Gab hier mal einen, aber der ist zu.
Die anderen machen es im "Hinterzimmer"
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Beleuchtung an Verkaufstheken ist derart, dass jedes Fleisch schön rot und frisch aussieht, erst zuhause, bei normalem Licht sieht man, was man wirklich bekommen hat.
Die Beleuchtung war nicht das Problem.
Die haben einfach das gammelige alte Hack nach innen getan und drumherum frisches gut aussehendes.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 20:07
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:irgendwie hab ich immer Probleme Soße zu bekommen
Ach was, Soße ist einfach :) .

Wenn man etwas richtig anbraten kann und schön viel Röststoffe unten im Topf oder der Pfanne hat, ist schon die halbe Soße fertig. Schmeckt natürlich besser, wenn man mit Brühe aufgießt, dann würzt und reduziert, aber auch heißes Wasser geht ;) .
Da ich beispielsweise sowas wie Soßenbinder hasse, reduziere ich meine Soßen nur durch Einkochen, manches Fleisch nehme ich dazu wieder kurz raus, bis mir die Soße dick genug ist, und lasse es dann nur nochmal warmwerden und simmern.

Es gibt für mich kaum was Schöneres, als dicke braune Soße :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 20:09
@Groucho

in meinem Supermarkt steht im Bereich der Bedientheke ein Fleischwolf. Ich kann mir das Fleisch aussuchen und dann wird es frisch durchgedreht.
Würde das der Bediener nicht machen, könnte er sein Fleisch behalten und Du suchst Dir einen Fleischer, der sichtbar frisch durchgedreht verkauft.

Nimm mal Hack nach einem halben Tag aus dem Kühler. Hackfleisch fängt von innen an zu reagieren, man findet immer im Inneren die ersten dunklen Stellen, und aussen sieht alles ganz frisch aus.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 20:16
@Thalassa

meine Oma hat zum Anbraten noch Wurzelwerk (Rüebli, Petersilienwurzel, Sellerie neben den Braten) in den Topf gegeben.
Dadurch wurde die Fläche für die Röststoffe vergrössert und der Geschmack wurde nebenbei vielfältiger.

Meine Oma hat das Gemüse nach der Garzeit dann weggeworfen.

Ich lasse es im Topf und zerkleinere die Sosse und das Gemüse mit dem Pürierstab. Durch das pürierte Gemüse wird die Sosse sämig, Mehl oder sonstwas braucht man nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 20:20
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Mehl oder sonstwas braucht man nicht.
:) Die gute alte Mehlschwitze ... :D . Habe ich noch nie im Leben gemacht, könnte ich wahrscheinlich auch garnicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 20:44
@wolke7
so mach ich das auch .. Suppengrün, Karotte Sellerie und Lauch mitkochen. Aber nur beim braten .. bei gefüllten Paprika hab ich das noch nicht ausprobiert

Ich geh bei uns zum Schlachter, der hat einen Hofladen .. der zerkleinert dir das Schwein auf der Bedientheke und du kannst zuschauen .. und dir das Fleisch aussuchen. Hackfleisch macht er auch vor deinen Augen. Das ist Frisch 😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.09.2018 um 21:30
20180918 150332Original anzeigen (0,6 MB)

Nach dem Eishockeytraining

Dinkelnudeln.....


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 03:11
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Dinkelnudeln.....
SCHOCKSCHWERE NOT! In der noch vorherrschenden Müdigkeit hab ich doch glatt zuerst PINKELnudeln gelesen!

Sieht sehr appetitlich aus....:lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 14:18
Blätterteig-Hackrolle.
Aber diesmal mit zusätzlich Kaßlerscheibchen unterm Hackfleisch, weil ich ja nur ca 330g hatte ;) und drüber Chester-Käse und Cherry-Tomaten. Dazu einen kleinen Tomatensalat mit Feta, ist übrigens von allem noch die Hälfte übrig :D .
DSCI0173Original anzeigen (0,7 MB)
DSCI0174Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.09.2018 um 14:38
Kassler, Hack und Käse? @Thalassa
Ich würd mich instant übergeben müssen; mein Magen würde das nicht vertragen.
Mächtiges Essen

Aber lecker schauts aus


1x zitiertmelden