Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 18:56
@towel_42

Haha, das kommt mir bekannt vor. :D Jep, fertige Margherita, die ich dann aufpimpe, mit frischer Paprika, Champignons oder worauf ich gerade Lust habe. Ist gar nicht übel und geht zudem noch schnell.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 19:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Haha, das kommt mir bekannt vor. :D Jep, fertige Margherita, die ich dann aufpimpe, mit frischer Paprika, Champignons oder worauf ich gerade Lust habe. Ist gar nicht übel und geht zudem noch schnell.
Das sind so Geschmäcker die werde ich, obwohl ich inzwischen etwas mehr vom Kochen verstehe und manchmal auch aufwändiger koche, nicht mehr los, ein ähnliches Beispiel die klassische Dosengulaschsuppe, oder der Toast Hawaii (wobei ich da die Scheibletten nicht mehr runterkriege)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 19:06
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:sondern belege die Pizza mit einer Schicht aus frischen Tomatenscheiben.
Das hab ich einmal gemacht und der Pizzaboden war in der Mitte Matsch. Ich glaub die Tomaten waren zu saftig.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 19:11
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Das hab ich einmal gemacht und der Pizzaboden war in der Mitte Matsch. Ich glaub die Tomaten waren zu saftig.
Ich mach immer den Schlonz (wie wir Schwaben sagen) aus der Mitte raus.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 19:14
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ich mach immer den Schlonz (wie wir Schwaben sagen) aus der Mitte raus.
Gut, dann werde ich keine Cocktailtomaten nehmen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 19:15
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Auch ein paar cconvenience Ravioli, in Salbeibutter mit ein paar Paprika- und Tomatenwürfeln, dazu ein Kopfsalat.
Exquisit 👌🏼

Morgen gibt es Hähnchenkeule in Ofengemüse. Süßkartoffel, Zucchini, Paprika, Karotten und Tomaten in Oliven-Knoblauch und frische Kräuter.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 19:22
Morgens: einen Schokoshake,
Mittags: Gemüse, Pilze, Salat,
Abends wie Morgens, plus je eine Multivitaminpille

Vier L Wasser am Tag schlucken.. :troll:

Ziel: mind. -20 Kilos bis Ende Februar! Habe aber erst zwei davon geschafft... :trollking:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 19:38
Zitat von poetpoet schrieb:Ziel: mind. -20 Kilos bis Ende Februar! Habe aber erst zwei davon geschafft... :trollking:
Das ist glaube ich zu viel......


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 19:55
@towel_42
Möglich, aber viel weniger darf es am Ende auch nicht sein...!
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Das ist glaube ich zu viel......



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 20:00
@poet
Es sind halt 140.000 Kalorien die Du in 6 Monaten weniger zu Dir nehmen darfst als verbrauchen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 21:25
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Naja der Weg von der TK-Pizza zu selbstbelegtem Pizzateig aus dem Kühlregal, ist ja nicht weit.
Der erste Schritt.......irgendwann merkt amn dann, dass ein Pizzateig auch sehr schnelll sebst hergestellt ist (5 Minuten)
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ich bin jetzt übrigens da weg von irgendwelchen Tomatensaucen,
Von gekauften, ja.
De Sauce mache ich mittlerweile auch selbst.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 21:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der erste Schritt.......irgendwann merkt amn dann, dass ein Pizzateig auch sehr schnelll sebst hergestellt ist (5 Minuten)
Mit Hefe? Super, her mit dem Rezept!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von gekauften, ja.
De Sauce mache ich mittlerweile auch selbst.
Gekaufte, hab ich noch nie verwendet, war greislig, oder?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 22:00
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Mit Hefe? Super, her mit dem Rezept!
Naja, gehen muss er schon 1,5-2 Stunden. :D
Die 5 Minuten meinten nur die reine Arbeitszeit beim Zusammenpanschen von Mehl, Wasser und Hefe
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Gekaufte, hab ich noch nie verwendet, war greislig, oder?
Ich habe die meist noch selbst ein wenig aufgepeppt mit Gewürz und vor allem Öl.
Kann sein, dass die schlimm schmeckt, wenn man sie direkt aus dem Glas nimmt, wie sie ist.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 22:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe die meist noch selbst ein wenig aufgepeppt mit Gewürz und vor allem Öl.
Kann sein, dass die schlimm schmeckt, wenn man sie direkt aus dem Glas nimmt, wie sie ist.
Na ja die Tomatenpassata ist ja neutral als Basis überall zu kriegen, bisschen Zwiebel, bisschen viel Knoblauch, Olivenöl zwei Stängel Basilkum und auf die richtige Konsistenz runterkochen....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 22:06
Übrigens seitdem ich meinen "Pizzastein" habe, ist das Ergebnis nochmal um Längen besser.

https://www.ofen.de/schamotteplatte-400x300x30mm-feuerfest?gclid=CjwKCAjwuO3cBRAyEiwAzOxKssAC2zszZhTyUFqoVzd0_hYWitc7nmM6B3lhcsxiAOi7E_42HTfnXxoC5hwQAvD_BwE

http://www.pizzastein-shop.de/contents/de/d3.html


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 22:16
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Übrigens seitdem ich meinen "Pizzastein" habe, ist das Ergebnis nochmal um Längen besser.
Oh, das sieht interessant aus, muss ich mal ausprobieren


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2018 um 22:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, gehen muss er schon 1,5-2 Stunden. :D
Machst Du da auch einen Schuss Weissbier rein? Ich hab ja mal eine zeitlang mit etwas Sauerteig Zusatz experimentiert, auch nicht schlecht.

Aber wer mag es schon mit den Königen aufnehmen :-(

c97d795ab3ee IMG 6825Original anzeigen (2,4 MB)
bdd93633e49b IMG 6821Original anzeigen (2,8 MB)
114b7544ae99 IMG 6827Original anzeigen (2,5 MB)

Almatura, Apulien


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.09.2018 um 10:23
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Aber wer mag es schon mit den Königen aufnehmen
Na, von den Pizzen hätte ich keine haben wollen.......


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.09.2018 um 11:52
Hähnchenpfanne gibt es heute 😋
das Lieblingsessen meiner Tochter


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.09.2018 um 11:56
IMG 7479Original anzeigen (1,2 MB)


Anzeige

melden