Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.07.2018 um 15:23
@brausud

Bouletten gibt´s bei uns morgen

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.07.2018 um 15:33
@Thalassa
Jop, die Teile gehen immer mal. Und kann man auch Prima mit ner Semmel oder einem Salat kombinieren, als soße geht Ketchup. Aber ganz verwegene werfen ALLES zusammen und nennen das einen Burger! :o:
:D
:Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.07.2018 um 15:37
@brausud

:D ... ich habe noch nie in meinem Leben einen Burger gegessen!
Ich habe nur ein einziges mal in so ein plattes Käsepappding gebissen - das war es dann aber auch schon.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 00:06
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:noch nie in meinem Leben einen Burger gegessen
:o:
Wieso?
Gut, ich mag des Zeug wenn es nicht selber gemacht ist auch nicht aber ne "Buletten Semmel" wirst doch schon mal Gefuttert haben?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 02:52
Heute gabs Reste von gestern, Nudelauflauf.
Morgen, respektive heute, gibt es gefüllten Schweinsbraten, Klöße, Rotkohl und lecker Sößchen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 06:47
Heute machen wir einen Ganztagesausflug mit den Kids. Da wir keine Haustiere haben, geht es auf einen Gnadenhof, wo man auch Ponyreiten kann und viele Tiere streicheln darf.

Die Gastronomie ist uns zu teuer, deshalb nehmen wir altmodisch in der Kühlbox ein saures Rindfleich mit. Das ist nichts anderes, als mit Essig und Öl abgemachtes Rindfleisch, Tomaten, Paprika, Käse, Eier, Gurken und ich weiß gar nicht, was mein Partner noch alles hineingegeben hat. Er musste heute (trotzdem Sonntag ist) früh aufstehen, denn die Zubereitung dauerte,…. Wir nehmen auch Brot und Getränke mit.
Ursprünglich wollten wir um 07:00 abfahren, aber die Kids trödeln wieder sowohl beim Frühstück, als auch im Bad… wie immer halt


RindfleischOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 06:57
nix! heute gibts nur brote mit gürkchen :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 10:00
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:nix! heute gibts nur brote mit gürkchen
echt sonntags...

bei mir heute, soll es gularsch geben mit nudeln...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 10:03
Bei mir gibt's Schnitzel-champignon Auflauf mit Reis


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 10:06
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Schnitzel-champignon Auflauf
als auflauf... wie geht das?..... ich liebe schnitzel


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 10:13
Zitat von M11M11 schrieb:als auflauf... wie geht das?..... ich liebe schnitzel
https://www.chefkoch.de/rezepte/230671094629583/Schnitzelauflauf.html

;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 10:20
@User9247
ok aber ein richtiger auflauf ... ist das nicht ,wenn ich es richtig verstehe .. aber verdammt habe mir das echt durchgelesen ...und mir knurrt der magen ... wenn ich nur nicht so faul zum kochen wäre, würde ich das glatt ausprobieren ..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 10:56
Ich glaube, ich habe heute mal keine Lust auf Experimente ...
Ich mache wiedermal Hackbraten und als Beilage Chicoree, die müssen weg :D .

Für heute abend zum Fußball mache ich eine Schüssel Salat - graule mich schon vorm Putzen :D - mal sehen, was noch so alles weg muß, an Grün- und Buntzeug ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 14:04
Zitat von M11M11 schrieb:echt sonntags...
jo, ich bin heute zu faul um den kochlöffel zu schwingen :P


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2018 um 15:15
DSCI6557Original anzeigen (0,5 MB)

:) Salat machen habe ich nicht mehr geschafft - aber der Hackbraten hat mal wieder super geschmeckt. Die Deko habe ich auch vergessen ... denkt euch einfach wieder Radieschen-Röschen, Salatblättchen oder irgendsowas dazu ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 12:53
Ravioli (aus dem Kühlregal) in Salbeibutter


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 12:55
FastFood - 10min Reis + Grünkohl..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 12:58
Blumenkohlsuppe mit einem Mini-Brokkoli zusammen, in selbstgekochter, leckerer Hühnerbrühe :) .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 13:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Blumenkohlsuppe mit einem Mini-Brokkoli zusammen, in selbstgekochter, leckerer Hühnerbrühe :) .
Bei uns gibt es heute auch Suppe :)
Ich koche gerade das Rindfleisch (seit 2 Stunden) mit Lorbeer und nun einem Bündel Liebstöckel und Bohnenkraut vom Balkon.

CYMERA 20180716 130349Original anzeigen (2,1 MB)

Später, wenn ich das Rindfleisch zu tode zart gekocht habe, werd ich es in kleine Stücke schneiden und dann gibts Brühreis mit Blumenkohl und normalen Suppengemüse.

Für die Kieselchen gibt es heute Eierkuchen mit Apfelmuß weil sie so fleißig im Haushalt helfen und die Ferien echt ein Genuss mit ihnen sind :lv:
Hätte ich im Leben nicht so erwartet... darf also mit einer Süßspeise belohnt werden


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.07.2018 um 13:25
Papa hat gekocht, geschnetzeltes Rindfleisch mit Knoblauch, Chili, Erbsen, Ingwer, Banane, Soyasauce und was weiß ich noch mit Reis....ich liebe es......hab mir gerade meinen Anteil abgeholt :D


Anzeige

melden