Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.09.2018 um 20:26
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Ich schau mal, was das Buffet im Hotel heut hergibt 😳☀️😂
Jetzt noch essen?

Nunja, früher - bei meinen Eltern - wurde auch abends warm gegessen, wenn mein Vater nach Hause kam vom Dienst.
Solange ich als Single noch mein "Nachteulen-Dasein" ausleben konnte, habe ich - wenn überhaupt - auch abends warm gegessen :) . Würde ich jetzt nicht mehr vertragen, da ich schon immer gegen 23.00 Uhr ins Bett gehe.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.09.2018 um 23:13
@Thalassa
oh ich hab vergessen zu schreiben, das es bei uns eine Stunde früher ist und dann ist ja auch noch lang nicht Feierabend 😅 dann ging es zum Shopping und Sangria trinken 😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 08:25
Currywurst und Pommes Schranke


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 08:29
Da ja heute Welttag der Sempftpflanze ist ( zumindest in meinem Hirn! ) gibts heute den ganzen Tag Sempftsuppe in vielen Variationen....mal heiß mal kalt - mal lauwarm, mal mit Sempft nachgewürzt - mal ohne Sempft-Nachwürzung...

@NoSleep: Magst auch a bisserl Sempftsuppe mit schlabbern, hmmm? Oder nen dicken Klecks Funzl-Sempft auf deinen Döner? ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 10:07
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da ja heute Welttag der Sempftpflanze ist
Ich dachte heute ist der Welttag des Sempftdöners?
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Oder nen dicken Klecks Funzl-Sempft auf deinen Döner? ^^
Ja! ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 11:10
Ich heute nichts, Hund und Mann haben Hähnchenkeulen, und da ich die nicht mag, pausiere ich mal mittagsmäßig :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 11:30
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ja! ^^
Inda Lounge


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 12:30
hmm...irgendwas mit kartoffeln, da ich grad 10kg für 4€ geschossen hab :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 12:53
Spaghetti Bolognese, dauert zwar aber egal


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 12:53
Zitat von RolexRolex schrieb:Spaghetti Bolognese, dauert zwar aber egal
Mit oder ohne? ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 12:54
Zitat von RolexRolex schrieb:Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
heute um 12:53
Spaghetti Bolognese, dauert zwar aber egal
Das Geheimnis ist ja der Gemüseanteil?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:18
@towel_42


Ja schön viel Karotten und Knollensellerie,Rotwein und ganz wichtig schön lange bei kleiner Flamme köcheln lassen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:20
@Rolex
Warum muss das überhaupt so ewig köcheln?
Und ist der Rotwein daran wichtig, ich finde Alkohol am Essen echt widerlich.


5x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:29
@Häresie
Gute Frage eigentlich !

Ich kenne das Rezept so wie ich es koche schon sehr sehr lange ,so hat es immer die Mama von meinem Sandkastenkumpel gekocht.Ich habe es einfach so übernommen.
Bei anderen Rezepten bin ich auch kein Fan von Alkohol im Essen,aber da gehört es einfach für mich rein.
Macht die Sache irgendwie runder.Und das lange köcheln entfaltet einfach noch mal den Geschmack der Lorbeerblätter und der Wacholderbeeren ausserdem zerkocht das Gemüse und wird sämiger.

Wahrscheinlich würde ich von jeder waschechten Italienerin eine Ohrfeige bekommen aber ich mag sie so am liebsten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:32
@Rolex
Ich kenn die Art und Weise die Sauce so zu kochen auch nur aus Der Pate und wollte das mal nachkochen.😂

Ich probier das mal.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:34
@Häresie
Oh vielleicht sollte ich heute mal den Film zum Essen schauen 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:38
@Rolex
Passt! 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:42
Zitat von HäresieHäresie schrieb: ich finde Alkohol am Essen echt widerlich.
Der "berauschende Anteil" des Alkohols dürfte eh flöten gehen beim kochen...was geschmacklich übrig bleibt...pfff...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der "berauschende Anteil" des Alkohols dürfte eh flöten gehen beim kochen...was geschmacklich übrig bleibt...pfff...
Na dann kann mans auch gleich weglassen.
Finde det stinkt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 13:45
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Na dann kann mans auch gleich weglassen.
Finde det stinkt.
eben deshalb mein " pffff"....


Anzeige

melden