Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 00:42
@Tussinelda
Kuchen sieht lecker aus!
Hat was von Tiramisu!

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 06:47
@Phantom_773
ist Biskuitboden mit Kirschwasser und Rührkuchenboden mit Hasel und Walnüssen und Nougat und Buttercreme mit Vanillepudding und Kirschwasser und eine mit geschmolzener Schokolade. Obendrauf Kakaopulver, ich hatte keine Blockschokolade mehr. Lecker :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 07:05
Kassler :{


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 08:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist Biskuitboden mit Kirschwasser und Rührkuchenboden mit Hasel und Walnüssen und Nougat und Buttercreme mit Vanillepudding und Kirschwasser und eine mit geschmolzener Schokolade. Obendrauf Kakaopulver, ich hatte keine Blockschokolade mehr. Lecker
Wow..... das hat sicher ganz wenig Kalorien :D
Zum Reinlegen :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 08:26
@Jacksy24
ich habe keine Ahnung :D aber das ist mir sowieso egal


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 09:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist Biskuitboden mit Kirschwasser und Rührkuchenboden mit Hasel und Walnüssen und Nougat und Buttercreme mit Vanillepudding
Hört sich phantastisch an (bis auf das Kirschwasser)

Wie machst du die Buttercreme?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 09:09
Sieht toll aus, die Torte. Schade, dass es Buttercreme ist, die ist mir immer zu schwer. Da bevorzuge ich Sahnecreme oder, noch besser, Puddingcreme.

...was mich darauf bringt, dass ich unbedingt mal wieder eine Zwiebacktorte machen muss...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 09:10
@Groucho
Pudding kochen, abkühlen lassen, durchrühren, weiche weiß geschlagene Butter einrühren, 2 Shots Kirschwasser dazu, alles glatt rühren, fertig :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 09:11
@Tussinelda

Das ist dann aber nicht so ein Papp wie die traditionelle Buttercreme, die z. B. auf dem Frankfurter Kranz immer drauf ist (schauder)...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 09:24
@Commonsense
nee, die ist gar nicht so schwer......


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 09:47
@Tussinelda

Dachte ich mir - obwohl ich nicht weiß, wie die traditionelle Buttercreme gemacht wird - da ich die nicht mag, habe ich mich damit nie beschäftigt.

Ich würde das im Grunde fast genauso machen wie Du, nur eben sehr steife Sahne statt Butter unterheben - letztlich macht das keinen großen Unterschied, aber ich mag es eben "fluffig".


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Pudding kochen, abkühlen lassen, durchrühren, weiche weiß geschlagene Butter einrühren, 2 Shots Kirschwasser dazu, alles glatt rühren, fertig :D
Das hört sich so an, als wäre das nicht die normale Art Buttercreme zu machen.

Hmm, muss ich mal googlen.

Kurz zur Erklärung:

Meine Mutter hat früher immer einen Topfkuchen gemacht, der hat uns geschmeckt war aber ein wenig 'trocken'. Irgendwann kam mein Vater auf die Idee, den ein wenig aufzupeppen.
Fortan haben wir da dann immer auf jedes Stück gut Buttercreme und Nutella drauf geschmiert.
Das wollte ich schon ewig mal wieder machen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 11:29
@Groucho
Die normale Art mag ich nicht so gerne, also ich esse normale Buttercreme selbstverständlich auch :D , aber die mag ich lieber


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 11:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die normale Art mag ich nicht so gerne,
Ich habe mir gerade mal ein Grundrezept raus gesucht und der Unterschied ist ja 'nur' dass da Milch drin ist wo bei dir Kirschwasser rein kommt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 11:44
@Groucho
die klassische ist Butter, Puderzucker, Eigelb


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 11:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die klassische ist Butter, Puderzucker, Eigelb
Hmm, mag sein.
Kann meine Mutter leider nicht mehr fragen, wie sie sie gemacht hat.

Aber ich denke, nach einem Versuch (mit oder ohne Vanilliepudding/Eigelb) dürfte ich wissen, welche es war.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 12:04
@Groucho
also ich kenne kaum jemanden, der die klassische macht(e), die meisten haben mit Stärke, Eigelb, Vanilestange oder -zucker etc gearbeitet (also quasi einen Pudding gemacht aber ohne fertiges Puddingpulver). So hat es meine Mama gemacht, bevor sie das mit dem Puddingpulver machte.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 12:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zwiebacktorte
klingt ja fantastisch...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 12:45
@M11

Ist viel besser als der Name annehmen lässt... :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2018 um 12:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist viel besser als der Name annehmen lässt... :D
lass mich raten , dazu kamillentee ?


Anzeige

melden