Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 16:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, super, danke für den Tipp, werde ich nächste Saison mal probieren.

EDIT: Wobei ich den Namen ein wenig irritierend finde, da ich den Harz eher mit Winter und Ski fahren assoziiere, als mit sonnengereiften aromatischen Tomaten. :D
sie ist wohl im harz bei einem züchter selektiert worden.

ich hab gelesen, dass die sorte 'Harzglut' (ist aus der sorte 'harzfeuer selektiert worden) resistenter gegenüber ein paar tomatenkrankheiten sein soll als 'Harzfeuer', keine ahnung ob man die leicht bekommt bei samenhändlern.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 17:06
Salat mit Lachsfilet in Curry mit Chili.
20181207 170149Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 17:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber ich würde auch gern mal wieder große "normale" Tomaten in aromatisch haben.
Gibts bei euch keinen regionalen anbieter? Wir haben hier in jedem supermarkt zur saison tausende aromatische tomaten direkt aus der region. Aktuell sind die schon fast überreif, aber immernoch im handel erhältlich. Dagegen sind auch kirschtomaten wasserdinger ohne geschmack.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 18:23
@hessenBoa

Sieht sehr lecker aus...

Heute ist mein "Sündetag", wie jeden Freitag wenn Frauchen nicht daheim ist.
Die Maus kriegt in Butter gebratene Knöpfle mit Hähnchenschnitzel.

Ich mach mir im Backofen Chicken Wings, dazu brat ich mir (ebenfalls in Butter) ne Portion Rosenkohl.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 18:49
@Laucott
Danke!Knöpfle hab ich noch nie gegessen


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:00
@s.Oliver

Es waren die besten Rouladen die ich je geschafft hab :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:00
@hessenBoa

Na ja, eigentlich nur Spätzle in so einer Art "Knopfform".
Die Kleine liebt es, ich kann damit (obwohl mittlerweile 28 Jahre im Schwabenländle)
gar nichts anfangen.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:02
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Es waren die besten Rouladen die ich je geschafft hab :)
Das klingt nach,

Gib mir verdammt nochmal das Rezept man... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Gibts bei euch keinen regionalen anbieter? .
Doch natürlich.
Zitat von gastricgastric schrieb: Wir haben hier in jedem supermarkt zur saison tausende aromatische tomaten
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal halbwegs aromatische große Tomaten hatte
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Die Kleine liebt es, ich kann damit (obwohl mittlerweile 28 Jahre im Schwabenländle)
gar nichts anfangen.
Ich habe mal mit einer Schwäbin zusammen gewohnt. Aber was an Spätzle so toll sein soll, hat sich mir auch nicht erschlossen.
Kann man mal essen, aber ist nichts, wo ich in Begeisterung ausbreche


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal halbwegs aromatische große Tomaten hatte
Ich schon, vorgestern :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich schon, vorgestern
Du Glücklicher. :D
Aber um diese Jahreszeit?
Da bin ich salatmäßig schon bei Weiß- und Rotkohl


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:08
@Groucho
Jop restbestände. Die sind schon fast überreif und schimmeln einem mit pech auf dem weg nach hause weg :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal halbwegs aromatische große Tomaten hatte
Was Supermarkt betrifft, ich mich auch nicht.
Das grosse Geschmacksding in Tomatenrichtung geht tatsächlich nach Rumänien zurück.
In dem Dorf der Oma meiner Frau (an der Moldawischen Grenze) habe ich Tomaten gegessen,
deren Geschmack ich bis heute hier nicht wiedergefunden habe.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:10
@Laucott

Eigentlich komplett Standard, aber diesmal hab ich frühs schon angefangen und hab sie 2,5 Stunden köcheln lassen. Statt normalen Senf hab ich scharfen Dijon genommen und zack schmeckt das ganze viel besser :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Aber was an Spätzle so toll sein soll, hat sich mir auch nicht erschlossen.
Endlich!!!!!!
Groucho ich dachte schon ich bin bekloppt, und nur ich alleine kann mit Spätzle nichts anfangen.
Alle hier unten versuchen mich seit zig Jahren zu überzeugen das "ihre"
Spätzlekunst die beste aller Zeiten ist.
Aber da beissen sie sich wohl Zähne aus.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:15
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:hab ich scharfen Dijon genommen
Uiii, da hab ich schon ein winziges Problem, den mag ich gar nicht...


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:18
@Laucott

Mir hat er so auch nicht geschmeckt, aber in den Rouladen verkocht sich das gut und gibt mehr Geschmack.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:22
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Na ja, eigentlich nur Spätzle in so einer Art "Knopfform".
Die Kleine liebt es, ich kann damit (obwohl mittlerweile 28 Jahre im Schwabenländle)
gar nichts anfangen.
Achso ok, ich esse Spätzle manchmal ganz gerne. Aber muss jetzt nicht immer sein. Meine US-Verwandtschaft speziell mein einer Cousin ,der ist Spätzle verrückt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:24
@Mila_

Hm, hab ihn letztens bei einem (Chefkoch de) Rezept benutzt, in echt geringer Menge.
Aber der Geschmack war so penetrant, hat quasi das ganze Gericht bestimmt.
War nicht so der Hit.
Aber mit "normalem" Senf sind Rindsrouladen natürlich immer wieder Mega :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 19:25
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb: Meine US-Verwandtschaft speziell mein einer Cousin ,der ist Spätzle verrückt.
Hab ich schon gehört das die aus Übersee da ganz begeistert sind :)


Anzeige

1x zitiertmelden