Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.12.2018 um 19:02
Ich habe heute gebrannte Mandeln ohne Zucker gemacht...... kann man essen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.12.2018 um 19:04
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich habe heute gebrannte Mandeln ohne Zucker gemacht...... kann man essen :D
wie hast du sie gemacht ohne sie zu verbrennen?
mit fett in der pfanne?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.12.2018 um 19:05
@DEFacTo
Ich habe Xylit genommen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.12.2018 um 19:06
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich habe Xylit genommen
ok, birkenzucker :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.12.2018 um 20:14
Junge kartoffeln dazu tomaten mit süssem senf in olivenöl gedünstet


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 11:32
Rouladen :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 13:11
Bami Goreng


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 13:12
@Mila_
Kohlrouladen?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 13:17
@s.Oliver

Nee ganz klassisch rindsrouladen :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 13:29
@Mila_
Auch sehr lecker 😍


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 13:46
@s.Oliver

Mega lecker mit seidenknödel


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 14:16
@Mila_
Oh ja. Die kenne ich . Hält lange satt das Gericht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 15:47
ich liebe tomaten und hab sie (fast) immer im salat.
leider schmecken mir nur ein paar tomatensorten richtig gut, aber im salat taugen auch die 'wintertomaten'.


salatOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 16:19
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich liebe tomaten und hab sie (fast) immer im salat.
Ich auch und deshalb habe ich sie fast nie im Salat.
Eben weil man kaum mal Tomaten bekommt, die wirklich aromatisch schmecken....


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 16:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eben weil man kaum mal Tomaten bekommt, die wirklich aromatisch schmecken....
ich find die kleinen dattel-/ kirschtomaten die es bei ALDI in den kunststoffeimerchen gibt immer sehr aromatisch, aber auch die meisten kleineren sorten, die noch an den trieben sind haben meist ein gutes aroma.
es ist halt schwierig für die tomatenbauern, alle eigenschaften die sich der kunde wünscht an und in die tomate zu bekommen.

sie soll schnittfest sein und bleiben über eine längere zeit
sie soll aromatisch sein
die haut soll fest, aber nicht zu fest sein

ein geschickter trick ist, die tomaten an den trieben zu lassen, dadurch riechen auch geschmacklose tomaten zumindest in der verpackung noch recht lecker :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 16:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich find die kleinen dattel-/ kirschtomaten die es bei ALDI in den kunststoffeimerchen gibt immer sehr aromatisch,
Ja, stimmt, war ein wenig pauschal mein Urteil.
Kirschtomaten schmecken oft ganz gut, aber ich würde auch gern mal wieder große "normale" Tomaten in aromatisch haben.

Und damit dann einen Tomatensalat. Nur Tomate und Zwiebel mit Essig und Öl
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ein geschickter trick ist, die tomaten an den trieben zu lassen, dadurch riechen auch geschmacklose tomaten zumindest in der verpackung noch recht lecker
:D Ja, darauf bin ich auch schon mal rein gefallen.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich würde auch gern mal wieder große "normale" Tomaten in aromatisch haben.

Und damit dann einen Tomatensalat. Nur Tomate und Zwiebel mit Essig und Öl
oh jaaaaaaa, das ist aber ein schwieriges unterfangen.
bekommst du nur sehr selten beim händler.

allerdings geht das schon eher wenn man tomaten selbst anbaut, da gibts ein paar sorten.

(ich hab über 150 tomatensorten über jahre selbst angebaut und nur 10 davon sind wirklich den aufwand wert. darunter waren nur 3-4 großfruchtige sorten die auch wirklich besser schmeckten als gekaufte, aber die haben auch nachteile, weil sie zb genau an einem bestimmten reifepunkt geerntet werden müssen, usw.
die meinung, dass selbst angebaute tomaten besser schmecken als die vom händler ist wohl eher dem umstand geschuldet, dass man damit den spaß verbindet)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 16:46
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die meinung, dass selbst angebaute tomaten besser schmecken als die vom händler ist wohl eher dem umstand geschuldet, dass man damit den spaß verbindet
...oder weil man noch keine selbst Geernteten gegessen hat. :D

Ich habe bisher auch nur Kirschtomaten angebaut, große noch nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 16:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe bisher auch nur Kirschtomaten angebaut, große noch nicht.
ich kann dier die tomatensorte 'Harzfeuer' oder 'Harzglut' empfehlen, wenn du es mal probieren möchtest :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.12.2018 um 16:53
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich kann dier die tomatensorte 'Harzfeuer' empfehlen, wenn du es mal probieren möchtest :)
Ja, super, danke für den Tipp, werde ich nächste Saison mal probieren.

EDIT: Wobei ich den Namen ein wenig irritierend finde, da ich den Harz eher mit Winter und Ski fahren assoziiere, als mit sonnengereiften aromatischen Tomaten. :D


Anzeige

1x zitiertmelden