Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2019 um 20:26
Net viel, nur nen stück brot mit frikadellchen und nen stückle rote, ahle wurscht :)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2019 um 20:46
Kartoffelpuffer und Radieschensalat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2019 um 22:28
Zitat von JuleJule schrieb:Bei mir auch :D
Ist auch sehr lecker genau wie der Spundekäs,Kochkäse ,Ahle Worscht,Äppler, Frankfurter Würstchen u
Rindswürstchen, Grie Soß,Weckewerk o.Fraaß . Hesse hat schon lekker esse.😀


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2019 um 22:34
Gab Maultaschen :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2019 um 16:33
Heilbuttfilet mit Rosmarin, Limettenblätter,Chili in Alufolie im Backofen gegart


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2019 um 17:08
Selbstgemachten Radieschenquark und Brötchen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2019 um 17:59
Garnelen-Nudel-Salat mit Knoblauchsoße.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2019 um 23:54
@MadamMim

Klingt interessant ! Was muß ich mir unter diesem Quark vorstellen und wie wird der gemacht ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 00:00
@Photographer73
Eigentlich ganz einfach: Einen Bund Radieschen waschen und zerkleinern (entweder von Hand oder mit so einer Art Tupperware-Multiquick-Teil), im Anschluss mit einer Packung Speisequark vermischen und mit Salz und Pfeffer mischen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 00:06
@MadamMim

Ok, also eigentlich ganz easy. Kann mir vorstellen, daß das gut schmeckt. Wird ausprobiert. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 09:07
Der cremigste "Frischkäse": Küchentuch in ein Sieb legen, Sieb auf einen Topf hängen und großen Becher griechischen Sahnejoghurt (oder anderen leckeren Joghurt) darin ein paar Stunden abtropfen lassen.
Man kann die Masse in dem Tuch auch noch auspressen, wenn man es eilig hat.
Die Joghurtcreme kann man mit Kräutern salzig oder mit Honig süß anrühren, sie schmeckt super sahnig-cremig.
Mit magerem Joghurt habe ich es auch schon probiert, dann wird es eher "quarkig".

Die gibt es bei mir jetzt öfters zum Frühstück auf gutem Graubrot oder Knäckebrot.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 09:38
Lahmacun.. :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 11:10
@Photographer73
Also ich finde es ziemlich lecker. :D Bei den Gewürzen muss man sich sicher auch nicht auf Salz und Pfeffer beschränken, aber mir schmeckt es so am besten. Hoffe, es schmeckt dir auch. :)

@FF
So ein ähnliches Rezept habe ich auch schon mal im Internet gesehen; glaube, es nannte sich "Joghurtbombe" oder so. Sah sehr lecker aus.

@vincent
Selbstgemacht? Oo


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 11:14
An der Arbeit gibt es gleich Linseneintopf :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 11:15
Baaschnitz mit Schlabs....


1x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 11:22
@Funzl
Wat?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 11:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Baaschnitz mit Schlabs....
Na, steht doch da...Baaschnitz mit Schlabs

Hochdeutsch: Schmorbrot mit einer Scheibe Leberkäse ( in meinem Fall Fleischersatz in Form von Sellerieschnitzel )


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 11:46
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Bei den Gewürzen muss man sich sicher auch nicht auf Salz und Pfeffer beschränken
Richtig.
Wenn ich Quark selbst zusammenmische, dann kommen auf jeden Fall noch Zwiebeln und Dill mit rein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 11:51
@MadamMim
Ja klar. Hab draußen noch nie leckere Lahmacun gegessen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2019 um 11:55
@vincent
Du magst nicht zufällig dein Rezept hier einstellen oder verlinken? 😏


Anzeige

melden