Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.02.2019 um 20:37
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Mein Kumpel ist gerade im Urlaub in Thailand und hat mir ähnliche Bilder geschickt.
Ich liebe diese Küche...
Ja, ist auch eine sehr vielfältige Küche. Nagut die deutsche Küche ist jetzt auch nicht gerade schlecht,aber bisschen deftig. Aber ich denke mal dass, die thail.Küche gesünder ist. Naja muss leider auch sagen ,das es immer mehr so Fast Food Ketten in Thailand gibt u.sogar auf den Märkten gibts mittlerweile Hähnchen ala KFC, Pommes, Chips ,Pizza u.Burger.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.02.2019 um 22:15
@hessenBoa


ich finde auch, dass die Thai Küche gesünder ist. Ich empfinde sie als frischer und nicht so mastig. Letztendlich entscheidet aber jeder selber, ob man seine Nahrung im Bratfett ertränkt.
Und ich meine, die Mischung macht es. Man isst nicht jeden Tag Braten mit Kartoffeln. Jedes Land hat Speisen, die man gerne mag und für sich verwenden und zubereiten kann. Das lässt den Speisepln vielfältig gestalten.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 02:29
Vorgestern hatten wir hackbraten (mit paprika, Pilze, zwiebeln und käse drin), dazu salzkartoffeln und ne rahmsoße.

Gestern Abend gab es den genannten restlichen hackbraten in scheiben geschnitten kurz inner Pfanne gebraten mit pommes.

Lecker wars.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 03:18
Es gab selbstgemachte Pizza "Strandfieber". Mit Sauce Hollo ,Hähnchenbrust ,Mandarinen und Edamer * .*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 04:02
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich finde auch, dass die Thai Küche gesünder ist. Ich empfinde sie als frischer und nicht so mastig. Letztendlich entscheidet aber jeder selber, ob man seine Nahrung im Bratfett ertränkt.
Und ich meine, die Mischung macht es. Man isst nicht jeden Tag Braten mit Kartoffeln. Jedes Land hat Speisen, die man gerne mag und für sich verwenden und zubereiten kann. Das lässt den Speisepln vielfältig gestalten.
Stimmt schon aber in der deutschen Küche gibts auch nicht so mastige Gerichte wie z.B.Frankfurter Grüne Soße ,Spargel . Aber auch in der Thai Küche gibts deftige Mahlzeiten wie z.B. Haxe auf Thai Art (Khao Kha Moo) . Was auch interessant sein kann bzw.ist es Küchen zu kombinieren. Ich hatte mir mal Spätzle mit Thai Thai Curry gemacht aus der Not heraus u.es hat richtig gut geschmeckt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 04:23
@hessenBoa


früher war die deutsche Küche richtig deftig und fett. Wer sich es damals leisten konnte, machte überall noch einen Klecks Butter drauf. Dasrührt wohl auch aus den Kriegsjahren her, als die Leute garnichts hatten.
Klar, im Laufe der Jahre sind die Leute gesundheitsbewusster geworden und essen eher ausgeglichen. Butter ist heutzutage kein Statussymbol mehr.

Schau mal die Menschen auf einer belebten z.B. Einkaufsstrasse in Thaiailand und in Deutschland an. Ich behaupte einfach mal, dass es in Deutschland mehr Uebergewichtige gibt. In den wenigsten Fällen hängt das Uebergewicht mit einer Krankheit zusammen. Daraus folgere ich, dass die ThaiKost bekömmlicher und gesünder ist.

Aber auch vom Rezept her mastige Gerichte kann man fettreduziert herstellen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 04:40
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Schau mal die Menschen auf einer belebten z.B. Einkaufsstrasse in Thaiailand und in Deutschland an. Ich behaupte einfach mal, dass es in Deutschland mehr Uebergewichtige gibt. In den wenigsten Fällen hängt das Uebergewicht mit einer Krankheit zusammen. Daraus folgere ich, dass die ThaiKost bekömmlicher und gesünder ist.
Das Stimmt schon aber Übergewicht wird in Thailand auch immer mehr zum Problem z.B.in Udon Thani gibt's alleine 6 Kentucky Fried Chicken . Und auch immer mehr andere Fastfoodketten machen sich mehr und mehr breit .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 04:59
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Das Stimmt schon aber Übergewicht wird in Thailand auch immer mehr zum Problem z.B.in Udon Thani gibt's alleine 6 Kentucky Fried Chicken . Und auch immer mehr andere Fastfoodketten machen sich mehr und mehr breit .
schlimm, vor Jahren war Thailand noch jungfräulich in Bezug auf fast food.
Ich habe auch beobachtet, dass sich die Regale in Supermärkten immer mehr mit Chips und Fertigkost bestücken. Diese Industrie ist wie ein Krake.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 08:29
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 16.02.2019:Wir haben uns kurzfristig entschieden, dass wir heute nur Joghurt essen wollen, ich mach den Auflauf aber nächste Woche dann und fotografier das dann :)
wann gibt es den denn jetzt? Ich würde so gerne wissen, wie der aussieht, wenn "normale" Menschen den machen.....


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 09:51
20190223 094829Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 09:58
@suicidecat
ist das Reis? Die Körner sehen so groß aus........aber lecker sieht es aus


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 10:14
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:schlimm, vor Jahren war Thailand noch jungfräulich in Bezug auf fast food.
Ich habe auch beobachtet, dass sich die Regale in Supermärkten immer mehr mit Chips und Fertigkost bestücken. Diese Industrie ist wie ein Krake
Jac,in den Supermärkten ist das besonders heftig insbesondere 7eleven, Tesco Lotus FamilyMart, smallBigC.Und 7/11 gibt's so gut wie an jeder Straßenecke manchmal sogar mehre


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 10:14
oder MiniBigC


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 10:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wann gibt es den denn jetzt? Ich würde so gerne wissen, wie der aussieht, wenn "normale" Menschen den machen.....
:D :D

@Shiiva
da kommst du jetzt nicht raus ohne hier ein Foto von deinem Meisterwerk einzustellen. ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 13:24
Also bei uns gabs heute "Suppe von gestern", Paprikahuhn mit Nudeln und Vogerlsalat.

7fae213c2d5f0c48 52407864 1486994844765788 34667373217416

8ed3c1b293b82e84 53080018 246294456275175 868408423079319


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 21:48
Кarpfen von zwei Kilogramm, gefüllt mit Tomaten, Knoblauch und Zitronrngrass. Kartoffel dazu.
P1010449.Original anzeigen (3,6 MB)

P1010451.Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 21:54
@Tussinelda
Ja Reis und sehr lecker :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 23:23
Habe gerade wahnsinnig lust auf ne warme bockwurst majo und ner scheibe brot :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 23:27
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Habe gerade wahnsinnig lust auf ne warme bockwurst majo und ner scheibe brot :D
Selbstgemachtes Brot, selbst gerührte Mayonaise und Bockwurst
habe ich vorrätig, ich kann es Dir rüber werfen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.02.2019 um 23:30
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:warme bockwurst majo
:{ Da krempeln sich ja die Zehnägel um... :D


Anzeige

melden