Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.05.2019 um 22:12
@Tischkante88
Wow, sehr schön :)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.05.2019 um 23:10
@Mirella4
Mit Füße aufm Foto :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.05.2019 um 23:11
@wolke7
Den Beitrag im TV hab ich auch gesehen, das Gerät sollte 180€ kosten, richtig?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.05.2019 um 23:58
@cat_and_go

den Preis weiss ich garnicht. Ich war so begeistert von der schnellen Trocknung. Das muss sowas wie ein winziger Föhn sein.
Aber wenn ich mir das richtig überlege, dann bläst der keine frische warme Luft raus. Mit Sicherheit werden auch Bakterien dabei sein, und die marschieren dann schnurstracks auf die Nudeln zu.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 00:20
@cat_and_go
Hahaaaaa, stimmt :lolcry: hmmmm, lägger


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 17:39
Heute gab´s oder genauer gesagt, gab´s nicht, etwas, das man nach dem Kochen sofort weiter rührend unmittelbar in der Toilette entsorgt. Unbekannte Pilze, die Pfui Teufel schmeckten. Ich scheiße ungern Lebensmittel weg, aber bei denen war das die beste Lösung.


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 17:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Unbekannte Pilze
Mutig. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 17:51
@Groucho

Oh, es waren schon essbare. Aus einer Großpackung für Restaurants. Direkt vom Verkäufer. Wir haben die nur familiär aufgeteilt, und ich habe halt nicht auf die Packung geguckt. Abr selten so einen widerlichen Geschmack erlebt.

Frage mich gerade, in welchen Restaurants die wohl angeboten werden. ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 17:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:einen widerlichen Geschmack erlebt.

Frage mich gerade, in welchen Restaurants die wohl angeboten werden.
Gourmet-Restaurants? :D

Aber im Ernst: Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache. :D
Möglicherweise schmecken diese Pilze anderen Menschen ja wirklich gut.

Ich bspw. habe keine Ahnung, warum alle Leute so wild auf Garnelen und Scampi sind.
Ich finde die zwar nicht ekelig, aber ziemlich langweilig im Geschmack.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 18:09
@Groucho
Möglicherweise schmecken diese Pilze anderen Menschen ja wirklich gut.
Durchaus mögllich. Meine Zuneigung konnten sie jedenfalls nicht gewinnen.
In Zukunft gibt´s neben Eierschwammerln und Champginons nur mehr die, die ich selbst gejagt habe.
habe keine Ahnung, warum alle Leute so wild auf Garnelen und Scampi sind
Das hingegen verstehe ich völlig. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 18:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich scheiße ungern Lebensmittel weg
Also ich mache das gerne... :lolcry:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen (hö, hö - noch ein Schenkelklopfer), auch wenn der flach war. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 18:42
@Lepus
(hö, hö - noch ein Schenkelklopfer)
Haha - vielen Dank. Musste auch gerade herzhaft lachen. :D

War wohl der unbewusste Einfluss der Geschmack der Pilze. ;)
Habe gerade mit der Verwandtschaft telefoniert. Die konnten sich auch noch gut daran erinnern, wie ekelhaft sie den Geschmack fanden.

PS: "Noch" ein Schenkelklopfer? Was war denn der andere?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 18:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die konnten sich auch noch gut daran erinnern, wie ekelhaft sie den Geschmack fanden.
Solche Pilze hatten wir auch mal, war ein Pilzragout (Pfifferlinge, Steinpilze und noch irgendwas in einer ekelhaften Soße mit Wildfleisch) und ich musste fast erbrechen.
Was waren es bei dir für Pilze?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:PS: "Noch" ein Schenkelklopfer? Was war denn der andere?
Der obere Satz, das ich gerne Lebensmittel köttel - nachdem sie verdaut sind. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 18:57
@Lepus
Pfifferlinge, Steinpilze und noch irgendwas in einer ekelhaften Soße mit Wildfleisch
Also eigentlich sind Pifferlinge (Eierschwammerl) eine der besten Speisepize wo gibt. Nur würde ich sie weder mit Steinpilzen noch mit Wild kombinieren. Letztere haben nämlich einen erdigen Geschmack, der sich nicht mit dem der Pfifferlinge verträgt.
Möglicherweise lag es auch an der Soße.
Was waren es bei dir für Pilze?
Tja, das weiß keiner so genau. Hatte mich übrigens geirrt. Die Pilze wurden im Wald gesammelt! Die Sammlerin liefert die nur ab an an Restaurants.
Nachforschungsauftrag ist aber schon unterwegs.

Pils gilt als essbar. War der einzige, der noch übrig war, als die Verwandtschaft los zog. Ich verstehe völlig, warum den andere Sammler nicht genommen haben ...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 19:00
@off-peak
Das Zeug war einfach mies, war ein Fertigprodukt.
Ich hasse allerdings Pfifferlinge und Steinpilze, Wild ist auch nicht so meins...
Aber meinem Freund hat es auch nicht geschmeckt und wir mussten es wegkippen.


Ich bin gespannt, was es für ein Pilz war!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 19:03
@Lepus
Ich bin gespannt, was es für ein Pilz war!
Ich auch. Habe ihn leider nicht fotografiert. War eher klein, braun. Hut braun, Röhren braun-grau, Stängel eher braun. Irgendwie schleimig. Alleine die Beschreibung klingt ja schon lecker ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 19:04
@off-peak
Bah, ja das klingt lecker. :{


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 19:05
@Lepus

Hilft alles nichts. Wir müssen ein paar Wochen warten, bis die Pilzesammlerin wieder vorbei schauen wird.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 19:05
@off-peak
Klingt nach Stockschwämmchen Wikipedia: Stockschwämmchen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2019 um 19:06
@MadamMim

Danke, aber nein. Waren viel dunkler und wie gesagt, unterm Hut waren Röhren, keine Lamellen. Sahen fast wie kleine Steinpilze nach einer Diätkur aus.


Anzeige

melden