Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 19:23
@User9247

Ich finde gerade das der Apfel im Kartoffelsalat die richtige Frische rein bringt und wunderbar zur Zwiebel passt. :D

Ich würde ihn aber auch nicht als Herzhaft bezeichnen. Herzhaft finde ich den süddeutschen Kartoffelsalat mit Speck und Brühe. Der mir an sich aber eher nicht so schmeckt.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 20:01
Heute gab's Eintopf.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 20:44
Spaghetti Bolognese


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 21:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:gefüllte Kartoffeltaschen mit Frischkäse-Kräuter.
Ich lieb die Dinger ! :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 21:26
Hatte die jetzt zum ersten mal aber fand sie auch sehr lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 21:33
Es gibt da noch eine zweite Sorte. Gefüllt mit Spinat irgendwas. Die sind auch nicht übel, aber Frischkäse Kräuter ist besser, mMn.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 21:37
@Bone02943
@Photographer73
die sind saulecker...ich könnt da ne ganze Tüte alleine essen....muss die mal wieder kaufen :note:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2019 um 22:29
@tessie

Absolut ! Ich brauche da auch nicht unbedingt eine Beilage. Aber wenn, dann mache ich auch gerne einfach nur Salat dazu.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2019 um 02:50
Gree soß mit salzkartoffeln, lecker! Ich könnte mich rein legen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2019 um 09:56
Seit einer Woche habe ich "Full House" daheim - alles spielt sich (wie immer) bei uns ab.

Selbstverständlich gibt es ein typisches Osterfrühstück.
Ich musste es fotografieren, als es noch in der Küche stand.

Im Esszimmer sitzen alle 9 Personen, die würden mit am Foto sein (für mich filme und fotografiere ich sie natürlich schon)

Schade, denn der Esstisch ist wunderschön dekoriert, mit etlichen Schoko Häschen und schöner Tischdecke/Servietten.


Das ist ca. die Hälfte der des traditionellen Teil vom Osterfrühstück: (die geschnittenen Eier sehen deshalb so furchtbar aus, weil meine kleinen Kids "eiergepeckt" haben - und sie die Eier danach zerstückelt haben)

OsternOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2019 um 11:48
@FerneZukunft

Ich find die zerstückelten Eier großartig :lv:
Generell sieht das sehr appetitlich aus. Würd mich glatt selbst einladen :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2019 um 14:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Würd mich glatt selbst einladen :D
Dich würde ich sofort und gerne einladen!
Du Arme musst derzeit so viel Leid und Stress ertragen, dass ich mir schon länger Sorgen um Dich mache.
Du gehörst wirklich einmal aus Deinen Alltag herausgerissen, damit Du abschalten und zu Kräften kommen kannst. Pass bitte auf Dich auf!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2019 um 14:45
@FerneZukunft

Das ist so lieb von dir, vielen vielen Dank.
Ich hoffe ihr konntet euer Ostern nicht nur kulinarisch genießen sondern auch in trauter Familienbande... und selbst wenn die einem gern auf Dauer dann zuviel wird, dann lass dir gesagt sein: bald ist es geschafft und der Alltag kehrt wieder ein. :D
Mach dir um mich bitte keine Sorgen, mich quält zwar gerade eine fiese Erkältung aber ich nutze heute und morgen wirklich nur für mich und versuche zu genesen, rechtzeitig damit ich ab Dienstag wieder meinen Spätdienst antreten kann bis 20 Uhr... und Samstag bis 19 Uhr :shot:
Da brauch ich vorab echt Erholung, nehme mir die Zeit aber auch ganz Dreist :)

Topic:
Bei uns gibts seit gestern Kartoffelsalat (ohne Äpfel, kenne ihn aber auch mit) mit Gurke, Baconwürfel und vieeeeel Ei. Muss ich wenigstens mehrere Tage nichts kochen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2019 um 10:01
Rindsrouladen an Blaukraut (Rotkohl) und Salzkartoffeln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2019 um 11:39
Ente mit Klößen, Rotkohl und Soße.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2019 um 14:17
Chili-Rahmen Suppe. Wegen dem Schnupfen hab ich 3 getrocknete Chilis von der Ernte letztes Jahr in die Schüssel getan. Entweder kann ich gleich fliegen und höre die Engel in Mexiko singen... ooooooder es hilft etwas und lindert meinen Schnupfen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2019 um 14:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wegen dem Schnupfen hab ich 3 getrocknete Chilis von der Ernte letztes Jahr in die Schüssel getan
gute Idee :idee: könnte klappen, viel Erfolg :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2019 um 14:36
@tessie

Danke :) 1 Taschentuchpackung hab ich nun verbraucht seit der Suppe. It works :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2019 um 14:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:It works
Hausmittel sind einfach die Besten :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2019 um 15:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Danke :) 1 Taschentuchpackung hab ich nun verbraucht seit der Suppe. It works :D
Dafür reicht bei mir Essen generell. 😊


Anzeige

melden