Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.10.2018 um 15:32
@Groucho
Hahaaaa, das " fertig " gehört da nicht hin.... war wohl ein Glas zuviel ?
Ne,Ne hab nur ein halbes Gläsli getrunken.
Ehrlicherweise weiß ich nicht weshalb das da steht ? Jetzt mache ich mir Sorgen.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.10.2018 um 15:45
@Mirella4
Foto gibt es erst wenn ICH das mache und zwar genau so wie es ausschauen sollte :X :D Bis dahin bin ich auf Hilfe angewiesen :X :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.10.2018 um 15:52
@Mirella4

Was sind denn Kohlsprossen ? Meinst du den Rosenkohl ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.10.2018 um 16:34
Ja, wir nenen die kohlsprossen @Photographer73


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.10.2018 um 16:59
@Mirella4

Noch nie gehört, interessant. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.10.2018 um 17:55
Hühnersuppe.

Und wisst ihr, was das Beste dran ist?

Die kocht immer meine Frau.
Ich habe also heute und morgen frei. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.10.2018 um 18:12
Reisnudeln mit Kokoscurry und Papayasoße


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.10.2018 um 20:55
Chili con Carne :vv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.10.2018 um 21:11
Heute abend gibt es Asia-schlonz, viel gemischtes Gemüse mit Huhn in Kokosmilch dazu Reis.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hühnersuppe.
Das schöne dran, da kann man ohne viel Aufwand etwas mehr machen und hat dann eingefrorenes Soulfood für die Erkältungssaison.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.10.2018 um 21:47
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Das schöne dran,
Nee, das Schöne daran ist, dass meine Frau die kocht und ich dann frei habe. :D

Aber sie kocht auch immer für zwei Tage, ans Einfrieren haben wir allerdings noch nicht gedacht, machen die bei Bedarf immer frisch.
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir bis vor einem dreiviertel Jahr nur ein kleines Kühlfach im Kühlschrank hatten und noch nicht so wirklich ans Einfrieren gewöhnt sind.
Zitat von towel_42towel_42 schrieb: in Kokosmilch
Sowas habe ich wirklich mal gern gegessen.
Bis einer meiner damaligen Mitbewohner aus seinem Asien-Urlaub zurück kam und nur noch mit Kokosmilch gekocht hat...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.10.2018 um 23:33
zum Abendessen war ich eingeladen, zu Roster und Schnurpselbemme.. *lach*

das ist einfach wenn man Brot auf dem Grill anröstet.. dann mit (Kräuter)Butter, megalecker.. <3


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.10.2018 um 09:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:zu Roster und Schnurpselbemme
heisst das wirklich so oder sind das selbsterfundene namen? :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.10.2018 um 09:30
@tessie

ich glaub das Wort 'schnurpseln' ist sächsisch, bedeutet so viel man knabbert was und es macht Geräusche dabei. z.b. wenn Hasen Möhren fressen oder so. und da gegrilltes Brot cross wird, schnurpselt das auch beim essen.. :D

oh, man kann es sogar finden im Internet -> https://www.bedeutungonline.de/schnorpsen/ (Archiv-Version vom 06.04.2020)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.10.2018 um 10:07
@RayWonders
ah, wieder was gelernt :ok: danke für die Erklärung!
klingt nett....schnurpseln :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.10.2018 um 10:30
Wir hatten gestern Abend spontan mit Nachbars gegrillt. Jeder hat was mit gebracht: Spearribs, Grillwürstl, eingelegte Pute, grünen Salat, Kartoffelsalat, Baguette, verschiedene Brotaufstriche, Knoblauchbutter, Soßen...... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.10.2018 um 10:30
falscher Hase und Spätzle 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.10.2018 um 12:54
Bin grad auf Diät :-)

Pilz 3Original anzeigen (4,1 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.10.2018 um 12:59
Kürbisspaghetti mit Pesto


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.10.2018 um 14:33
Chicken Nuggets, Kartoffel - Pü.Reh und Schwarzwurzeln in heller Soße


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.10.2018 um 14:42
Geplant waren für heute eigentlich Kaßlerkoteletts, Salzkartoffeln, mit einem Rest von leckerer Soße und Rosenkohl. Aber irgendwie hatten wir beide keinen großen Hunger -> also verschoben auf heute abend oder morgen :D .

Bis jetzt reichen mir noch die letzten zwei Stücke der Pizza von gestern und "ihm" sein Rest Linsensuppe und Hähnchenkeule ...


Anzeige

melden