Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 16:21
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Gebratene Nudeln mit mariniertem Hähnchenbrustfilet, Schnittbohnen, Zwiebeln, Rührei und Shiitake Pilzen.
Interessante Kombination.

Hört sich gut an! (Und sieht auch gut aus). :Y:

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 17:13
@Yoshimitzu
Es fehlen Paprikastreifen und die Möhre. Hatte ich nicht. Und Sojabohnensprossen, und Bambusstreifen. Die mag mein Freund nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 17:27
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Es fehlen Paprikastreifen und die Möhre. Hatte ich nicht. Und Sojabohnensprossen, und Bambusstreifen.
Jetzt übertreib mal nicht. :)

Das ist schon gut so, wie du das gemacht hast.

Waren die Shitakepilze frisch oder getrocknete, zum Einweichen?^^
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Die mag mein Freund nicht.
Manchmal ... ist sowas psychosomatisch bedingt. Wenn du ihm nicht sagst, dass das drinne ist, merkt er das eventuell gar nicht. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 17:32
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Manchmal ... ist sowas psychosomatisch bedingt
Manchmal mag man den Geschmack aber auch wirklich nicht. :D
Wenn meine Frau Petersilienwurzel an die Hühnersuppe macht, kann/muss sie die ohne mich essen. Von dem Geschmack wird mir fast übel.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 17:34
@Yoshimitzu
Getrocknete Pilze habe ich ohne das Einweichen in Nudelwasser gekocht, geschnitten und dann gebraten mit dem Rest des Gemüses.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 17:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Manchmal mag man den Geschmack aber auch wirklich nicht. :D
Wenn meine Frau Petersilienwurzel an die Hühnersuppe macht, kann/muss sie die ohne mich essen. Von dem Geschmack wird mir fast übel.
Ok. :)

Ich wollte das nur erwähnen weil ich nen Kumpel hab, der nichts mehr isst, was abgelaufen ist. Ich hab es mit Engelszungen versucht, ihm zu erklären was Mindesthaltbarkeitsdatum bedeuted.

Keine Chance.

Und so ist es auch manchmal bei Zutaten. Aber klar gibts auch Sachen, die man rausschmeckt und die man nicht im Essen haben will. :)
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Getrocknete Pilze habe ich ohne das Einweichen in Nudelwasser gekocht, geschnitten und dann gebraten mit dem Rest des Gemüses.
Ja, ich kenn diese Shitake weil ein Kumpel die gern isst. Ich kannte die früher noch nicht.

Aber ich mag Pilze generell.

Kompliment nochmal, - ich glaub, du kannst kochen. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 17:52
@Yoshimitzu
Ich danke dir :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 18:06
Habe Steaks in dunkles Bier eingelegt


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 18:08
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Habe Steaks in dunkles Bier eingelegt
Hier auch, nur nicht in dunkles sondern helles Bier. Gibt´s dann morgen auf´n Grill.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 18:09
@MrRedwood

Sooo muss das :D
Ich hatte nur ein dunkles da, von Silvester noch (Porter) ich glaub hell und dunkel schmeckt auf dem Grill eh gleich gut geil :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 18:10
@Streuselchen

Dann schon mal guten Appetit.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 18:11
@MrRedwood

Dir auch, danke :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 18:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Habe Steaks in dunkles Bier eingelegt
Legst du die Steaks nur in Bier ein oder kommen da noch Gewürze dran?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 18:16
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich wollte das nur erwähnen weil ich nen Kumpel hab, der nichts mehr isst, was abgelaufen ist. Ich hab es mit Engelszungen versucht, ihm zu erklären was Mindesthaltbarkeitsdatum bedeuted.
Ah, okey, jetzt verstehe ich deinen Ansatz.
DAS versuche meinen Kindern beizubringen - sie sind skeptisch. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 18:17
@Jacksy24

Zwiebeln habe ich noch in Ringe geschnitten und mit dazu getan und einen Schuss Barbequesoße (schreibt man das so? oO) weil die dann ne schöne Kruste am Fleisch hinterlässt. Sind sehr sehr sehr dicke Steaks und ich mags wenn die außen etwas Bumms haben.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 18:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:schreibt man das so?
Keine Ahnung, aber ich weiß was du meinst :D

dann werde ich das auch mal probieren..... Danke schön :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 18:23
@Jacksy24

Gerne :)
Ich variiere aber immer mit dem einlegen. Normalerweise lege ich Steaks immer in selbstgemachter Chilisoße ein... mit eigenen getrockneten Chilis, Öl, Tomatenmark und Knoblauch. Das lasse ich mindestens 24 Stunden ziehen.
Oder Öl, Senf, Zwiebel und getrocknete Paprika...das mache ich auch oft :)
Bier wirklich eher selten weil wir keinen Alkohol trinken und einfach nie welcher da ist :D Aber WENN dann schmeckts grandios. Knoblauch kannst du auch noch hinzu tun wenn dir dein Geruch danach egal ist :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2019 um 19:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Knoblauch kannst du auch noch hinzu tun
unbedingt :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.06.2019 um 10:27
Zitat von FordFord schrieb:Schnittlauch
Ich bin stolz auf dich!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.06.2019 um 10:37
Heute Abend gibt es das in Bier eingelegte Steak vom Grill, dazu Chinakohlsalat mit Kräuter-Feta (das mische ich Nachmittags zusammen) und Radieschensalat (wie Bohnensalat angemacht).
Und noch einen leichten Nudelsalat, nur mit Gemüse und etwas Kräuteressig, bei der Hitze ideal.

Trinken werden wir dazu :
Minz (aus dem Garten)- Ingwer-Hibiskus-Eistee mit tischtennisgroßen Eiswürfeln

Zum Nachtisch gibt es Flutschfingereis :lv:


Anzeige

melden