Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.06.2019 um 13:16
Hatte heute Lust auf Dürüm.
Aber keine Lust auf Dönerbude.
Also ab zum Türken meines Vertrauens - einkaufen.
(Was ich da nicht gekriegt habe, hab ich bei Netto geholt)

E6085867-B546-4784-AB68-6E2077F5CAB3Original anzeigen (0,8 MB)

Ich habe Rindfleisch, Hühnchen, eine sehr leckere Gewürzmischung (Kabab hieß die glaub ich 🤔) , Knoblauch, Zwiebeln und Petersilie gemischt, und zu einen Spieß gesteckt.
(Aubergine quer aufgeschnitten und mit Stäbchen fixiert)

856AC61E-EB7F-4C29-B020-4900DE6389ADOriginal anzeigen (0,5 MB)

Nebenher Reis gekocht mit diesen kleinen türkischen Nüdelchen, ich LIEBE den weißen Reis beim Dönermann.
Dazu frische Petersilie.


FF5DEC7D-96E3-415C-8E29-3D995449051EOriginal anzeigen (0,5 MB)

Hab dann noch einen leckeren Salat geschnibbelt!

414C9203-B8D8-4928-9237-4DD4EBB8702DOriginal anzeigen (0,7 MB)

Den Dürümfladen mit Saucen ausgestrichen (scharfe Mayo, Cocktailsauce und Knoblauchsauce -mein Mann hasst Zaziki 😕)
Mit etwas Käse, Reis, Salat und Fleisch gefüllt, bisschen Käse druff und bei 250 grad 10 min in den Ofen. ❤️

643C2E43-90D0-42FF-8636-33E03645E140
Mein Mann sein Teller ❤️

D07B5511-858E-48B4-9070-8B0F3C9B267EOriginal anzeigen (0,7 MB)
Mein Teller ❤️ Ich liebe gefüllte Weinblätter ❤️

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.06.2019 um 13:24
Nachtrag (mein Handy will irgendwie nicht editieren!)

Den Reis hab ich mit einer Flocke Butter verfeinert - eigtl werden die türkischen Nudeln im Butter gebraten nach dem kochen, aber ich hatte Hunger und hab einfach ne Flocke untergehoben - für mich kein Unterschied! 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.06.2019 um 21:00
@Shiiva

du gibst dir immer so wahnsinnig viel mühe und lieferst uns gleichzeitig noch das rezept zu deinen speisen.

meinen geschmack trifft es meistens!

ich hab auch noch dürümfladen, die ich endlich verarbeiten muss, danke für die idee! :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.06.2019 um 21:08
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich liebe gefüllte Weinblätter
Esse die auch gern ausm Gurkentopf bei eingelegten Gurken.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.06.2019 um 21:09
@DEFacTo
Super lieb, danke für das Lob!☺️☺️

Mein Mann wollt zum Abendbrot noch eins! 🤣

5F8563A7-54C7-4DE4-94A9-60C9D3328D47

(Mit Sucuk belegt und er mag es auch gern knuspriger 👍🏼)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.06.2019 um 22:12
@Shiiva

oh man! *,*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2019 um 11:42
@Shiiva
respekt dein döner teller... aber dazu muss man, die muse haben, ich hatte mir gestern ein dürüm liefern lassen ^^
-------------------------------------------------------------------

so, bei mir heute


4502070252 8718114818504 01.jpg


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2019 um 11:58
Bei mir gibts heute Stulle mit Brot- wenn ich überhaupt Appetit habe.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2019 um 12:24
Nichts...
ist auf jeden Fall besser als Gar Nichts :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2019 um 14:46
Erdbeermarmelade


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2019 um 17:10
@Tussinelda
Ohne irgendwas?

Heute wirds nur Bemme geben, evtl mit Knacker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2019 um 17:18
Brotzeit, keine Lust zu kochen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2019 um 17:31
Spaghetti al Lemone, dazu Salat.
Habe endlich mal Spinat gekauft, den wollte ich schon lange mal im Salat ausprobieren.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2019 um 19:23
@cat_and_go
das war auf die Frage: "was kocht ihr gerade" bezogen. Für heute zu essen koche ich Meatballs mit Käse gefüllt in Paprikasosse und Penne Rigate.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2019 um 19:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Spaghetti al Lemone, dazu Salat.
Yummi. Wird gleich bei der Frau mündlich eingereicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.06.2019 um 18:41
Gefüllte Muschelnudeln mit Ricotta-Spinat-Füllung.

Zum ersten Mal gemacht und es war soooo lecker :lv:

Bild ist leider nicht so gut geworden :|

dcddf09bd3adf276 IMG 20190617 183847Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.06.2019 um 18:45
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb am 19.05.2019:Kalter Hund
Ohhhh... das ist wirklich eine der wenigen Süßigkeiten die ich wirklich gerne esse.



----


Ich hab heute Rindergulasch aufgetaut, dass ich mal zu viel gemacht hatte. Das habe ich mit etwas Tomatenmark und frischen Tomaten aufgepeppt und eine Orange drüber ausgedrückt und das ganze mit Couscous gegessen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.06.2019 um 18:47
Zitat von CesareCesare schrieb:hessenBoa schrieb am 19.05.2019:
Kalter Hund
Ohhhh... das ist wirklich eine der wenigen Süßigkeiten die ich wirklich gerne esse.
(bei uns hieß das aber immer Kalte Schnauze)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.06.2019 um 18:48
Zitat von CesareCesare schrieb:bei uns hieß das aber immer Kalte Schnauze
bei uns auch.
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Yummi.
Sag bloß, du kennst Spaghetti al Lemone?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.06.2019 um 18:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sag bloß, du kennst Spaghetti al Lemone?
Ich kenne es als "al Limone" :D

Aber ja, warum soll ich das nicht kennen.

Hab ich eben aufgegessen.


Anzeige

1x zitiertmelden