Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2018 um 23:13
@wolke7
Das ist mit Mehl und Butter,gell?

@hessenBoa
Ja gerne:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2018 um 23:14
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Das ist mit Mehl und Butter,gell?
siehe PN


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2018 um 23:18
@wolke7
Ja


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2018 um 23:26
@Mirella4

Zutaten

30g Butter o.Magarine

300ml Wasser

2 EL Senf (scharfer Löwensenf)

2 TL Mehl

0,5 Brühwürfel

Essig, Zucker

Zubereitung

1.In einem Topf 30g Butter zerlassen. Danach ca 300 ml Wasser dazu gießen und mit einem Schneebesen vermischen, aufkochen lassen. Wärmezufuhr nun bei mittlerer Stufe lassen.


2. 2 TL Mehl in die Flüssigkeit geben und mit dem Schneebesen schnell verrühren damit keine Klümpchen werden.


3.Den Brühwürfel zerkrümeln und unter die Sauce rühren. Ca. 1 Minute köcheln lassen.

4.Nun den Senf einrühren. Nach Belieben noch mit Essigessenz und Zucker abschmecken. Ich empfehle 1 TL Essig und 1/2 TL Zucker. Alles zusammen bei schwacher Wärmezufuhr ca. 5 Minuten köcheln lassen.

(Für 4 Personen)

Die Senfsauce passt ideal zu Kartoffeln, hart gekochten Eiern oder zu Fisch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2018 um 23:30
@hessenBoa
Dankeeeee:)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2018 um 00:23
@hessenBoa
@Mirella4
Also ich schmurgel das Mehl immer erst in der Butter. Nicht das es dunkel wird, aber das es ein bisschen blubbert. Und gieße mit halb Milch, halb Brühe auf. Und in Senfsoße kann man auch gut frischen Dill reinschneiden. Gerade zu Fisch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2018 um 18:08
Gebackene Drillinge und Kalbsschnitzel


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2018 um 18:52
Spinat, Eier und Kartoffeln :lv:
Für den armen Mann gibt's noch Fleischkäse dazu :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2018 um 20:30
Kartoffelsuppe und Sellerieschnitzel


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2018 um 21:23
Forellen, im Backofen gebraten und Buterkartoffeln.
P1010326Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2018 um 13:48
Nudeln mit Spinat in Knoblauch-Sahnesauce mit Champignon-Rahmgeschnetzeltem


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2018 um 15:43
Putenschnitzel mit Kartoffelsalat.

Morgen dann: (übrig gebliebene) Kartoffeln, Spiegeleier und Spinat.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2018 um 16:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Morgen dann: (übrig gebliebene) Kartoffeln, Spiegeleier und Spinat.
Klassiker und immer noch lecker ! :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2018 um 18:41
Das Rezept habe aus Thailand . Habe es aber bisschen umgewandelt anstatt Huhn habe ich Pute genommen.Putengeschnetzeltes mit Curry-Kokosnussöl u.viel Chili mit Ei u. Zitronengras sowie getrocknete Zitronenblätter. Und Koriander

20181127 183115Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2018 um 18:47
Brechbohnen mit Speck, in Butter geschwenkt, dazu Backofenkroketten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2018 um 18:49
@Adipompöös
Du hast nicht zufällig noch ne Portion übrig?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2018 um 18:51
Da mich die Kinder seit Wochen darum bitten, heute nun endlich mal wieder : Hamburger


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2018 um 18:52
@KFB denk an deine Linie :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2018 um 18:53
@grizzlyhai
Ich fahre Auto :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2018 um 18:55
@KFB eben, irgendwann passt du nur noch in den Bus :troll:


Anzeige

melden