Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
40.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 399 von 2.013vorherige 1 ... 299349389397398399400401409449499 ... 2.013 nächste
Direkt zur Seite:
28.06.2019 um 20:54Ähmm... ich kann morgen in die Kloschüssel fotografieren :DDEFacTo schrieb:ich würde gerne mal deine bruschette mal sehen
28.06.2019 um 20:55Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
28.06.2019 um 20:55das würde meine phantasie sprengen... aber mach malPony2.4 schrieb:Ähmm... ich kann morgen in die Kloschüssel fotografieren :D
p.s.: ich erinner mich gerade an eine bio-kulinarische reise (gott ist das 90er) in die toskana und das nahe umbrien, da gabs bei der olivenölverkostung in der mühle auch bruschetta..... mmmmm
kennt ihr das, wenn geruch und geschmack aus vergangenen erlebnissen wieder greifbar werden?
29.06.2019 um 09:25Natürlich schmecken unterschiedlich geformte Nudeln anders, weil man zB bei sehr dünnen Nudeln sich der Nudel- mit dem Saucengeschmack direkt verbindet, bei dicken kann man Sauce und Nudel getrennt wahrnehmen.Eselchen schrieb:jetzt überleg mal selbst was du da schreibst. Wie kann die Form einer Nudel etwas mit deren Geschmack zu tun haben?
Und auch ohne Sauce schmecken sie unterschiedlich: Je nach Form ist in jedem Happen auch mehr oder weniger Luft, die auch den Geschmack beeinflusst.
Dann kommt das Mundgefühl dazu... feine Fadennudeln schmecken einem anders als große, feste Muschelnudeln, auch wenn beides die gleichen Zutaten hat.
Sonst hätten die Italiener nicht die unzähligen Formen von Pasta entwickelt.
29.06.2019 um 09:45Definitiv.FF schrieb:feine Fadennudeln schmecken einem anders als große,
Wenn ich meine pseudo asiatische Nudelpfanne mache, dürfen es nur die dünnsten Spaghetti sein, die ich bekommen kann.
29.06.2019 um 11:49Bandnudeln mit tomatensoße und gekochten huhn..dazu Parmesan und Spinat 👍🐸🍝🎈🍺🍺
29.06.2019 um 12:15Jup, das mag sein. Aber ich sprach von der blanken Nudel. Nicht falsch verstehen jetzt :DFF schrieb:Natürlich schmecken unterschiedlich geformte Nudeln anders, weil man zB bei sehr dünnen Nudeln sich der Nudel- mit dem Saucengeschmack direkt verbindet, bei dicken kann man Sauce und Nudel getrennt wahrnehmen.
Ich wette du hast noch nie Nudeln ohne Salz, Gewürze und Fett ( Soße) gegessen? Ich auch nicht. Und da die Zutaten für Nudeln fast alle gleich sind, kann es im reinen Nudelgeschmack keine großen Unterschiede geben.
29.06.2019 um 12:19Wir grillen, Bratwurst, Hähnchensteaks, Salate , Gerstenkaltschale, halt das volle Programm :D
29.06.2019 um 14:08Eben gab es Pizza mit Flammkuchenteig, belegt mit Hollandaise, Schinken, Zwiebeln, Pizzakäse und oben drauf noch kleine Kleckse Hollandaise. Ich denke da würde auch noch Spargel dazu passen, ich mag aber keinen.
29.06.2019 um 14:09Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.06.2019 um 14:13basis-kartoffelsalat
rettichsalat
radieschensalat
romana-salat
als beilage zum schwenksteak heute abend.
rettichsalat
radieschensalat
romana-salat
als beilage zum schwenksteak heute abend.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.06.2019 um 17:32Nudelsalat mit Fleischwoscht und Paprika und Görksche und gekochten Eiern
29.06.2019 um 17:52Auf Wunsch, Nudeln mit meiner berühmten Würstchensoße
29.06.2019 um 18:34Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.06.2019 um 20:26Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.06.2019 um 20:42Lebetwurstbrot de luxe: frisches Graubrot getoastet, Pfälzer Leberwurst, Honigsenf, Gewürzgurke und Tomate in Scheiben, geröstete Zwiebeln. Zusammenklappen und fest zusammen drücken!
29.06.2019 um 20:48Das klingt saulecker. :Y:FF schrieb:Lebetwurstbrot de luxe: frisches Graubrot getoastet, Pfälzer Leberwurst, Honigsenf, Gewürzgurke und Tomate in Scheiben, geröstete Zwiebeln. Zusammenklappen und fest zusammen drücken!
Bei mir gabs Forelle SPP(Salz, Pfeffer, Pfanne) :D
29.06.2019 um 20:49Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.06.2019 um 21:09Isses.psreturns schrieb:Das klingt saulecker. :Y:
Zum Nachtisch gibt es einen ziemlich zähen bibeltreuen Christen. :troll:
@gorasul
Das ist ja unglaublich niedlich! 🙂