Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.06.2019 um 20:54
@DEFacTo
Is da Spargel in deinem Salat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.06.2019 um 20:54
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich würde gerne mal deine bruschette mal sehen
Ähmm... ich kann morgen in die Kloschüssel fotografieren :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.06.2019 um 20:55
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Is da Spargel in deinem Salat?
yep


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.06.2019 um 20:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ähmm... ich kann morgen in die Kloschüssel fotografieren :D
das würde meine phantasie sprengen... aber mach mal

p.s.: ich erinner mich gerade an eine bio-kulinarische reise (gott ist das 90er) in die toskana und das nahe umbrien, da gabs bei der olivenölverkostung in der mühle auch bruschetta..... mmmmm

kennt ihr das, wenn geruch und geschmack aus vergangenen erlebnissen wieder greifbar werden?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 09:25
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:jetzt überleg mal selbst was du da schreibst. Wie kann die Form einer Nudel etwas mit deren Geschmack zu tun haben?
Natürlich schmecken unterschiedlich geformte Nudeln anders, weil man zB bei sehr dünnen Nudeln sich der Nudel- mit dem Saucengeschmack direkt verbindet, bei dicken kann man Sauce und Nudel getrennt wahrnehmen.
Und auch ohne Sauce schmecken sie unterschiedlich: Je nach Form ist in jedem Happen auch mehr oder weniger Luft, die auch den Geschmack beeinflusst.
Dann kommt das Mundgefühl dazu... feine Fadennudeln schmecken einem anders als große, feste Muschelnudeln, auch wenn beides die gleichen Zutaten hat.
Sonst hätten die Italiener nicht die unzähligen Formen von Pasta entwickelt.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 09:45
Zitat von FFFF schrieb:feine Fadennudeln schmecken einem anders als große,
Definitiv.
Wenn ich meine pseudo asiatische Nudelpfanne mache, dürfen es nur die dünnsten Spaghetti sein, die ich bekommen kann.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 11:49
Bandnudeln mit tomatensoße und gekochten huhn..dazu Parmesan und Spinat 👍🐸🍝🎈🍺🍺


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 12:15
Zitat von FFFF schrieb:Natürlich schmecken unterschiedlich geformte Nudeln anders, weil man zB bei sehr dünnen Nudeln sich der Nudel- mit dem Saucengeschmack direkt verbindet, bei dicken kann man Sauce und Nudel getrennt wahrnehmen.
Jup, das mag sein. Aber ich sprach von der blanken Nudel. Nicht falsch verstehen jetzt :D

Ich wette du hast noch nie Nudeln ohne Salz, Gewürze und Fett ( Soße) gegessen? Ich auch nicht. Und da die Zutaten für Nudeln fast alle gleich sind, kann es im reinen Nudelgeschmack keine großen Unterschiede geben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 12:19
Wir grillen, Bratwurst, Hähnchensteaks, Salate , Gerstenkaltschale, halt das volle Programm :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 14:08
Eben gab es Pizza mit Flammkuchenteig, belegt mit Hollandaise, Schinken, Zwiebeln, Pizzakäse und oben drauf noch kleine Kleckse Hollandaise. Ich denke da würde auch noch Spargel dazu passen, ich mag aber keinen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 14:09
@Bone02943

Lecker, gegrillte Salate und kochendes Bier. :D ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 14:13
basis-kartoffelsalat
rettichsalat
radieschensalat
romana-salat

als beilage zum schwenksteak heute abend.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 17:32
Nudelsalat mit Fleischwoscht und Paprika und Görksche und gekochten Eiern


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 17:52
Auf Wunsch, Nudeln mit meiner berühmten Würstchensoße


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 18:34
Zitat von StonaStona schrieb:Auf Wunsch, Nudeln mit meiner berühmten Würstchensoße
Du bist Sheldons Mama? :D


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 20:26
@Groucho
Vielleicht! Auf jeden Fall liebe ich Sheldon. BAZINGA!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 20:42
Lebetwurstbrot de luxe: frisches Graubrot getoastet, Pfälzer Leberwurst, Honigsenf, Gewürzgurke und Tomate in Scheiben, geröstete Zwiebeln. Zusammenklappen und fest zusammen drücken!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 20:48
Zitat von FFFF schrieb:Lebetwurstbrot de luxe: frisches Graubrot getoastet, Pfälzer Leberwurst, Honigsenf, Gewürzgurke und Tomate in Scheiben, geröstete Zwiebeln. Zusammenklappen und fest zusammen drücken!
Das klingt saulecker. :Y:

Bei mir gabs Forelle SPP(Salz, Pfeffer, Pfanne) :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 20:49
Geburtstagstorte.

DSC 0051Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.06.2019 um 21:09
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das klingt saulecker. :Y:
Isses.
Zum Nachtisch gibt es einen ziemlich zähen bibeltreuen Christen. :troll:

@gorasul
Das ist ja unglaublich niedlich! 🙂


Anzeige

1x zitiertmelden